Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mandy von CatBitesYou

CatBitesYou | 30.06.2020

Hier dreht sich alles um die Mandy von CatBitesYou. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
01.07.2020 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sehr schöne und ausführliche Kritik. Ich hatte mir den Film angesehen, nachdem er in einer Filmgruppe bei Facebook von der Mehrheit hoch gelobt wurde.Er hatte faszinierende Bilder, schauspielerisch gab es auch absolut nichts zu meckern, der ganze Stil des Filmes hatte was. Aber ich fand ihn trotzdem absolut langweilig. Meiner Meinung nach hätte er als Kurzfilm viel besser funktioniert. Es hieß auch, er sei sehr brutal, davon habe ich aber auch wirklich viel gesehen und ich bin kein Fan von Splatter und co. Ich geb ihm 4/10. Als Kurzfilm bekäme er von mir mit Sicherheit 9/10.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.07.2020 16:18 Uhr | Editiert am 01.07.2020 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Surely, you cant be serious.

Ich verstehe das nicht. Wie konntet ihr den Film so ernst nehmen? Dass dieser Trash einen gewissen Charme hat und Fans auf ihre Kosten kommen, kann ich nachvollziehen. Aber es wirkt, als ob du ihn gar nicht dort verortest, sondern ihm ernste Intentionen zuschreibst. Und du scheinst nicht der/die einzige zu sein. Für mich waren es Höllenqualen der Lächerlichkeit. Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.07.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Geselle mich mal zu meinen Vorrednern, aber wo du absolut recht hast ist diese atemberaubende Badezimmersequenz, das hat so viel Subkontext wie sonst nur Lynch.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.07.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Die Intention war hier ja auch ernst. Ich meine, schau dir allein mal Cosmatos Debutfilm an^^ Bewusste Neigung zum Wahnsinn und zum Übertriebenen würde ich jetzt auch nicht mit Trash gleichsetzen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CatBitesYou : : Moviejones-Fan
02.07.2020 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.20 | Posts: 31 | Reviews: 16 | Hüte: 4

Mh als Trash seh ich "Mandy" nicht an. Zumal Cosmatos seine Figuren und die Erzählung ernst nimmt...und ich selber auch. Dafür sind einige Szenen einfach zu krass, dass sie einen kalt lassen ( SPOILER: Mandys Verbrennung SPOILER ENDE ). Wobei Johannsson sein Soundtrack dies auch deutlich und intensiv unterstützt. Das der spaltet, ist klar ^^

Wobei ich die erste Hälfte tatsächlich besser fand. Die zweite Hälfte ist auch gut, besteht sie aber halt nur noch aus einem geradlinigen Rachefeldzug von Cage. Insgesamt hat mich der Film aber voll erreicht ^^

Neues Thema
AnzeigeY