Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Spider-Man - Far from Home von Moviejones

Moviejones | 27.06.2019

Hier dreht sich alles um die Spider-Man - Far from Home von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.07.2019 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rafterman:

Ganz genau. Man hat uns jetzt einen kleinen Ausschnitt eines Bildes gezeigt, aber wir kennen eben das Gesamtbild nicht. (wie gesagt kenne ich Agents of Shield nur bis incl. Staffel 4) Captain Marvel würde natürlich Sinn ergeben, aber ich bin auch davon ausgegangen das deren nächster Solofilm VOR Endgame spielt... immerhin ist hier ein langer Zeitraum seit den 90ern abzuhandeln. Vielleicht wird ja in einem der anderen kosmischen Filme darauf wieder eingegangen... also Eternals, Guardians 3 oder dem gemunkelten Nova Film. So kann ich mir aber derzeit nichts darunter vorstellen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.07.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wollte mich auch mal einmischen :-)

Ich finde, die Sam Raimis Filme sind die besten Spider-Filme bis jetzt, über die Schauspieler lässt sich streiten. Kirsten Dunst ist natürlich total Oldschool und die will auch keiner mehr sehen. Die Raimi Filme verblassen natürlich auch immer mehr durch neue, kommende Filme, die beispielsweise mehr Special Effects haben. Aber dafür hatten die Raimi Filme Herz und Seele, was ich bei den beiden neuen Spidy-Filme definitv vermisse.

Tom Holland als Spiderman hat mich natürlich total positiv überrascht, leider fand ich den ersten Teil extrem schwach. Klar, es war cool, dass er sich in der Avengers-Welt befand, dass Iron Man hinzukam und und und. Aber es war halt einfach kein Spiderman mehr, sondern NUR ein weiterer Superheld.

Selbst Garfields Spiderman hat sich noch eigenständig angefühlt, irgendwo wie etwas Besonderes, etwas Einzigartiges, auch wenn ich die Teile etwas schwächer fand als die Maguire-Teile.

Aber Hollands Spiderman ist einfach nicht der Held, an dem man sich erinnert und sagen wird "Klassiker". Man wird sich nur an das Marvel-Universum erinnern und an den Spiderman da drin, udn das auch nur, weil er existiert hat und nicht deshalb, weil die Filme so besonders waren.

In den Holland-Spiderman-Filmen fehlt einfach das gewisse Etwas. Das Drama fehlt, vor allem aber die Entwicklung. Die Bindung zwischen Tante May fehlt mir ebenfalls, ich weiß leider nur nicht, wie das so in den Comics war, aber bei den Raimi-Filmen fand ich das schon total klasse.

Stattdessen wird Tony Stark als derjenige geholt, an den sich Peter Parker gern erinnert und der für ihn eine Vaterrolle gespielt hat. Ja, ich weiß, man kann nicht den dritten verschiedenen Spiderman-Film machen, bei dem wieder dasselbe passiert, ist ja auch okay, dafür hat man die Onkel-Ben-Story ausgelassen, aber das ist dann für mich leider auch kein Spiderman mehr.

Wirkliche Bedrohungen in den Filmen sehe ich auch nicht, wenn ständig witzige Sachen geschehen und man schmunzeln muss.

Den zweiten Holland-Spidy-Teil fand ich viel besser als den Vorgänger (vermutlich, weil ich mich schon darauf eingelassen habe, was auf mich zukommt und mich deswegen auch demnach eingestellt habe), aber an die Raimi-Filme kommt er trotz der sauguten Effekte nicht ran.

Hier muss ich echt die Effekte von Mysterio leben, beispielsweise: Als Spidy sich in dieser Illusion-Welt sich befand und dann vom Zug mitgenommen wurde , diese Szene war bombastisch. Leider fand ich traurig, dass Mysterio sterben musste . Ich hätte gerne die Sinister Six mit ihm erlebt, wobei er all seine Tricks wohl ausgespielt hat und Peter Parker die Tricks schon kennt . Hier noch mal ein großes Lob an Jake Gyllenhaal (wie der verdammt noch mal auch geschrieben wird). Für mich gehört er einfach zu einen der besten Schauspieler überhaupt, das habe ich am Ende wieder gemerkt. In solch einer Rolle hat man ihn auch selten gesehen.

Cool fand ich die Abspannszene, wobei ich da lieber einen weiteren Gegner gesehen hätte . Na gut, dafür haben wir aber unseren alten JJJ wieder laughing laughing laughing und leider hat auch das einiges versaut, beispielsweise das, dass Peter Parker nicht mehr beim Daily anfangen und dort eine Karriere starten kann. Das heißt wiederum, dass wir JJJ nur in kurzen Szenen bekommen werden, was wiederum heißt, dass sie deswegen ihn als TV-Moderatoren eingestellt haben und nicht als Redakteurchef, denn so werden wir ihn höchstens auf der Leinwand zu Gesicht bekommen... Na ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass im nächsten Teil Spiderman versuchen wird, allen auszureden, dass er Peter Parker ist udn sich so auch mit JJJ treffen muss .

Kurz noch mal zur Hutvergabe: Liegt genau zwischen 3 und 3.5 Hüten, also 3.25 xD Spaß beiseite, 3.5 ist für mich schon realistisch, wobei der Vorgänger definitiv weniger bekommen musste.

Da mein Filmpartner sich nicht mit dem Universum auskennt, haben ihm einige Sachen total überrascht, aber mir war klar, was am Ende geschehen würde, für einen Spiderman-Zeichentrick-Fan total vorhersehbar :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.07.2019 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@TamerozChelios:

Ich denke schon das wir JJJ noch öfters sehen und Peter auch noch zum Bugle kommen wird. Aber erst nach Spidey 3, weil man jetzt erst in seiner Highschool Zeit ist. Das Peters Identität aufgedeckt wurde, wird eh wieder negiert. Das kommt in den Comics sooo oft vor...

Zumindest haben wir jetzt einen 2ten Teil, bei dem Peter nicht wieder seine Kräfte verliert, weil er vor lauter Trauer verkommt. Holland ist viel mehr an den Comics dran als seine Vorgänger. Ich kann den Mann nicht genug loben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.07.2019 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@DrStrange

Denke, du willst eher die Drehbuchautoren loben, weil Holland selber nichts dafür kann, dass sein Spider so sein soll. Das entscheiden dann Regisseure und Autoren. Er muss dann halt seinen eigenen Stil reinbringen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoop whoop .gestern bin ich noch mit ein Freund im Kino gegangen. Und haben wir far from Home reingezogen. Was soll ich sagen ? Besser als diese Homecoming Quatsch. Hier wurde wenigsten bessere Drehbuch ausgearbeitet. Zwar nicht perfekt. Aber deutlich besser als Homecoming. Endlich konnte ich Zugang zu Soß Holländisch herstellen. Er hat seinen Sachen sehr gut gemacht. Nur emotional, war beim ihm fehl am Platze. Da war Garfields um längst besser und überzeugender ... aber diese Möchtegern Mary J. Blige , ist so was von Fehlbesetzt. Hübsch anzusehen wie Portman. Aber fehlbesetzt. Gyllenhaal war großartig. Seinen Motiv von Anfang war gut,.. danach wird er nur noch eindimensional MCU Schurke ... dabei gefielt mir sehr, was man aus ihm gemacht, als Mysterio. So ist er nun mal im Vorlage und ich liebte diese Action lastig comichaft. Hier hat Pony mal die Hände schmutzig gemacht und aus spidey mehr Spider man gemacht. Das möchte ich. Nur moviejones mit Homecoming, kann ich nicht zustimmen. Far from Home, war deutlich besser .Die Post credit-Szene war köstlich. Pony v Marvel haben einfach auf alles beschießen und J.Jonah Gordon ins Boot geholt, als Daily Bugles Boss rein geholt. .. hahaha Samuel Jackson, der ist de beste ... ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist. Es heißt. Alle die von Thanos gebip wurde, war alle noch jung und als die zurück kam, war die alle 5 Jahre älteren als die es sein sollten. Wieso ist Parker dann 16 geblieben und nicht 21 geworden? Oder liege ich da falsch?

von mir bekommt der Film kein 3000 far from 10 hüten. Eher 2850 far from 10 hüten surprised ich freue mich jetzt auf Spider-man 3: Strike back at home tongue-out tongue-out

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.07.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisGenieNolan

Nein, alle die geblibt wurden (heißt das so?), sind jung geblieben. Alle anderen sind ja ganz normal 5 Jahre älter geworden, die waren doch ganz normal auf der Erde und haben die Zeit ganz normal durchlebt. Also ist Peter gleich alt geblieben

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2019 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ TamerozChelios:

ahh.. wahrscheinlich habe ich an meine Jack Daniels Dose angenuckelt und nicht richtig zugehört greedy aber das stimmt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2019 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@TamerozChelios:

Klar muss man auch die Drehbuchautoren loben, aber ich meine schon speziell Holland. Immerhin stellt er es dar und eine A.G. hat das so nicht hinbekommen. Holland hat entsprechend schauspielerisches Talent und wirkt vor allem auch atlethischer, was der Rolle zu Gute kommt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN