AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: She-Hulk - Die Anwältin von Moviejones

Moviejones | 17.08.2022

Hier dreht sich alles um die She-Hulk - Die Anwältin von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.08.2022 12:01 Uhr | Editiert am 29.08.2022 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Bin bei den Kommentaren hier ja ein wenig entäuscht, hätte fast vermutet Moviejones macht ein eigenes Thema draus. Die Serie ist ganz nett, und mal etwas erfrischend anderes. Unabhängig davon das der richtige Thor etwas,... untergeht. Aber sei es drum.

Hat hier jemand in der zweiten Folge drauf geachtet was man auf ihrem LapTop alles lesen konnte als sie auf Job Suche war? Die Kommentare muss ich dann wohl überlesen haben. Ich mag da ja etwas übereifrig sein.

Aber erstes Kneipenprügelei mit einem Mann mit Metall-Klauen smile könnten mehrere sein aber das steht da nicht nur zum Spaß. Jeder wird hier das selbe denken vermute ich. smile Könnte sein das es echt nur ein kleines Easter Egg ist. Oder aber Wolverine wurde das erste mal beinahe offiziell im MCU angeteastert.

das zweite ist jetzt nicht sooo wichtig. Eternals Tiamut, wird zumindest mal zur Kenntnis genommen. Das wurde hier schon häufiger bemängelt das diese riesige Gestalt in keinem anderen Film/Serie beachtet wird.

*vergessen, 3. Der QR Code in der selbigen Szene aber das gibt es ja jetzt immer häufiger und ist schon nichts neues mehr.

**Und da es ja auch schon eine Debatte zum Thema World war Hulk gab, würde ich gerne einmal auf die letzte Szene verweisen. ein Sakaarianisches Schiff? Manchen wird da vielleicht was dazu einfallen, ich fand das damals schon schade das er einfach den Planeten mit Thor verlassen hat. Da er in den World War Hulk Ausgaben während seines Aufenthaltes,mit seiner FRAU zwei Kinder gezeugt hat. Es wäre die richtige Zeit und zumindest der richtige Planet um sich diesem Thema annehmen zu können. Hiro-Kala hat hauptsächlich die Fähigkeiten seiner Mutter, während Skaar ein Hulk ist der dazu noch Gaben seiner Mutter hat. Auch eine Erklärung würde nicht schwerfallen, damals war er nur sein Alter Ego, er könnte es schlichtweg vergessen haben, nun wird er irgendwie dahin beordert, und es könnte einfach zu einem WTF Moment kommen wie das ist mein Sohn/Söhne.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.09.2022 12:56 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Ellessarr - wir haben bereits vier Folgen gesehen, danach machen wir erst mit auch einem Spekulationsartikel weiter. So manche Frage/Hinweis in den Kommentaren wurde zum Beispiel in der aktuellen Folge bereits beantwortet/erneut thematisiert. wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2022 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Folge 3 hat mir auch wieder gut gefallen. Diese Serie fühlt sich im Gegensatz zu den meisten anderen MCU-Serien wie eine richtige Serie an, so langsam scheinen sie den Dreh rauszuhaben. Sehr schön.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
01.09.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

frown die sind sooooo ultra kurz. Man wird gerade warm und schon ist es auch schon wieder zu Ende.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
01.09.2022 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Nach der fabelhaften zweiten Folge, ein bisschen ein Durchhänger. Ein paar "alle Männer sind Schweine" Witze weniger würden der Serie auch gut bekommen. Dank der guten Hauptdarstellerin und dem schrägen Meta Humor kann mich die Serie trotzdem noch gut unterhalten. Und es kristallisiert sich so langsam eine Folgen übergreifende Geschichte heraus.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.09.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Absolut köstlich die Szene, die zeigt wie der fiktive Internet-Mob auf She-Hulk reagiert, nämlich genauso wie der reale Incel-Mob auf die Serie. Sind halt ziemlich berechenbar.

Bin ja etwas erstaunt, dass unsere paar hiesigen Spezialisten diese Serie bislang noch nicht thematisieren, im restlichen Netz ist sie schließlich das schlimmste was Männern seit den Zwangskastrationen im alten Mesopotamien zugefügt wurde, sogar Ben Shapiro hat extra zum Filmkritiker umgeschult.

Unsere MJ-Spezis müssen sich wohl all ihre Energie für die "Rings of Wokeness"-Serie aufsparen.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2022 21:09 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"..sogar Ben Shapiro hat extra zum Filmkritiker umgeschult."

Die olle alt-right Düse ist da aber auch schon länger unterwegs, der hat sogar ein Star Wars Ranking. Na toll, jetzt bin ich gewillt mir das mal anzusehen. Wo wohl Last Jedi steht? Bestimmt letzter Platz, weil ne Frau mit pinken Haaren nem Typen sagt was er zu tun hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.09.2022 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MB80

Sowas anzuklicken hab ich mir abgewöhnt, hab das aus Neugier mal bei einem dieser Spinner gemacht und was einem YouTube anschließend so als Vorschläge unterbreitet ist wirklich schlimm... Hat lange gedauert bis meine Vorschlagsliste wieder entseucht war.

Aber kannst mich gerne über eventuelle Highlights seines Videos unterrichten ;)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.09.2022 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Wenn auf Platz 1 Episode III ist, lache ich mich kaputt. Immerhin ist das der Teil, wo die Faschisten gewinnen ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2022 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
Einer hat ja noch Sperre bis Ende des Jahres.

Apropos Ben Shapiro, da fällt mir ein, dass ich länger nicht mehr beim Critical Drinker vorgegesehen habe. Seine Videos zu "RRR" und zu "Batgirl" werde ich mir wohl mal gönnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.09.2022 10:53 Uhr | Editiert am 02.09.2022 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Die Serie gefällt mir zumindest schon mal besser als Ms. Marvel. Folge 3 muss ich zwar noch anschauen, aber ich hab zumindest schon mal das She-Hulk-getwerke-Video gesehen... ich find twerking allgemein schon lächerlich/dämlich, aber bei She-Hulk? Gut dass Thanos das nicht mehr sehen musste. Schlimmer wirds hoffentlich nicht. Das war so unendlich "cringey".

Edit: Folge 3 grad gesehen. Mega witzig und charmant. Das Twerking ignorier ich einfach mal und tu so als wäre es nie passiert laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.09.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92:

"Apropos Ben Shapiro, da fällt mir ein, dass ich länger nicht mehr beim Critical Drinker vorgegesehen habe. Seine Videos zu "RRR" und zu "Batgirl" werde ich mir wohl mal gönnen."

Wette verloren oder einfach leicht masochistische Tendenzen? ^^

PaulLeger:

"Aber kannst mich gerne über eventuelle Highlights seines Videos unterrichten ;)"

Die Liste ist gar nicht so irre wie ich erhofft habe. Mit Episode I: TPM ganz unten und Episode V: ESB ganz oben würde ich ja sogar konform gehen. Die Begründung ist halt teilweise sowohl vorhersehbar als auch amüsant ;)

So meckert er halt über die Sequels, dass deren Hauptprobleme sein, dass sie alles alte kaputt machen (außer dem Flickenteppich Episode IX natürlich, findet er wieder gut), und dass alle Männer hier inkompetent sind. Wie man es von einem extremen Konservativen halt erwarten würde (er mag es wohl nicht wenn er "alt-right" genannt wird...). Scheint halt die Szene im ersten Film vergessen zu haben, wo Leia sich über den amateurischen Rettungsplan von Luke und Han lustig macht, und auch die erste Hälfte von Episode V, wo Han eher der comedy relief ist, der versucht seine Schrottmühle zusammenzuhalten.^^

Fairerweise macht er auch zwei valide Beobachtungen, z.B. dass die Rettungsmission am Anfang von Return of the Jedi jetzt nicht unbedingt exzellent geschrieben ist. Und dass der Übergang von Anakin zu Lord Vader in Episode III eher holprig ist, das unterschreibe ich auch, habe ich auch glaube ich paar mal in Forum geschrieben.

So und jetzt tauchen bestimmt 4 Wochen lang irgendwelche "go woke, go broke" Vorschläge für mich bei YouTube auf, phantastisch...anger

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2022 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Wette verloren oder einfach leicht masochistische Tendenzen?"

Nee, aus Eigeninteresse. Am Critical Drinker ist leider ein guter Filmkritiker verloren gegangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
02.09.2022 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Drinker hat mal in einem Interview gesagt, dass die japanische Filmindustrie aktuell gegenüber der amerikanischen die Nase weit voraus hätte.

Auf seinen liebsten japanischen Film angesprochen druckste er rum und nannte dann "Oldboy". Der Typ hat von nichts eine Ahnung.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Uff, ok laughing

Nee, aber ich finde schon, dass er inszenatorische und inhaltliche Stärken und Schwächen von Filmen schon gut, treffend und auch rheotisch gewandt herausarbeiten kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY