Hier dreht sich alles um die Spider-Man - Far from Home von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wie @Duck schon schreibt, kann ich bei den Gegenspielern nicht mehr erkennen als in den gegenwärtigen MCU Schurken.
DocOc bleibt doch relativ einfach gestrickt und man sollte hier nicht mehr reininterpretieren als eigentlich vorhanden ist. Green Goblin hatte einen tollen Darsteller mit Willem Dafoe, aber die Figur selbst hatte nun auch keinen gehobenen Tiefgang. Sandman hat man eh nur reingequetscht und genauso deplaziert wirkt die Figur auch... ähnlich wie bei Venom. Einzig Harry Osborn hat wirklich eine erkennbare Entwicklung.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Hat sich eigentlich jemand den Soundtrack von Spider-Man FFH angehört? Hab den bei meinem Streaming anbieter drin und bin absolut überrascht wie anderes er sich anhört. Neben dem bekannten Spider-Man Thema, sind einige absolut verrückte Themen dabei.
@Duck-Anch-Amun
Ich denke, da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich weiß nicht wie es in den Comics ist, aber im Film wird Norman Osborn eben nicht als großer Schurke dargestellt, der unbedingt als Grüner Kobold Unruhe stiften will. Ungeachtet seiner charakterlichen Schwächen, ist er kein schlechter Mensch. Seine Motivation ist die Arbeit für seine Firma und erst die äußeren Umstände sorgten dafür, dass er das Mittel an sich selbst verwendet und die Nebenwirkungen erdulden muss. Die treiben ihn in den Wahnsinn und machen aus ihm eine zwiegespaltene Person. So was ist, wie ich finde, eine tolle Ausgangsbasis und sorgt dann auch für die weitere Dramaturgie der gesamten Reihe mit seinem Sohn und Peter.
@Tim
Gut auf den Punkt gebracht. Das Zwiespältige kommt in "Spider-Man" auch gut zur Geltung, wenn sich Norman Osborn selbst im Spiegel konfrontiert. Zudem treibt der Green Goblin wie erwähnt den weiteren Konflikt zwischen Peter und Harry voran.
Doc Ock in "Spider-Man 2" ist ähnlich gelagert wie der Green Goblon, ebenso wie der Lizard in "The Amazing Spider-Man", im Prinzip auch Venom in "Spider-Man 3", der vom Symbionten korrumpiert wird.
Und Flint Marko im Partikelbeschleuniger mit dem Foto seiner Tochter dürfte wohl eine der emotionalsten und tragischsten Szenen aller Superheldenfilme sein.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Tim
Also ich will eigentlich nicht weiter diese Filme schlecht reden, denn sonst klignt es noch durch ich würde die Filme verteufeln, was definitiv nicht der Fall ist. Wie gesagt, ich finde die Filme weiterhin großartig und bin ja auch einer derer, die Teil 3 toll finden.
Aber viele Motivationsgründe findet man eben auch bei anderen Gegenspielern. Nehmen wir mal Vulture z.B., auch der will alles tun um seine Mitarbeiter zu schützen und gerät auf die schiefe Bahn und braucht nicht mal ein Mittel um den falschen Pfad einzuschlagen. Doc Ock will blind seine Arbeit durchziehen, ein Agenda, welches auch Thanos oder Hela oder Ego haben, nur profitiert Ock eben von einer tollen Redemption. Winter Soldier wird von Hydra korrumpiert.
Man sieht, Spider-Man profitiert davon der Erste gewesen zu sein, aber auch danach gab es immer wieder Schurken die ähnliche Motivationen hatten, allerdings nicht so in den Himmel gepriesen werden wie die Raimi-Schurken.
Doc Ock in "Spider-Man 2" ist ähnlich gelagert wie der Green Goblon, ebenso wie der Lizard in "The Amazing Spider-Man", im Prinzip auch Venom in "Spider-Man 3", der vom Symbionten korrumpiert wird.
Was dann auch wieder auf den Punkt zutrifft, den ich zuvor ansprach, dass die Filme eigentlich jeweils das Gleiche Thema behandeln. Humoristische Einlage meinerseits:
Wie gesagt, die Filme ein wenig aufs Korn genommen ;) Aber genug Bashing, wie gesagt, möchte nicht so klingen wie wenn ich eine meiner Lieblingsreihen hier schlechtreden möchte. Nur hab ich diese Filme mittlerweile so oft gesehen, dass ich nicht hinweg komme auch ihre Schwächen zu betrachten.
Also jeden das seine, ich weiss nicht was Ihr für nen Film gesehen habt ich kann nur sagen - Far from Home i Love you 3000 !
3000 von 5 Hüten !!
Sehe es wie Scarecrow. Mega geil und einfach nur atemberaubende Szenen.
I Love You 3000
Ich bin komplett anderer Meinung wie MJ. Der Film ist um einiges besser als Homecoming und der Mysteriöse ist mit Sicherheit einer der besseren Marvel Antagonisten, wie schon bei Vulture ist sein vorgehen nachvollziehbar.
Außerdem wer beim Film genau zuhört, bekommt auch gesagt weshalb man Spidey und keinen der anderen Avengers holt.
MmN ist SM:FfH der zweitbeste Spidermanfilm nach Homecoming, und das nur weil der Film sich nicht entscheiden kann, ob er ein Spiderman oder Iron Man Film sein will, denn wenn man Spidey mit Iron Man tauschen würde könnte der Film auch Iron Man 4 sein
Ich schwanke noch zwischen 4 oder 5 von 5 Hüten. Ich muss sagen der Film war mMn unterhaltsamer als Endgame
@SantinoAndolini
Ich denke man wird mit der Hologramtechnik zeigen das Spiderman auftaucht während Peter in einer Menschenmenge steht
Und mal im Ernst Spiderman 2 der beste Film, nee das ist kein Fakt, denn die Reimi Spiderman Filme sind ganzklar die schlechtesten, da sind alle anderen Spiderman Filme, außer die aus den 70ern :-), besser. Ich meine come on allein Heulsuse Tobey McG. dem kann ich den Spiderman nicht abnehmen, während Holland durch sein echt athletisches Talent für mich der perfekte Spidey ist
@jerichocane
Ich bin verwirrt du schreibst du bist anderer meinung wie MJ und der Film is besser wie Homecoming
Weiter unten schreibst du es ist der zweit beste film nach Homecoming ??
@Scarecrow
Genau. Ich erkläre im nächsten Satz aber auch warum. Der Far from Home ist für mich tatsächlich der besser Film, da er an manchen Stellen aber eher wie ein Iron Man 4 erscheint, ist Homecoming der bessere Spiderman Film. Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)
@ jerichocane
Ok jetzt hab ichs ![]()
Für mich aber schon ein klarer Spidey film und einer der unterhaltsamsten MCU Filme mit wahnsinnig guten Humor und absolut grandioser CGI(gerade in der zweiten hälfte des Films)
@jerichocrane
denn die Reimi Spiderman Filme sind ganzklar die schlechtesten, da sind alle anderen Spiderman Filme, außer die aus den 70ern :-), besser. Ich meine come on allein Heulsuse Tobey McG. dem kann ich den Spiderman nicht abnehmen, während Holland durch sein echt athletisches Talent für mich der perfekte Spidey ist
Exakt! Die Hauptdarsteller total fehlbesetzt, von Maguire, MJ und dem ganzen Kitsch sowie den vielen Fremdschäm-Momenten wird mir schlecht und daher schaue ich die Filme seit vielen Jahren auch nicht mehr. Das beste an der Trilogie war J.K. Simmons als J. Jonah Jameson, ACHTUNG: SPOILER ZU FAR FROM HOME!!das hat immerhin auch Marvel erkannt, siehe FFH xD...Wahrscheinlich wird diese Trilogie nur von den meisten geliebt, weil es halt die erste "professionelle" war. Ich bin mit ihr aufgewachsen und habe die Filme als Kind zig mal geschaut, aber wenn ich nun daran zurückdenke...uääähh...![]()
TASM war da schon besser, aber auch Garfields Spider-Man hatte starke Probleme. Immerhin war Gwen fantastisch, aber die mussten sie ja sterben lassen .![]()
Tom Holland ist da schon viel spidey-mäßiger und mit Abstand der beste von den dreien.
Ist zumindest meine Meinung...
Raimi Spider-Man > Twilight - aber nur etwas^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Wow was ein guter MCU Film. Gyllenhaal gibt einen klasse Bösewicht ab. Die Story ist durchgehend spannend und sehr unterhaltsam. Was den Humor angeht kann sich eigentlich auch keiner beschweren. Was die Illusionen angeht, die haben mich sehr umgehauen und auch die Erklärtung der Auswirkungen durch den Snap - alles top. Das hier einige diesen Heulsusen Tobey besser finden kann ich überhaupt nicht verstehen, der Typ ist nicht zum schauspielern geeignet und seine 3 Spider-Man Filme gehören meiner Meinung zu den schlechtesten. Auch the Great Gatsby hat er glorreich ruiniert mit seinen maximal 2 Mimiken die er beherscht. Aber gut gibt auch genug die der Meinung sind eine Jennifer Lawrence, oder Angelina Jolie könnten schauspielern.
DIe Post Creditszenen sind auf jedenfall krass:
Was ein Spoiler dass nun jeder weiß wer Spider-Man ist und man nun zich Jahre sich gedulden muss >.>
Und ich habe eine Frage zur Fury, war es nun seit Jahren Talos oder war Fury Fury bis zur Beerdigung und hat sich dann von Captain Marvel mitnehmen lassen? Gibt es da Hinweise die ich übersehen habe?
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Rafterman:
Holland ist halt Spidey. Da kommen seine Vorgänger beim besten Willen nicht ran.
Wegen Post-Credit:
Bin mir da nicht so sicher. Glaube aber nicht das er immer Talos war. Aber ich versteh die Szene auch nicht ganz und kann nicht einstufen ob sie ein Gag sein soll oder nicht. Was ist denn da eigentlich ? Wird das Shield 2.0 ? Kommen die Kree ? Hätte ich doch mehr Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. sehen müssen ??!!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange Ja irgendwie ist mir auch völlig unklar in welchem zukünftigen Film das behandelt werden sollte. Captain Marvel 2? Wozu braucht sie denn Fury im All? Schon wieder die Skrulls im Gepäck? Würde mich eigentlich auch eher auf ein Abenteuer mit ihr zwischen Teil 1 und Endgame freuen, etwas bei dem die Kree auf die Fresse bekommen und Ronan zu dem fanatischen Ronan aus GotG wird.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Kritik: Spider-Man - Far from Home von Moviejones
Moviejones | 27.06.2019