AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen von Sully

Sully | 19.01.2010

Hier dreht sich alles um die A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen von Sully. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.01.2010 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.120 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Da muss ich die Tage mal ne Gegenkritik schreiben, habe eine ganz andere Meinung von dem Film und tendiere eher zu einer 8/10. Fand den richtig gelungen und gut gemacht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2010 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Tja so ists dann halt manchmal. Bin gespannt darauf wie Du Dir die von mir genannten Punkte erklärst! ;o)
Wie gesagt: Einiges kann man sich zurecht reden, aber Anderes ist einfach nur Unsinn, der einzig dazu dient, den Zuschauer in die Irre zuführen. Bin wirklich gespannt! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Kleiner Nachtrag: Ich habe grad mit einem Freund telefoniert und der hat mir witzigerweise erzählt, dass er vor ein paar Tagen mit 6 weiteren Leuten einen Kinoabend gemacht hat: Film "A perfect Getaway".
Danach haben sie wohl heftig diskutiert und sich die relevanten Szenen auch noch mal angesehen. Am Ende haben es 5 von ihnen so empfunden wie ich, die beiden anderen waren ehr begeistert. Also wie man sieht ist scheinbar wirklich Beides möglich! :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
20.01.2010 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich hab den Film auch vor ein paar Wochen gesehen. Ich bin widerrum eher Tims Meinung. Hab mir jetzt nicht mehr die relevanten Szenen angeschaut. Deshalb weiß ich nicht mehr die genauen Wortlaute, aber ich hatte in dem Moment gedacht, dass sie die anderen meinten. Dass sie am Ende über sich gesprochen haben, ist für mich aber auch sinnig, weil sie ja nur Angst hatten, dass diese Überwachungsfotos vielleicht über Nachrichten auch an die anderen Beiden gelangen könnten. Die Kamerabilder sind zwar nicht perfekt, aber wenn man die Beiden vor sich hätte, würde man sie wohl erkennen können. So hab ich das dann gesehen. Aber wie gesagt, ich hab nicht mehr den Wortlaut kontrolliert.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
20.01.2010 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ok, ich hab nochmal nachgeschaut. Fragt bitte nicht wie. Ich will nicht in Erklärungsnot geraten. smile
Aber in der Szene mit den Überwachungsbildern sagt er anfangs: "Die Polizei hat ein Bild der Mörder veröffentlicht". Da könnte er ja noch die News zitieren und die folgenden Dialoge passen auch soweit, jedoch sagt er gegen Ende der Szene: "Was wissen wir über die Beiden? Seine Geschichten werden doch immer unglaubwürdiger." DAS reitet die Szene natürlich rein und macht sie auch unlogisch, weil es keine andere Möglichkeit diesen Satz zu verstehen, als dass sie nicht wissen, wer die anderen Beiden sind und sie vielleicht die Mörder sein könnten. Trotzalledem muss ich sagen, dass mir der Film überraschenderweise gut gefallen hat und auch die schauspielerische Leistung überzeugt hat. Überragend fand ich wieder Timothy Olyphant. Der avanciert sich langsam aber sicher zu einer meiner Lieblingsschauspieler. smile Daher bin ich eher Tims Meinung. Nichts für ungut Sully! ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2010 08:47 Uhr | Editiert am 20.01.2010 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
ACHTUNG SPOILER:
Ich würde sogar sagen, dass der von Dir angesprochene Satz:"Was wissen wir über die Beiden....." eigentlich noch "erklärt" werden könnte: Vielleicht merken sie dass sie eventuell "Gegner" vor sich haben, mit denen sie nicht fertig werden könnten, oder sie können sie noch nicht töten, da sie, um in deren Identitäten zu schlüpfen, noch nicht genug über sie wissen.
Der Satz in dieser Szene, über den der Film dann aber tatsächlich stolpert ist eben der, als er zu ihr sagt: (hab den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf, aber er redet ganz klar in der dritten Person): "Scheibar haben die Mörder nicht gemerkt dass sie gefilmt wurden"
Den Satz kann man drehen und wenden wie man will, für mich ergibt er einfach keinen Sinn.
Auch später am Zelt, als die Beiden Täter überlegen abzuhauen, fällt etwas Ähnliches. Sie überlegen was sie sagen könnten. Er meint dann zu ihr: "Sollen wir etwa zu ihnen sagen, dass wir glauben, dass sie die Mörder sind?".
Wenn das ironisch sein sollte, hats für mich nicht funktioniert und alles andere macht aber auch keinen Sinn.
Wie habt ihr denn eigentlich die Szene gedeutet, als die beiden Typen in dieser Höhle auf den Kajaks sitzen? Als Timothy an seiner Flasche nuckelt, plötzlich bedeutungsschwanger, über das kleine "Insekt" in seiner Flasche sagt: "Sie tun sie lebendig rein" (in einer früheren Szene, fragt er sich das nämlich)und plötzlich weiß, dass sein gegenüber der Täter ist. Da hab ich entweder was verpasst oder da steckte nichts weiter dahinter. Ich fands jedenfalls sehr komisch.
Die Frage ist auch an Tim gerichtet!
Sicher gibt es schlechtere Filme, aber wenn man auf solchen Wendungen aufbaut, verspielt man bei mir ganz schnell die Punkte, wenn es dann irgendwo, auf diese Art und Weise hakt!
Am Rande bemerkt: Ich muss mal sagen, dass es doch so wirklich Spaß macht über eines unser aller "Lieblingsthemen" zu diskutieren, oder!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeR