Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Indiana Jones und der Tempel des Todes von MobyDick

MobyDick | 03.01.2023

Hier dreht sich alles um die Indiana Jones und der Tempel des Todes von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.01.2023 16:06 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Man mag es nicht glauben, aber diese Kritik ist als unmittelbare Antwort auf MB80s Nope Kritik zu verstehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.01.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Da ist jetzt vieles dabei, wo ich mitgehen würde, aber den Film über Jäger des verlorenen Schatzes zu stellen, puh... weiß ich jetzt nicht.

Tatsächlich würde ich den eher im Mittelfeld/unteren Drittel verordnen. Hier ist ne Liste mit der ich eher warm werde: LINK

Ich verstehe aber nicht ganz, wo da jetzt die Antwort auf meine Nope Kritik ist... hilf mit mal auf die Sprünge.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.01.2023 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Das dürfte die weltweit einzige Review zu diesem Film sein, in der die wandelnde Kreischboje Kate Capshaw lobend erwähnt wird.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2023 16:51 Uhr | Editiert am 04.01.2023 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
Ich vermute, MobyDick hat hier lediglich die Stichpunkte "Steven Spielberg" und "bester Film des Regisseurs" aufgegriffen und das zum Vorwand genommen, um ein Review über den in seinen Augen besten Film Steven Spielbergs zu schreiben. Die finale Motivation.

@MobDick
Apropos "Temple of Doom" bester Teil der Reihe, hier hast du noch einen Mitstreiter:
https://psycho-rajko.blogspot.com/2008/04/retro-temple-of-doom-1984.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2023 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und luhp92

yup, luhp92 hat es verstanden, genau daher weht der Wind wink

Und dieser Psycho Rajko bringt es tatsächlich noch besser auf den Punkt als ich, finde ich wirklich sehr gelungen sein Review, danke dafür wink

Was die ultimative Spielberg Liste angeht, damit kann ich mich ganz schwer anfreunden, und das hat nicht nur was damit zu tun, welcher Indiana Jones wo steht, sondern auch damit dass da vieles für mich einfach mal nicht passt. München beispielsweise hat in dieser Liste in meinen Augen nichts zu suchen, da Spielberg da sich so oft im Ton vergreift, dass man sich wirklich wundert. Schindlers Liste gehört natürlich in diese Liste, wäre bei mir aber gefühlt auch nicht in seinen Top 10. Außerdem finde ich, dass sehr viele neuere Werke viel zu gut und ältere dafür zu sehr vernachlässigt werden. Maybe, just maybe - mache ich mal eine Top-Liste, obwohl gar kein Bock wink

PaulLeger:

Dir ist schon klar, dass ihre Rolle so angelegt ist? in den Szenen, wo sie ihr komödiantisches Talent ausspielen soll, entwickelt sie schon eine gewisse 80s Leading Lady Präsenz, die wie gesagt Turner, Catrall und auch Ryan in den besten Momenten widerstehen hätte können. Aber wie sagte schon der beste deutsche Fussballspieler aller Zeiten schon so schön: "Währre Währre Fahrradkedde!"

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2023 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Naja, ging doch schneller als gedacht, hier der quickie, und ich muss ein bißchen zu Kreuze riechen, tatsächlich finde ich nur 18 Filme zumindest akzeptablen bis gut, und Schindlers Liste ist tatsächlich sehr weit vorne, hätte ich gefühlt deutlich mehr bessere Filme bei ihm erwartet, hmm, also here we go:

18 Unheimliche Begegnung der dritten Art
17 Indiana Jones 4
16 Amistad
15 Ready Player One
14 E.T.
13 Bridge of Spies
12 Jurassic Park
11 Indiana Jones 3
10 Catch Me if You Can
9 Der Soldat James Ryan
8 Minority Report
7 Duell
6 Sugarland Express
5 1941
4 Schindlers Liste
3 Indiana Jones 1
2 Der Weiße Hai
1 Indiana Jones 2

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.01.2023 19:08 Uhr | Editiert am 04.01.2023 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

luhp92, MobyDick:

Achso, ich dachte jetzt kommt der "Nope ist nicht gut weil Indiana Jones" Schlag, aber... Nope!

Moby:

Ich hatte Schindlers Liste jetzt weiter unten bei dir erwartet, dachte du wärst auch kein Fan. Minority Report würde ich nach kürzlichem Re-Watch auch locker in die Top 10 tun, und Jurassic Park wäre locker Top 5.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.01.2023 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Dir ist schon klar, dass ihre Rolle so angelegt ist?

Das macht die Figur auch nicht weniger nervig. Ich weiß ja z.B. auch, dass es Raimi und nicht Dunst anzulasten ist, dass MJ eine ultra-nervige Damsel ist, aber dennoch würde ich Dunst nie positiv herausstellen wenn ich über die Spidey-Filme schreibe. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2023 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Bin ich auch nicht und ich würde den Film in jeder Diskussion schlecht reden, stünde bei mir bei 6 oder so Punkten, aber dh nicht dass ich den Film nicht doch höher einwerten muss, da er schon wichtig ist

.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.01.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

kurzer Nachtrag: habe es jetzt als Topliste angelegt mit einigen kleineren Erklärungen zum besseren Verständnis wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY