Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - The Mandalorian von Moviejones

Moviejones | 13.04.2020

Hier dreht sich alles um die Star Wars - The Mandalorian von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.04.2020 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Da zitiere ich jetzt mal meine Kinder:

Ganz gut könnte aber Besser sein, aber auf alle Fälle Besser wie die ganze Neu Triology.

Vom setting her erinnert es stellenweise an Firefly..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2020 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das Setting, der Stil sowie die Musik sind schon sehr klasse. Inhaltlich war das etwas wenig um damit 8 Folgen á 30-40 Minuten zu füllen. Hätte man alles wunderbar in einen 90-120 Minuten Film packen können, denn die Serie beinhaltet leider im Mittelteil recht viele Filler.


Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
05.05.2020 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Also ich konnte auch schon im Vorfeld einige Folgen gucken und hab dann nach Folge 3 aufgehört weiterzuschauen, weil es einfach langweilig war und na ja einen bestimmten Charakter eher als peinlich empfand.

Ich meine, es sagt viel über eine Serie aus, wenn sie einem egal ist und man nicht wissen will, wie es weitergeht. Oder?

Werde mir aber in den nächsten Tagen mal noch die restlichen Folgen anschauen.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
05.05.2020 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe jede Folge mit der Familie auf dem Beamer genossen. Setting und Stimmung haben trotz der episodenhaften Erzählweise immer gut gepasst. Viele Charaktere hatte man schnell ins Herz geschlossen, auch wenn sie z.T. nur ein paar Teile in der Story waren.

Mir gefällt die Mischung aus episodenhaftem Storytelling mit der wohl größeren Geschichte die sich eher langsam und organisch mitentwickelt. Es muss nicht immer gleich um etwas großes gehen, dass einem ins Gesicht geschleudert wird. So wirkt es irgendwie viel "wirklicher". Ich finde auch nicht dass echte "Filler"-Epsioden dabei waren. Jede Episode hat zu Charakter-Entwicklung und Worldbuilding beigetragen.

Auch eher selten - jedenfalls bei Serien - es hat jedesmal Spaß gemacht und etwas besinnliches gehabt den Soundtrack im Abspann noch einmal mit dem Artwork zum jeweiligen Teil zum Ausklang zu genießen, das hatte fast etwas meditatives und hat die Schlüssemomente jedes Teils noch einmal Revue passieren lassen.

Freue mich auf Staffel 2 - weiter so.

Neues Thema
AnzeigeY