Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Moviejones

Moviejones | 22.09.2015

Hier dreht sich alles um die Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.09.2015 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Das Buch habe ich inzwischen gelesen, und habe es verschlungen! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den 08.10. und freue mich jetzt schon auf einen geilen Film, wenn der auch nur halb an die Vorlage herankommt! ;)

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.09.2015 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Oha, als ich die Kritik gelesen habe, dachte ich, das wird jetzt mal eine 10/10-Bewertung. Weit gefehlt.

Was muss man eigentlich tun, um die zu erlangen bzw. hat das überhaupt schon irgendein Film bei Moviejones geschafft?

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
22.09.2015 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mit dem Buch bin ich fast durch und freue mich wirklich auf den Film. Wenn der Film auch so spannend und witzig wird wie das Buch, dann kann ich nur sagen der Film ist ein "must see!"

Schaue gerne zu beim "retten"!

There is Always Something ;)
Avatar
Brainman : : Moviejones-Fan
22.09.2015 09:19 Uhr | Editiert am 22.09.2015 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@pursuyt

das Archiv hilft wink

beispielhaft einige wahre Filmperlern, die von MJ mit 10/10 bewertet wurden:

  1. X-Men: Erste Entscheidung
  2. Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte
  3. The Kings Speech - Die Rede des Königs
  4. Piranha 3d

und wahrscheinlich noch weitere, die ich auf die schnelle nicht gefunden habe wink

Pinky: Narf, Brain, what do you want to do tonight?
Brain: The same thing we do every night, Pinky - try to take over the world!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.09.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181

@Brainman:

Und wir stehen dazu smile Beispielhaft zu PIRANHA 3D: Der Film macht genau das, was er soll und dabei noch viel Spaß. Was sollen wir dabei groß rumreden und abwerten?

Zu MARK WATNEY: Es sollte eine 9 sein, wir haben uns gestern Abend verklickt. @pursuyt: Kommt also ziemlich nah an eine 10, aber wie immer gilt: selbst reingehen, selbst Meinung bilden.

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.09.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

WOW ich bin gerade ein bisschen überfahren. Erstens weil mir nicht bewusst war, dass Der Marsianer schon nächsten Monat ins Kino kommt. Zweitens wegen der sehr guten Wertung. Sollte Ridley Scott tatsächlich mal wieder einen wirklich guten Film jenseits des Durchschnitts gemacht haben? Es würde mich freuen, denn ich fand seine letzten Werke leider nicht so berauschend. Über seinen Exodus war ich sogar richtig verägert. Aber Der Marsianer wird nun auf jeden Fall im Kino geguckt (bin auch großer Fan von Gravity).

@MJ:

Piranha 3D 10/10.. hahaha wie geil! Aber stimmt schon, er ist ein perfekter Fun-Trash-Film und hat daher innerhalb seiner "Parameter" eigentlich alles rausgeholt was geht. Hatten da auch einen Riesen Spass im Kino. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.09.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Nur gut, dass der Kinostart noch ein paar Wochen entfernt ist. So kann ich das Buch dann auch (endlich) noch lesen. Die 9 Punkte und die Empfehlung für Gravity-Fans machen sich auf jeden Fall richtig gut. Ich hoffe nur, dass ich irgendjemanden in meinem Umfeld finde, der sich mit mir den Film anschauen will. Sonst muss ich wohl mal wieder alleine ins Kino tapern ^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
22.09.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MarieTrin,

wo kommst du den her? .. frag nur wegen dem "alleine ins Kino tapern" ...

Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun .. darf ja auch mal sein!

Salut

There is Always Something ;)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.09.2015 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Super Kritik, vielen vielen Dank.

Der Film wird direkt bei Erscheinen beäugt. Ein Kumpel und ich freuen uns nach Gravity und Interstellar schon riesig auf die womöglich nächste Sci-Fi-Perle.

Hoffe nur, dass dem Film und damit dem roten Planeten mehr Erfolg gegönnt sein wird, als es die Anfang 2000er Marsfilme taten.

Mein Ticket ist definitiv sicher. Vllt sogar ein Film für eine zweite Kinosichtung. Aaahhh... Erwartungshaltung etwas dämpfen.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.09.2015 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@theAudience

NRW, in der Nähe von Düsseldorf. Aber das "Tapern" ist wirklich mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, da ich es mittlerweile gewohnt bin, alleine ins Kino zu gehen, wenn ich einen Film wirklich sehen möchte :-) . Sonst hätte ich z.B. Gravity auch nie im Kino gesehen...

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2015 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da freut man sich doch noch mehr auf den Film!

Seit heute halte ich das Buch ebenfalls in Händen, das werde ich mir in den nächsten Wochen auch noch gönnen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.09.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Danke für die Kritik und klasse das der Film wohl doch wieder das zeigt was ein Scott Film verspricht.

OT Wer solche Filme mag, der sollte sich jetzt auf RTL Nitro den geilen SciFi Streifen Sunshine ansehen, denn er geht fast in die selbe Richtung.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.09.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Sehr schöne Kritik MJ. Das scheint ja ein sehr cooler Film geworden zu sein, den ich mir dann wohl wirklich im Kino ansehen muss. Freue ich mich drauf, wird bestimmt cool smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2015 22:20 Uhr | Editiert am 30.09.2015 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635

So, ich habe das Buch jetzt komplett gelesen. Es hält einen spannungstechnisch ordentlich auf Trab, nach 5-6 Tagen war ich durch^^
Für jeden Weltraum und Science Fiction Fan ist das quasi schon ein Muss! Der Schreibstil ist wissenschaftlich nüchtern gehalten, gleichzeitig durch die Charaktere bedingt jedoch auch äußerst witzig. Ich glaube, ich musste während des Lesens noch nie so oft lachen wie bei diesem Buch^^ Überraschenderweise finden sich hier auch so einige popkulturelle Anspielungen wink

Jetzt heißt es, 1 Woche warten bis zum Kinostart. Das wird hart laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.10.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luph

Mein erster Eindruck:

Zwiegespalten! frown Der zweite Film dieses Jahr, auf den ich mich richtig gefreut habe (nach Terminator Genisys), aber ich warte wohl lieber auf Episode VII! Mein Schwager, bei weitem nicht so kino-affin wie ich/wir, meinte in der Pause "Den Rest des Films könnte ich mir auch in einem Irish Pub angucken"...

Weitere Eindrücke/Begründungen folgen morgen, ich muss erstmal drüber schlafen... frown

1 2
Neues Thema
AnzeigeY