Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Pate 2 von MobyDick

MobyDick | 20.04.2021

Hier dreht sich alles um die Der Pate 2 von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.04.2021 13:17 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

- auch wenn ich da in der Minderheit bin: Ignoriert ruhig Teil 3, der ist leidlich guilty pleasure wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hut für beide Reviews! Am spannendsten waren für mich die Produktionshintergründe, die mir so noch gar nicht bekannt waren, und der Schauspiel(karrieren)vergleich Brando - Pacino - De Niro.

Aber warum in der Minderheit zu Teil 3? In der Minderheit bist du doch eher, wenn du Teil 3 magst^^ Das ist bei Fans von Teil 1 & 2 ja so ein klassischer Filmreihen-Fall "Teil 3 existiert nicht".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.04.2021 08:11 Uhr | Editiert am 21.04.2021 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Für mich tatsächlich nie die Größe gewesen, zu der er gemacht wurde. Liegt aber auch vermutlich daran, daß diese Filme in der Popkultur und Genre-Kollegen so oft rezitiert wurden, daß man diese Filme schon jahrelang kannte bevor man sie überhaupt gesehen hat. ^^

Ich finde Teil 1 und 2 tatsächlich solide, und gerade der erste Teil wirkt für mich primär durch die phantastische Darstellung von Brando. Aber da bin ich wohl auch der Einzige Mensch auf Erden der das so sieht. Das Gefühl und das Ambiente wird meines Erachtens sehr stark von den Schauspielern transportiert und ist wirklich große Klasse.

Teil 3 hab ich tatsächlich schon längst verdrängt und meines Erachtens reicht kein Pate an den wahren Godfather des Genres heran: Es war einmal in Amerika ist für mich der beste Film aller Zeiten und da stinken die beiden echt ab laughing

Nichtsdestotrotz eine legitime, gut strukturierte Kritik und gute Wahl.

Consider that a divorce!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92:

Danke für den Hut :-)

Ich persönlich kenne eine menge Leute, die den dritten Teil mindestens gut finden und für einen guten Abschluss halten. Kann ich so zwar nicht unterschreiben, aber wenn es deren meinung ist...

Elwood:

Danke für die Hüte

ProfessorX

Dann empfehle ich dir mal meine Es War Einmal in Amerika Kritik, psst mag ich auch einen Ticken mehr, aber das dürfte alles eine individuelle Präferenzsache sein wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY