Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: I Am Legend von ProfessorX

ProfessorX | 22.12.2022

Hier dreht sich alles um die I Am Legend von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.12.2022 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ProfessorX:

Wieder eine gelungene Review auf deiner Habenseite. Bei Antwort Hut.

Trotzdem will ich an dieser Stelle eine Lanze brechen, für eine der weiteren Verfilmungen zum Roman von Richard Matheson, nämlich "The Omega Man" mit Charlton Heston. Auch wenn "I am Legend" mit Sicherheit wesentlich näher am Buch dran ist und auch unter der Prämisse das "The Omega Man" deutlich eigenwilliger ausfällt, würde ich Letzteren jederzeit der Neuverfilmung den Vorzug geben. Nicht nur das erwähntes CGI in der Smith Verfilmung besonders unschön gealtert ist, auch empfand ich gerade die darstellerische Leistung von Smith hier gerade noch ausreichend. Zumindest in meiner Welt wird ein Will Smith sowieso nie in der gleichen Liga wie ein Charlton Heston spielen, aber ich hatte damals zum Release von "I am Legend" schon diesen Eindruck der "Lustlosigkeit" in Spiel von Smith, welche ich auch immer wieder mal in seinen Filmen entdecke (z.B. Suicide Squad, After Earth). Mag sein das dies seine Art ist, eine besondere Emotion auszudrücken und ich tue ihm hier unrecht, aber zumindest bei mir verfehlt er hier sein Ziel komplett.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.12.2022 19:59 Uhr
1
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.074 | Hüte: 43

@Dr. Strange

Hey, ja also ich für meinen Teil fand Smith ziemlich gut. Tatsächlich konnte er den Film für mich tragen und bei einem Film, der quasi nur aus ihm und einem Hund besteht, war das für Smith echt erstaunlich.

Das lustlose habe ich nicht sehen können, aber das kann ja auch eben alles Interpretation und Wahrnehmung sein smile

Consider that a divorce!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.12.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ProfessorX:

Ganz richtig. Ist natürlich immer eine Sache der subjektiven Wahrnehmung.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY