Hier dreht sich alles um die Alien - Romulus von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Geatrix
"Nicht das strigenteste ist noch nett. Diese schwarze Flüssigkeit hat alles verklompiziert. Ein wenig nimmt es die Bedrohung des Aliens für mich. Man hätte es einfach beim unbekannten Wesen lassen sollen."
Nicht generell auf dich bezogen, aber das ist doch auch ein bisschen ein Widerspruch bei den Fans, oder?
Einerseits möchte man, dass es neue Alien-Filme gibt, andererseits ärgert man sich, wenn durch Flüssigkeiten, Konstrukteure oder was auch immer Mysterien gelöst werden.
Was sollen neue Filme sonst machen? Sie könnten immer wieder das gleiche aufs neue erzählen aber auch dann meckern die Fans bzw. dann könnte man auch einfach alle paar Jahre das Original von 1979 gucken.
Wie gesagt nichts gegen dich persönlich. Der Punkt kam mir nur heute auf. Auch als ich von jemand hörte, dass das Franchise nun weitergehen kann.
Wie soll es denn weiter gehen? Nun ist die Frau in der Schlafkapsel und treibt im Weltraum rum . Kommt mir schrecklich bekannt vor.
Ich denke nicht jede Filmreihe muss immer und immer wieder fortgesetzt werden. Es ist schön, wenn Sachen für sich stehen können.
Aber vermutlich hat der Kapitalismus etwas dagegen.
Da sind mir Reboots oder Remakes inzwischen lieber als Fortsetzungen, welche doch wieder nur das gleiche erzählen, dafür aber mit dem Rasenmäher über alles drüber fahren müssen (ja ich meine dich, Star Wars Sequel-Trilogie)
Fede hat ja heute angebracht, er könnte sich für eine Alien vs Predator Neuauflage begeistern. Falls es in Zusammenarbeit mit der Crew hinter dem Predator Prey Film passiert. Keine Ahnung, ob eher im Scherz oder ob doch relativ ernst gemeint...
So oder so, würde ich nehmen. Und die Leute hinter Romulus und Prey dürften dann auch für genügend Qualität stehen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Geatrix, Manisch
Im Grunde genommen ist es einfach^^ In "Alien" und "Romulus" ist Weyland-Yutani nicht in Besitz der Chemikalie, also bekam die Firma diese über David nie in ihre Hände. Die Existenz der Chemikalie ist allerdings bekannt (Rook nennt sie in "Romulus" Prometheus Fire), also wird David zumindest irgendwann einen Bericht über seine Erkenntnisse und Experimente aus "Prometheus" und "Covenant" gesendet haben.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kritik: Alien - Romulus von Moviejones
Moviejones | 14.08.2024