Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Guardians of the Galaxy Vol. 3 von DrStrange

DrStrange | 04.05.2023

Hier dreht sich alles um die Guardians of the Galaxy Vol. 3 von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Schön geschrieben! Hut!

Mal sehen, ob ich später auch noch eine Kritik schreibe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2023 12:39 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Danke dir... wobei ich heute eher keine Zeit hatte und das "Ganze" eher mal schnell hingeknallt habe.

Mal sehen, ob ich später auch noch eine Kritik schreibe.

Fänd ich gut ! smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hab dir einen Hut dagelassen, kann deine Kritik zu 100 % unterschreiben. Mir ging es ähnlich und du nennst dann auch genau den Punkt, den ich ebenfalls kritisiere - fehlende Konsequenzen und letztendlich die Möglichkeit in Zukunft die gesamte Crew zurückzuholen. Gerade das Star-Lord-Projekt wirkt komplett unnötig.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.05.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Danke dir für den Hut.

Das angesprochene Thema diskutieren wir schon seit dem Kinobesuch und werden nicht schlau daraus.

Im besten Fall ist "The Legendary Star-Lord will return" nur ein Gag. Sollten die das aber ernst meinen... nichts gegen Pratt, aber einen Star-Lord Film brauch ich nicht. Auch einen SL bei den Avengers oder einer anderen Gruppe fände ich unpassend. Irgendwie glaube ich immer mehr, das wir uns im MCU wirklich einem Soft-Reboot nähern, wie wir ja schon öfter angesprochen haben und hier ist ein "Guardians of the Galaxy - Mark II - Team" evtl. nicht davon ausgeschlossen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Für mich war der Abschluss auch sehr rund. Für meinen Geschmack braucht es keine Fortsetzung mehr, egal zu welchem Charakter der Guardians. Erst recht brauche ich keine Fortsetzung, die jemand anderes als James Gunn schreibt und inszeniert. Das kann nur schlechter werden.

Zu den fehlenden Konsequenzen finde ich es auch etwas komisch, dass Drax zwei Mal schwer getroffen wird, dann aber plötzlich wieder auf den Beinen ist. Freut mich natürlich, dass er lebt, aber ich hatte tatsächlich mit mindestens einem oder zwei Verlusten gerechnet. Aber dramatisch genug war der Film für mich trotzdem, auch ohne den Tod eines Guardians.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrStrange
Ging uns auch so^^ Vor allem da dann der Onkel (?) angeteast wird, wir ihn aber nicht zu sehen bekommen. Und dann natürlich dieses "the legendary", was so groß rausposaunt noch nie vorkam.
Natürlich kann man was mit Star-Lord machen, indem es ne lustige Miniserie gibt wie Peter mit seinen Vorstellungen der 80er nun versucht im Jahr 202irgendwas zu überleben. Wäre sicherlich lustig, aber solche Gags hatten wir auch schon bei Captain America und man würde sich doch eher fragen, ob man das Geld nicht anderswo reinsteckt. Vor allem kann ich mir bei seiner Charakterisierung auch vorstellen, dass es ihm schnell langweilig wird und er alleine deshalb zurückkehrt. Würde dann natürlich zum Konflikt mit dem neuen Captain Rocket führen, was wir so schon in Teil 2 und mit Thor hatten...naja. Da es momentan keine Avengers gibt wäre er da natürlich ne Alternative, gerade wenn man an den kommenden The MarvelS-Film oder Secret Invasion denkt...sein Wissen wäre da hilfreich wenn es um Weltraumabenteuer gibt. Aber so richtig schlau aus dieser Ankündigung werd ich weiterhin nicht...Wobei Chris Pratt ja angekündigt hat gerne weiterzumachen, anders als z.B. Saldana oder Batista. Ich hätte ja einen runden Abschluss mit Gamora gut gefunden, aber das Erden-Thema stand ja irgendwie auch noch offen. So wir das Ding inzeniert war, bin ich aber auch irgendwie froh, dass er nicht wegen seinem Zune starb.

Das Ankündigen eines neuen Guardians-Team war da für mich logischer. Immerhin gab es in den Comics auch andere Besetzungen und mit Warlock hat man eine Figur eingeführt, welche viel Potenzial hat. Mit Captain America - New World Order haben wir ja bald das erste große Softreboot. Sowieso haben wir schon neue Besetzungen (Kate Bishop = Hawkeye, IronHeart = Iron Man, Suri = Black Panther, Yelena = Black Widow), so dass ein Softreboot mit bekannten Namen, aber neuen Darstellern nicht verwunderlich ist.
Lustigerweise war es dann auch seltsam, dass Star-Lord ein Projekt zu bekommen scheint, die neuen Guardians aber nur angeteast wurden...

Seltsame Entscheidungen auf jedenfall.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.05.2023 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ja der Onkel. Aber der hat zumindest seitens der Comics keine Bewandtnis oder das sich dahinter ein wichtiger Charakter versteckt. Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten was man mit Quill anstellen kann, aber braucht es das und dann noch in direkter Nähe zum Abschluss der Guardians-Trilogie ? Für mich ist die Antwort hier ein klares Nein. Was das Soft-Reboot angeht, was dann wirklich alles wieder umkrempelt, denke ich hier eher an die Zeit nach "Avengers - Secret Wars", weil das der passendste Event ist.

@Raven13:

Hast du ganz Recht, das mit Drax war seltsam. Der Zerstörer mag zwar viel aushalten, aber das sah schon recht arg aus dafür das er keine Konsequenzen davontrug. Trotzdem bin ich froh, das keiner der Guardians sterben musste. Einen Tod nur des dramatischen und reisserischen Todes willen ala "Game of Thrones" brauch ich nun wirklich nicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2023 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrStrange
Ok, danke für die Info. Wobei man ja zumindestens bei Peters Vater schon stark den Comics abwich. Irgendwie schwirrt mir noch dieses Nova-projekt im Kopf, welches aber bis heute nicht offiziell angekündigt wurde.

@DrStrane und @Raven13
Bzgl. Drax: Ja, der hat ordentlich was abgekriegt, aber lässt man sich die letzten Filme Revue passieren, dann ist er deutlich robuster und heilt schneller als andere außerirdische Rassen. Zudem wurde uns direkt zum Beginn das Wundermittel "Medipack" präsentiert, welches z.B. Mantis Arm sofort den gebrochenen Arm heilte und eigentlich die Lösung für Rockets Rettung ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2023 20:56 Uhr | Editiert am 15.05.2023 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich persönlich benötige weder ein "Star Lord"-Spin-Off noch eine "New Guardians"-Fortsetzung, wie in Vol. 3 etabliert, von beidem befürchte ich, dass sie am Ende mehr kaputt machen als sinnvoll ergänzen.

Bei einem Crossover ziwschen den Guardians und dem Trupp aus "Thor 3/4" ("Asgardians of the Galaxy") wäre ich hingegen schon dabei^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY