Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Need for Speed von Moviejones

Moviejones | 12.03.2014

Hier dreht sich alles um die Need for Speed von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
12.03.2014 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Diese äusserst positive Kritik und auch noch 4,5 Hüte dazu, überrascht mich jetzt aber wirklich... hätt euch hier eher schon wieder in meckerlaune gewähnt... wink

Danke Mj für eine gelungene Kritik die mir den Film jetzt noch etwas schmackhafter gemacht hat. Freue mich nun um so mehr auf eine tollen Filmabend...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.03.2014 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hahahaha ... das gibts ja nicht. So ne gute Kritik und dazu noch 4,5 für Need For Speed? Der Film ist wirklich so gut?

" ... stellt damit die komplette Fast & Furious-Reihe weit in den Schatten."

Jetzt ohne Witz?

Für mich persönlich war diese Freundschaft und dieses Familiending das Besondere an F&F Filmen, und das kann nicht wirklich in den Schatten gestellt werden. Aber alles andere schon, da mich nur der erste und der fünfte Film wirklich überzeugen konnten. Naja, vielleicht auch der vierte, aber der Rest war eher nicht so gut.

Also wenn Need for Speed wirklich so gut geworden ist, dann war es bestimmt keine Absicht! ;) Auf einmal hatten die Macher einen ziemlich guten Film zusammengeschnitten und meinten wohl; „wie ist denn das passiert“! ;)

Ich wage es mal zu behaupten, dass absolut niemand damit gerechnet hat.

Hey Han, siehst Du das, was ich sehe? Die erste wirklich sehr gute Spieleverfilmung ! ! ! laughing laughing
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.03.2014 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bei den Kritiken hier merkt man immer wieder, wie unterschiedlich die Bewertungen doch sind.
Für mich liest sich die Kritik so, als hätte sie ein NFS Fan geschrieben, der die ganze Zeit auf diesen Film gewartet hat smile
Nicht falsch verstehen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenn du bzw. ihr das so seht, dann freut mich das.

Nüchtern betrachtet bestätigt diese Kritik schon das erste Feedback was ich von NfS gelesen habe. Aber ein 9 Punkte Film wird das vermutlich für mich nicht.

Was mich interessieren würde: Die Need for Speed Reihe hat sich im Laufe der Zeit schon stark verändert. Während Teil 1-6 überwiegend die Luxuskarren zum Einsatz kamen (Ausnahme Teil 5 die Porsches) gab es anschließend durch die Underground-Reihe einen Wechsel in die Hip-Hop und Tuning Szene. zuletzt kamen die Spiele offenbar wieder zu ihren Wurzeln zurück. das scheint im Film auch zu sein? Also kein aufgemotzter Honda Civic sondern dann doch lieber der gute alte Lamborghini?

Ferner hab ich die Steve McQueen und James Dean-Anspielung nicht ganz verstanden. Ok, da gibts offenbar ein Darsteller der dem guten Dean nahe kommt (welcher ja auch mal einen Rennfilm hatte). Aber was war mit McQueen gemeint?

Die Kritik macht jedenfalls neugierig, aber für mich klingt sie mehr die die Huldigung eines Fans und daher für mich bisher nicht so aussagefähig.

Danke aber für den Tipp mit dem Abspann. smile


Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.03.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TiiN

Der hier gemeinte Steve Mc Queen ist der Schauspieler und Amateur Rennfahrer. Nicht der Regisseur.

Und die Anspielungen beziehen sich wahrscheinlich auf Filme wie Bullit (Legendäre Verfolgungsszene in einem legendären Auto) oder Le Mans (Film über das gleichnamige 24 Std. Rennen)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.03.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@bartacuda

Danke für den Hinweis. Das macht Sinn smile


Avatar
Han : : Space Cowboy
12.03.2014 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oha bin auch überrascht über diese Kritik, aber im positven Sinne! Mir gefiel der Trailer ja schon sehr gut. Allerdings bin ich bei Game-Verfilmungen immer erstmal skeptisch, weil die mMn bisher nie so richtig ernst genommen und angegangen werden und dann am Ende meist nur irgendein Effektblender rauskommt. Schön schön, es scheint jetzt aber endlich mal aufwärts zu gehen. Den Film hätte ich sowieso im Kino geschaut, aber nun mit ordentlich Vorfreude auf nächste Woche! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2014 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich weiß nicht was ich von dieser Kritik halten soll.
Ich sah den Trailer und fand ihn nur schlecht!

Aber was mich ein wenig aufregt an dieser Kritik, ist der Vergleich mit Steve McQueen, in meinen Augen einer der besten und charismatischsten Schauspieler des letzten Jahrhunderts.
Während Aaron Paul schon im Trailer einfach komisch wirkt. Er strahlt keine coolness ala McQueen und Dean aus. Außerdem wirkt er wie ein 17 jähriger, als wir im Kino den Trailer sahen, sagte jemand vor mir: "Wo ist denn dem seine Begleitperson. Der darf doch noch gar nicht alleine fahren."

Also entweder ist die Kritik von einem NfS Fanboy oder das Studio hat einen sehr schlechten Trailer zusammengeschustert.
Ich denke, ich werde den Film nicht im Kino sehen, aber irgendwann zu Hause.
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
12.03.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin ebenfalls positiv überrascht wie die Kritik eurerseits ausgefallen ist. Der Trailer hatte mir schon gut gefallen, zumindest die Action-szenen waren schön authentisch gehalten. Ebenso find ich es super das ich in Sachen 3D zu diesem Film bestätigt worden bin, denn in vergangenen News zu "Need for Speed" kamen in den Kommentaren Zweifel und/oder vielseitige Anregungen bei den verschiedensten Leuten.
Ich war & bin zwar nicht überzeugt von 3D, jedoch konnte ich mir gut vorstellen da es bei diesem Film vielleicht ziemlich cool rüber kommt. Denn zumindest die Bilder die im Trailer zu sehen waren, scheinen in Kombination mit einem 3D Effekt gut rüber zu kommen.
Ergo - Kritik gefällt & der Kinobesuch wurde mir schmackhaft gemacht. Danke MJ!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.03.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich war bei dem Film von Anfang an voreingenommen. Eine Videospielverfilmung mit dem Namen "Need dir Speer"... das kann doch gar nichts werden.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis wollen den vermutlich sehen und dann werd ich es diesmal sein, der sich "überreden" lassen wird.

Aber so wie sich die Kritik liest, bin ich jetzt nicht mehr ganz so voreingenommen. Ich meine mal, 4,5 Hüte, die würde doch selbst ein Fanboy so nicht verteidigen oder?

@ Moviejones bzw. der Schreiber der Kritik

Ich würde mich an dieser Stelle freuen, wenn du "Stellung" zur "Anschuldigung" ein Fanboy zu sein, nimmst hehe ^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.03.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo Rotschi und alle anderen, die sich wundern,

nein, es handelt sich um keinen Fanboy mit Tunnelblick, der die Kritik geschrieben hat. Wir hatten keine Erwartungen und wurden wirklich positiv überrascht.

Wir sind gespannt, was ihr nach dem Kinobesuch sagt.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.03.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Vielen Dank für sie super zügige Antwort und das nette Feedback.

Genau das ist der Grund, warum Ich seit fast 5 Jahren treuer, mal stiller, mal schreibwütiger Anhänger dieser tollen Seite bin.
Ein Lob mal so unter der Woche.

Kinoticket wird nach dieser Kritik definitiv gelöst.
Ich bin gespannt, ob sich eure Kritik, wiedermal mit meiner Meinung bestätigt.

Wiedermal oder wiederholt? Auf jeden Fall meine Ich, dass eure Kritiken sich fast immer decken, mit dem was Ich letztlich auf der großen Leinwand sehe.

Danke
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.03.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Danke für das Lob, das freut uns!

Schlussendlich kann es gar nicht sein, dass sich unsere Meinung immer mit eurer deckt - wir sind ja auch nur Menschen und Filmfans smile Und natürlich wird es immer mal kritische Stimmen geben, was wir uns dabei gedacht haben (auch in der Redaktion ist man ja nicht immer einer Meinung).

Aber wir versuchen wirklich immer nach bestem Wissen und Gewissen das Gefühl, das wir beim Schauen hatten, zu transportieren und unsere Meinung wiederzugeben. Ob sie nun gut oder schlecht ist. Das hat auch nichts mit Bashing oder voreingenommener Haltung zu tun, auch wenn es mal den Anschein haben mag.

Allen Lesern noch einen schönen sonnigen Tag!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Oh mann... Da habe ich mal ein paar Wochen frei, aber mein Auto muss in die Werkstatt und durch den TÜV -.-

Ich befürchte, auch dieses mal werden die Oscar-Filme und Frühstarter mit guten Kritiken wie Robocop und Need For Speed an mir vorbeigehen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
12.03.2014 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
also ich habe den Film bisher links liegen lassen, da ich davon ausgegangen bin dass er sowieso nichts wird. vlt. ein Film den man sich mal anschaut wenn einem langweilig ist. Daher bin ich extrem überrascht und werde mich jetzt doch mal mit need for speed auseinander setzen laughing Bin ja mal echt gespannt
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.03.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Bartacuda, Jericho und Moviejones:

Steve McQueen ist ganz klar eine coole Socke gewesen, und hat immer etwas herb Männliches ausgestrahlt, daher bin ich hier eher bei Jericho, wenn er den Vergleich mit AAron Paul kritisiert.
Aber eines kann ich mir einfach nicht verkneifen: Die Verfolgungsjagd in Bullit mag damals groundbreaking (sorry für das enlische Wort, mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) gewesen sein, aber wenn man ehrlich zu sich ist, war es damals schon nicht wirklich so dolle. Oder wie kommt es, dass dieser olle Käfer da ständig überholt wird, das macht das Ganze irgendwie lächerlich, ermüdend und repetitiv.
Der Wagen selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
(Eine viel bessere Verfolgungsjagd hat etwa zeitgleich der französische Film Le Casse.)
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY