Bei meine Bewertung spielt natürlich ein Fan-Faktor eine Rolle. Ein normaler Kinogänger würde den Film sicher etwas schlechter beurteilen. Insgesamt erinnert mich Teil 3 ein bisschen an Rocky V, wo Stallone auch mehr wollte und damit gescheitert ist. Meine Hoffnung ist, dass es nicht nur eine Uncut-Version gibt, sondern dass dort auch inhaltlich ein paar Änderungen vorgenommen werden (siehe Directors cut von Teil 1).
Ich hoffe jedenfalls es gibt noch einen weiteren Teil und da konzentriert sich Sly dann wieder mehr aufs Wesentliche.
@MOVIEJONES "Eines gelingt The Expendables 3 definitv: Ein bestimmter Satz von Barney am Ende, den wir nicht spoilern wollen, wird (bewusst auch darauf abzielend) für immer in die Filmzitate-Datenbank eingehen."
Das ging offenbar an mir vorbei. Könnt imr im spoiler sagen, was gemeint war?
Ich musste mir den Film heute auch direkt antun was solls. Man ist und bleibt halt Fan der alten Garde und nachdem ich den nun gesehen habe weiß ich nicht ob der Uncut viel positive Verbesserungen bringen könnte aber dazu gleich.
Einen Hut für die Kritik. Das entspricht ca. dem wie ich den Film auch empfunden habe. Es war für die Laufzeit wirklich manchmal Leerlauf, da hatten die beiden Vorgänger mehr Tempo und wie du sagst mehr Action bieten. Snipes war wie erhofft super, Banderas ist obwohl ich nicht so der Fan von dem bin nicht unangenehm aufgefallen, war eher erfrischend, aber Mel Gibson hatte wirklich zu wenig Screentime. ;-( Auch ich weiß nicht ob der Uncut da noch so viel besser machen wird, aber ich werde dann wenigstens in der Heimkino Version dann erst zum Uncut greifen einfach um den Vergleich dann zu haben.
Danke für den Hut... Ja, die Uncutversion wird den Film vermutlich nicht wesentlich verändern, vielleicht aber an menschen Stellen etwas runder wirken lassen. Wobei Stallone vielleicht doch noch größere Änderungen vornimmt, eben wie bei Teil 1. Hoffnung ist noch da
Welche Szene mich persönlich gestört hat war: [spoil]Ganz am Ende feiern alle in der Bar ihren Erfolg und die Frischlinge präsentieren stolz ihre Expendables-Tattoos... Das wirkt so ein bisschen wie eine Kinderbande die gerade in einem tollen Club beigetreten sind und sich darüber wie Bolle freut.[/spoil]
Wie gesagt, ich hoffe die Idee wird für Teil 4 fallen gelassen...
Ansonsten sollte mal Stallone nachdenken, wie sein Franchise noch gleich heißt: Expendables, entbehrlich.. Lass die Leute doch mal bei einer mission alle draufgehen. So kann man ein Franchise dann auch sinnvoll zu Ende bringen.
Och... Man... sowas passiert echt immer nur mir.^^ Hab die Tage erst entdeckt anhand der zusätzlichen Kommentar Funktionen das man ja auch die User Kritiken bewerten kann. Das hole ich hiermit nach und weil du wie gesagt das sehr gut getroffen hast gibts natürlich nen fetten 10er verstehste! ;-D
Kritik: The Expendables 3 von TiiN
TiiN | 21.08.2014