Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Don’t Breathe von Moviejones

Moviejones | 29.08.2016

Hier dreht sich alles um die Don’t Breathe von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.08.2016 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Toll, das ging schnell laughing.
Und über die Hüte freue ich mich auch, mehr als den letzten Absatz traue ich mich aber nicht zu lesen wink. Horrorthriller ist eigentlich sogar noch besser als nur Horror.
Könnte ein schöner Herbst für Horror(thriller)filme an sich werden. Blair Witch (2016) hat bisher auch sehr gute Kritiken und diese Woche kommt "Morgan".

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.08.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Klingt sehr cool, so in etwa habe ich den Film eingeschätzt

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
30.08.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Moviejones

Eigentlich klaut Don’t Breathe, die Grundidee von Warte, bis es dunkel ist (Wait Until Dark) ein Thriller aus dem Jahre 1967, in dem Audrey Hepburn die Hauptrolle spielt.

Kurzbeschreibung:

Die drei Gangster Roat, Carlino und Mike suchen eine mit Heroin gefüllte Puppe. Dabei geraten sie an die blinde Susy Hendrix, die zufällig in den Besitz der Puppe kam. Die Verbrecher terrorisieren die Blinde und versuchen, sie mit Brutalität einzuschüchtern. Doch sie kann ihre Blindheit bald als Vorteil nutzen.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.08.2016 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Absolut richtig, guter Hinweis. Wir haben uns trotzdem an die anderen Filme mit erinnert gefühlt wink

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.09.2016 21:24 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Am Freitag Sichtung. Kinosaal trotz Hitze gut gefüllt.
Der Film ist gut gespielt, spannend, sehr gute musikalische „Untermalung“, eigentlich prima.
Zwei kleinere „Probleme“ hatte ich trotzdem: Erstens konnte ich mir häufiger ein gewisses Grinsen nicht verkneifen, so nass, wie es den Jugendlichen reingeht, denn ich war lange Zeit wirklich auf keiner Seite bzw. beiden. Edit: Stichwort Video, das läuft und andererseits kleine Schwester. Manchmal ist es besser, denke ich, wenn man klar auf einer Seite stehen kann und mehr mitfiebert. So hab ich mich zeitweise ziemlich entspannt zurückgelehnt und interessiert betrachtet, wer überlebt. Auch im Kino wussten viele nicht, ob sie kichern oder entsetzt sein sollen, was den Effekt bei mir noch verstärkt hat.
Und zweitens und noch viel schlimmer: Ich hab auch The Raid im Kino gesehen, wo es mich im Kinosessel gebeutelt hat. Lobend erwähnt werden muss aber, dass da, wo andere Filme längst ausblenden, Dont Breathe noch ein-zwei Schippen drauflegt.
Alle Darsteller sind glaubwürdig und besonders überzeugend ist natürlich Stephen Lang.

Von mir gibt es 7,5 von 10 Hüte.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2017 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Einer der gut gemachten Filme seines Genres, wobei ich "Horror" hier gänzlich aussen vor sehe. "Psycho-Thriller" ist wohl die passendere Bezeichnung. Von der ersten bis zur letzten Minute (des ohnehin kurzen Films) funktioniert der Spannungsbogen ohne Längen. Die Darsteller machen ihre Sache gut und besonders Stephen Lang überzeugt hier in einer Mischung aus gnadenlosem Jäger und Opfer.

Obwohl so Einiges vorhersehbar ist, gibt es doch die eine oder andere interessante Wendung.

Insgesamt ein guter 1x Anguckfilm

3,5 von 5 Hüten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY