Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Logan - The Wolverine von Moviejones

Moviejones | 23.02.2017

Hier dreht sich alles um die Logan - The Wolverine von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
09.03.2017 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones

wow, vielen Dank! Hab bei eurem Logan Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen!!

Avatar
SpaceVampire : : Moviejones-Fan
10.03.2017 17:39 Uhr | Editiert am 10.03.2017 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.17 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bezüglich meiner Westchester-Theorie: Ich kag goldrichtig! laughing

Zitat:

Speaking to comingsoon.net writer/director James Mangold has explained more about this passing reference, explaining that the film originally started with the Westchester Incident, and an elderly Xavier killing all the X-Men during a seizure.

"I wrote that scene. I wrote it, and at one point, it was even the first scene in the movie," says Mangold. It didnt last though because, as he explains, "it suddenly made the movie about X-Men dying, as opposed to allowing the movie to be a kind of unwinding onion, allowing you to enter the story and go, Where is this going?"


Quelle: gamesradar.com

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
16.03.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Zum Glück störe nicht nur ich mich an diesem ganzen Gewirr der vorangegangen Zeitlinien und dem extrem schnellen Gealtertseins des Professors.

Was ich ebenfalls nicht kapiere: Wie kann man Adamantium-Krallen vererben? Knochkrallen hätte ich verstanden, egal ob Klon oder leibliches Kind, in beiden Fällen wäre es plausibel gewesen, aber Adamantium?

Oder habe ich verpasst, dass die kleine Laura dieselbe Behandlung erfuhr, wie Logan einst?

Der Film hat bei mir einen gemischten Eindruck hinterlassen und was das Franchise angeht viele neue Unklarheiten erzeugt - schade eigentlich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 23:28 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und bin überrascht, dass hier in der Kritik und den Kommentaren einiger User von unbeantworteten Fragen die Rede ist...
Antworten drauf finden sich allesamt im Film!

  1. In welcher Zeitlinie spielt dieser Film?
    In der alten Zeitlinie (X-Men 1-3), Charles und Logan erwähnen den Kampf an der Freiheitsstatue. Dementsprechend spielt "Logan" 30 Jahre nach dem ersten Film, was dann auch erklärt, warum die Charaktere gealtert sind und die Welt anders aussieht.

  2. Wieso ist Charles geistig und körperlich am Ende?
    Wieso ist Logan auf einmal wieder dieses Wrack?
    Was geschah mit denen, die ihm etwas bedeutet haben?
    Bei Charles liegt es u.A daran, dass er eben normal altert und mittlerweile 90 (!) Jahre alt ist. Bei Logan liegt es u.A. daran, dass das Adamantium ihn langsam aber sicher vergiftet. Hinzukommt, dass die Firma Alkali-Transigen ein Virus in die Lebensmittel gemischt hat, welches die Mutantenfähigkeiten zerstört. Viele der Mutanten sind daran bereits gestorben, Charles leidet an einer neurologischen Krankheit und auch Logan verliert seine Reflexe und Selbstheilungskräfte. Die restlichen X-Men starben bei jenem Westchester-Unglück, als Charles einen heftigen Anfall erlitt.

  3. Woher kommt diese neue Organisation?
    Sie ist sozusagen die Nachfolge-Organisation des "Weapon X"-Programms, ihr Gründer Zander Rice ist der Sohn eines "Weapon X"-Mitarbeiters. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die natürlichen Mutanten auszulöschen und aus deren DNA ihre eigenen zu züchten.

  4. Warum hat Laura Adamantium-Krallen?
    Weil ihr Körper bei Alkali-Transigen mit Adamantium behandelt wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.07.2017 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@luhpy

Mal abgesehen davon, dass diese fragen für den Film wenig relevant sind, da er eigenständig ganz gut funktioniert. Mir hat er gefallen und die Hintergründe waren mir relativ unbekannt und auch egal.

Wie er dir gefallen hat, hast du bei deiner Aufklärungsarbeit vergessen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

An sich spielen diese Fragen auch keine große Rolle, es ist allerdings ärgerlich, wenn der Film gerade deswegen schlechtere Bewertungen bekommt. Denn die Fragen werden definitiv beantwortet!

Ich denke, ich werde mein Review morgen schreiben, aktuell bin ich dafür zu müde. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, im Vergleich zu den herausragenden und sehr emotionalen Trailern hat er mich aber doch etwas enttäuscht. Ich würde "Logan" mit 7-7,5/10 Punkten bewerten, damit rangiert er bei mir innerhalb der X-Men-Reihe auf Platz 4.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich muss einen Teil meiner unten aufgeführten Aussagen zurücknehmen und der Moviejones-Kritik Recht geben. "Logan" spielt tatsächlich in der neuen Zeitlinie und sechs Jahre nach der DoFP-Endszene. Hier wird Logans Zeitlinie sehr ausführlich (und humorvoll) erklärt:

Im Prinzip könnte ich damit auch ohne Weiteres leben, denn dies macht "Logan" seperat betrachtet selbstverständlich zu keinem schlechteren Film. Auf das X-Men-Franchise bezogen sieht die Sache allerdings anders aus und weil mir die neue Trilogie (First Class, DoFP, Apocalypse) persönlich bedeutend mehr gibt als "Logan", merke ich, wie ich mich innerlich automatisch etwas von diesem Wolverine-Solofilm distanziere.


@eli4s

Hier meine Kritik:

www.moviejones.de/kritiken/logan-the-wolverine-kritik-4582.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY