Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Trekker

Trekker | 10.04.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Trekker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.04.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Also dafür das du mit Comics nix am Hut haben willst: Geile und sehr faire Kritik! Hat Spass gemacht mitzulesen. Die beste Stelle wo ich 100% bei dir bin ist:

mich haben insgesamt nur drei Szenen einigermaßen geärgert, wo man sehr deutlich gesehen hat, dass es Computereffekte sind, ansonsten fühlten sich das CGI sehr real an. Ehrlich gesagt erwartet man das heutzutage auch von Filmen, so verwöhnt ist man als normaler Kinogänger schon, aber diese Erwartung immer und immer wieder bestätigt zu sehen, freut mich immer wieder. Es rummst, es kracht, alles geht kaputt, und genau das macht einen Heidenspaß! In diesem Zusammenhang bin ich auch schon auf Warcraft gespannt.

Ja geht mir ganz genauso und zum Thema das man sehr deutlich die CGI sehen konnte: Ich finde das sah man manchmal ausgerechnet in ganz unscheinbaren Momenten wie als Superman das Batmobil "inspizierte" und eine "Fledermaus" fand oder?^^

Aufgrund deiner Einleitung:

Ich bin weder ein Comicfan noch ein Kenner. Ich mag den Zeichenstil nicht, noch verstehe ich die Faszination nicht, die von den Geschichten ausgeht. Deswegen habe ich bisher die Marvelverfilmungen links liegen lassen, Thor habe ich einmal im TV gesehen, mit Werbung. War nett, aber das war es dann auch...

Und der Tatsache das dir BvS gefallen hat, empfehle ich dir genau 3 Marvel Filme wo ich denke das die dir auch gefallen werden: Iron Man 1, Captain America 2 und Guardians of the Galaxy. Bzw. Den letzten haste doch gesehen oder? Ich weiß es grad nicht mehr.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
11.04.2016 00:54 Uhr | Editiert am 11.04.2016 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Moin! smile

Ich meinte eher folgende Punkte:

  • als die Senatshalle in die Luft fliegt und Superman in den Flammen steht (und er denkt einfach nur "Scheiße, den Mist hängen die mir bestimmt auch noch an!" laughing). Die Flammen an sich sehen einfach nur unecht aus
  • im Kampf der beiden Helden bekommt Batfleck den ersten richtigen Schlag ab und rutscht so halb über die Brüstung des Gebäudes über und schaut leicht ungläubig/entsetzt in die Tiefe (von unten gefilmt). Ich kann mir nicht helfen, aber die Szene sieht einfach unecht aus, fast wie gezeichnet
  • Doomsday (ist das richtig?!) erwacht... ich meine, CGI ist gut und schön und der war auch wirklich gut animiert, aber am Anfang sah der echt schon ziemlich nach Plaste aus. ;) Wenn man sich schon über zuviel künstliches CGI aufregt, dann sollte das nicht unerwähnt bleiben.

Nicht falsch verstehen, diese Effekte machen den Film nicht kaputt, selbst in ID4 oder HdR gibt es neben grandiosen auch recht stümperhafte Effekte, aber die schmälern ja nicht den Filmgenuss. smile

Zum Thema Marvel:

Bis zum Start von Civil War muss ich mir noch die vorherigen Filme reinziehen, da ich keine Comicverfilmung bisher gesehen habe (Ausnahme siehe oben), auch GotG nicht. ;) Heißer Kaffee ist eine sehr schöne Erfindung! laughing

Das Problem dabei ist das momentan sehr schöne Wetter... seit zwei Wochen ist mein Fernseher kaum an gewesen, ich habe mich meist nur draußen rumgetrieben (wenn es die Arbeit zulässt natürlich), außer letzte Woche kurz zur CL. ;)

Eine Sache noch:

Jeremy Irons als sarkastischen, Scotch trinkenden Alfred fand ich einfach nur genial! laughing

Neues Thema
AnzeigeY