Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Transformers 4 - Ära des Untergangs von TiiN

TiiN | 19.07.2014

Hier dreht sich alles um die Transformers 4 - Ära des Untergangs von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Burnout : : Mr. Strange
04.08.2014 19:19 Uhr
0
So fragt man sich nach 165 Minuten: "Warum hat das eigentlich so lange gedauert?", irgendwie ist viel passiert aber man nimmt es kaum wahr.
;-DDD
Ganz genau, warum hab ich mir den film nur angetan.
Es ist wirklich ein überflüssiger film.
Naja danach ist man immer klüger.^^

Diese Kritik hat mir sehr gut gefallen.

Make Movies!! not War!!

Batman76 : : Moviejones-Fan
04.08.2014 21:38 Uhr | Editiert am 04.08.2014 - 21:40 Uhr
0
Ich stimme der Kritik voll und ganz zu.
Darüber hinaus finde ich sie gut geschrieben und gut strukturiert.
Dafür die volle Punktzahl von mir.

Ich habe mir den Film im Kino ohne große Erwartungen angeschaut und mich trotzdem hinterher geärgert, wie einfach es sich Michael Bay mittlerweile in Bezug auf bestimmte Szenen macht:
Wenn geknutscht wird, bitte vor einem Sonnenuntergang.
Wenn Action, dann so bombastisch überladen, dass ich nicht mehr erkennen kann, wer wem wann eine reinhaut.
Wenn Bad Guys aus dem Auto aussteigen, dann bitte in Zeitlupe und aus der Bodenperspektive gefilmt.
Und so weiter und so weiter.
Wenn der Mann keinen Bock mehr auf solch eine Art Filme hat, soll er es einfach lassen.
Ich hoffe, Transformers 5 bekommt einen anderen Regisseur.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.08.2014 21:55 Uhr | Editiert am 04.08.2014 - 22:07 Uhr
0
@Burnout & Batman76:

Ihr hab doch nicht erwartet,.. das Bay da noch was ändern werden oder ? ^^,... wenn der film ehe seinen erfolg buchen wird, wieso sollten der da noch was ändern ? xD

PS: der Bay übernimmt auch TF5, nur damit ihr auch bescheid weiss… Paramount & Bay und seinen Filmstudios sind grad dabei um zu verhandeln ^^
05.08.2014 17:05 Uhr
0
@Chris:

Ihr hab doch nicht erwartet,.. das Bay da noch was ändern werden oder ? ^^

Ja eigentlich schon.
-andere schauspieler
-Dinobots
-verschiedene drehorte

Hätte einfach mehr erwartet.
TF4 ist nur für kids und Hardcore fans, die mit Mega Bombast Action zufrieden sind und hirnlos unterhalten werden wollen.

TMNT kommt bald, hoffe von ganzen herzen das es besser wird.

Ach ja, noch was
das war mein letzter TF film den ich im kino gesehen habe, unter Bay.
Und die Blu ray werde ich mir auch sparen.

Make Movies!! not War!!

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 17:33 Uhr
0
@Burnout:

Hahahaha.
Und was ist Wenn Bad Boys 3 raus kommt ? Sind immer hin Bays filme die beide teile :-)

Bei TFR ist so ne Sachen… als ich den film ins kino gesehen haben, habe ich meine Hirn abgeschaltet und von Gewitter Effekte verführen lassen … ^^
05.08.2014 17:52 Uhr
0
@Chris:

Bad Boys3 wird angeschaut ohne wenn und aber, über BB3 habe ich nichts geschrieben, es ging nur um die Transformers.

Zwischen Bad Boys und Bad Boys 2 sind 8 jahre vergangen und seit dem zweiten sind mitlerweile 11 vorbei.
Nach so viel zeit freut man sich einfach wenn es weiter geht.^^

Make Movies!! not War!!

theduke : : Moviejones-Fan
16.08.2014 02:31 Uhr
0
Gegen aller Kritik die man vorher Bay vorgeworfen hatte, legte er hier einen guten Film hin.
@Tiin deine Kritik kommt meiner Kritik zwar sehr nahe, so schlecht war er aber nun auch nicht. Zugegeben er hat doch nicht gehalten was er versprach.

Der 4 Teil ist in meinen Augen ein weit aus besserer Teil als Part III was den Anfang der Geschichte betrifft. Total gelungen.
Viele Charaktere der Autobots gehen leider ab der Mitte des Films verloren. Bumblebee fehlte mir in Schlüsselszenen sehr oft.
Die Erklärung der Dinobots war oft Unschlüssig, und dann kam Optimus und alle Dinos hatten dann die Autobots auf dem Rücken.
Wahlberg war plötzlich nur noch eine Randfigur, klar es geht ja um den Krieg der Transformers, doch ab den letzten Drittel des Films war mir die Action zuviel des Willens.
Hier hatte wohl selbst Bay sein Transgehirn überspannt.
Selten das ich Bay kritisiere, ich mag seine Filme wirklich, diesen auch, aber ich habe besseres erwartet.

Habe 5 Punkte vergeben, Part I würde ich 9, Part II 8 , Part III 6 Punkte. Wegen dem besseren Intro hier zum Film aber 5 +
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
DeToren : : Moviejones-Fan
20.08.2014 15:14 Uhr
0
Sehr gut geschriebene Kritik.
Neues Thema