AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Last Duel von ProfessorX

ProfessorX | 15.10.2021

Hier dreht sich alles um die The Last Duel von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.10.2021 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hatte vor ein paar Tagen dieses Review hier gelesen, dessen Autor das ebenfalls aufgefallen ist.

#MeToo im Mittelalter
Ridley Scott erzählt in „The Last Duel“ einen mehr als 600 Jahre alten Justizfall – mit Parallelen zur Gegenwart

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/metoo-im-mittelalter

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
16.10.2021 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@luhp92

Der erstaunliche dabei ist ja eigentlich, daß das funktioniert. Immerhin hat Ridley Scott auch Robin Hood in den Sand gesetzt und auch über Königreich der Himmel habe ich bisher nix gutes gehört. ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2021 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX

Die Rezeption täuscht in meinen Augen, für mich hat "Königreich der Himmel" ähnliches Niveau wie "Gladiator" und ist Teil dieser kurzen Hochphase an Monumental-Filmen in der ersten Hälfte der 2000er Jahre. Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass die Kinofassung von "Königreich der Himmel" etwas verhackstückt sein soll und der 50 Minuten längere Directors Cut entsprechend ein ganz anderes Bild vermittelt. Den DC habe ich selbst aber noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.10.2021 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@luhp92

Ah, interessant. Dann kommt er wohl doch auf die Liste. Ich danke! smile

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN