Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ghost in the Shell von Moviejones

Moviejones | 29.03.2017

Hier dreht sich alles um die Ghost in the Shell von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.04.2017 16:31 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich habe mir am Freitag GitS ein zweites Mal im Kino angeschaut und muss sagen mir gefällt der Film nach der 2. Sichtung noch besser. Ich werde die Tage eine Kritik dazu schreiben, da der Film bei mir jetzt eine Bewertung von 4,5 oder vielleicht sogar 5 Punkten bekommt. Für mich ist GitS der Blade Runner diesen Jahrhunderts, denn genau wie Blade Runner spricht der Film philosophische Aspekte an die ich sehr interessant finde. Es ist Schade das in der heutigen Zeit von hirn- und storylosen Actionblockbustern ein Film mit Hintergrund und einer sehr interessanten Story als lahm kritisiert wird, nur weil es angeblich zu wenig Action bietet. Eigentlich ähneln der erfolglose Kinostart und die negativen Kritikeraussagen auch dem Kinostart von Blade Runner und wir wissen ja was für ein Klassiker Blade Runner heute ist.

Avatar
Yves1985 : : Moviejones-Fan
25.11.2017 05:58 Uhr
1
Dabei seit: 25.11.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein absolutes Meisterwerk!

Hallo.

Erstmal wenn ich könnte würde ich diesem Film 5k sternchen verleihen.ich habe vor kurzem mitbekommen das dieser film als flop des Jahres gehandelt wird. ganz ehrlich ich habe keine ahnung wie Menschen dieses absolute meisterwerk, schlecht machen können.Ich persönlich war auch skeptisch, da ich großer anime Fan bin und mich vorallem der künstlerische Aspekt in diese welt gezogen hat.Alles was man von dem Film allgemein wußte war, weiße schauspielerin und amis.Aber da ich oft Filmen egal aus welchem Filmgenre eine chance gebe(außer splatter und so etwas wie sharknado oder dieser ganze mist natürlich.),war dieser hier natürlich auch davon betroffen.Ich war beim ersten mal einfach nur überwältigt, was für eine wunderbare und wunderschöne künstlerische Atmosphäre hier geschaffen wurde, ich konnte es nicht fassen.Ich habe diesen Film mittlerweile schon EINIGE male geschaut und bin immer wieder begeistert und ganz ehrlich die seltensten Filme schaffen so etwas bei mir.Nur als bsp. einer meiner Lieblings serien aller Zeiten ist Hannibal. Diese serie hat es auch nur gerade so zu einem Abschluss geschafft, ganz einfach aus dem selben Grunde, weil einfach zu viele Menschen diese wundervolle kunst nicht verstehen, die darin steckt.Klar ist Hannibal nichts für schwache Gemüter aber damit hat es nichts zu tun. Es ist tatsächlich schlicht und einfach der künstlerische Aspekt denen sich die meisten nicht erschließen können.Schade.

von mir als anime und kunst fan ,fur Ghost in the Shell eine klare anschau und/oder kauf Empfehlung, der film und die leute die ihn geschaffen haben, haben wahrlich jeden euro usw. verdient.Thx fürs lesen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.11.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Yves1985:

Erst einmal herzlichen willkommen auf MJ.

Schöner erster Beitrag. Dafür bekommst du gleich mal einen Hut von mir. Ich war damals auch sehr begeistert von Ghost in the Shell und bin es noch. Bis jetzt ist der Film der beste den ich 2017 im Kino gesehen habe. Es steht zwar noch Star Wars aus, aber das ändert nichts daran, dass Ghost in the Shell ein wirklich toller Film ist. Wenn du Lust hast, dann les dir doch mal meine Kritik zum Film durch.

Ich freue mich schon auf die kommenden Filmbesprechungen mit dir.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY