Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: American History X von Nuridin

Nuridin | 06.10.2013

Hier dreht sich alles um die American History X von Nuridin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
07.10.2013 08:43 Uhr | Editiert am 07.10.2013 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Welchen Rassismus meinen Sie jetzt genau, den von Weißen Schwarzen gegenüber, oder umgekehrt, oder meinen Sie das es das nicht gibt, ich habe viele Bekannte in den USA, die ihnen Bestätigen könnten, dass Rassismus keine Einbahnstraße ist, der ist in Amerika an der Tagesordnung und zwar zwischen allen Ethnien. Das war so und das wird immer so sein und zwar überall, wo Menschen verschiedener Herkunft, auf relativ engen Raum zusammen zu leben, "gezwungen" werden.

Bevor Sie Antworten hätte ich ihnen zu sagen, dass ich ein halbes dutzend mal in den Staaten war, immer für mehrere Wochen oder Monate, auch während der Unruhen 1992 in LA, sowie 1994 als diese Peinlichkeit von einem Prozess gegen O.J geführt wurde und man ihn nur nicht verurteilt hat, weil die Menschen Angst hatten und zwar vor den erneuten Ausschreitungen der schwarzen Bevölkerung, wie im Falle Rodney King, einem zu dem Zeitpunkt bereits mehrfach vorbestraften Gewaltverbrecher, welcher vollgedröhnt bis an die Mandeln, mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem free way unterwegs war und dieser die Polizisten zuerst angegriffen hat, aber dieses auf dem Video nicht zu sehen war, natürlich war die Aktion der Polizei “heftig”, aber diese Polizisten hätten das gleiche auch mit einem Weißen gemacht, davon gibt es auch etliche Videos und auch sehr viele in denen schwarze Polizisten andere schwarze zusammenschlagen, dass Netz ist voll davon, aber da regt sich keiner darüber auf, sondern nur wenn der böse weiße Mann etwas, dem armen schwarzen “antut”.

Ich empfehle Ihnen mal für ein Paar Wochen nach LA zu ziehen und in den mehrheitlich von schwarzen bewohnten Gegenden Urlaub zu machen, dann können wir uns nochmal über Rassismus unterhalten. Ich habe mehrere Monate in einer “gemischten” Comunity in Miami gewohnt und wurde 2 mal von schwarzen angegriffen und rassistisch beleidigt, während ich das einemal “nur” ausgeraubt wurde und aber ein anderes mal der Art zusammengeschlagen worden bin, dass ich 1 Woche im Krankenhaus lag, ich weiß allso genau wovon ich rede. Die einen die mich ohne Grrund angegriffen haben (waren 3) wurden erwischt und meinten das ich sie zuerst beleidigt hätte, was meinen Sie WEM man geglaubt hatte? Natürlich ihnen weil die schwarz waren und ich weiß, obwohl sie vor Gericht ausgesagt/zugegeben haben, dass wenn ich ein schwarzer wäre, dann wäre mir das nicht passiert!! Das war 1998 und seit dem war ich nie wieder in den Staaten und mich kriegen da auch keine 10 Pferde mehr hin!

PS. Rodney King, genau so wie O.J Simpson, sind danach beide noch mehrfach wegen Gewalt Verbrechen verurteilt worden,

Zum Film selbst, ich fand ihn großartig, bis auf das mehr als enttäuschende Ende, außerdem hat “Derek” nur 2 Dinge falsch gemacht, er hätte dem schwarzen nicht das Genick brechen sollen und im Knast nicht so eine dicke Lippe riskieren sollen, dann wäre vieles anders gekommen.

Schauen Sie sich den Film nochmal an und dieses mal aus meinem Blickwinkel, oder aus dem von "Derek"...
Neues Thema
AnzeigeY