Anzeige
Anzeige
Anzeige
Groovy baby!

Dr. Evil ist wieder da: Mike Myers liefert weitere Hinweise zu "Austin Powers 4" (Update)

Dr. Evil ist wieder da: Mike Myers liefert weitere Hinweise zu "Austin Powers 4" (Update)
10 Kommentare - Di, 23.06.2026 von MJ-TiiN
Seit einigen Tagen kursiert eine Aussage von Mike Myers durchs Netz, die Fans von "Austin Powers" aufhorchen lässt. Jetzt lassen weitere Hinweise kaum noch Zweifel übrig.
Dr. Evil ist wieder da: Mike Myers liefert weitere Hinweise zu "Austin Powers 4"

++ Update vom 23.06.2026: Wesentlich schneller als gedacht kommen wir in den Genuss zumindest von der Rückkehr von Dr. Evil und einigen seiner Schergen. Allerdings nicht in einem neuen Film, sondern durch ein Werbevideo für Verizon. Seht selbst:

Dieses Video wurde schon vor sieben Tagen veröffentlicht, am selben Tag, als Mike Meyers bei der Watchparty von Trevor Noah zu Gast war und die Aussage betreffend Austin Powers 4 traf. Gutes Timing, und sicher kein Zufall.

Doch wer jetzt enttäuscht denkt, dies sei alles nur ein Werbegag gewesen, dem können wir noch etwas Hoffnung schenken. Denn Mike Meyer selbst hat über seinen Instagram-Account vor wenigen Stunden Folgendes veröffentlicht:

Austin Powers 4; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Austin Powers 4Austin Powers 4; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Austin Powers 4Austin Powers 4; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mike Myers (@mikemyers)

Ein Bild von den Dreharbeiten des Werbevideos, doch viel interessanter ist sein Text dazu: "Hatte eine herrlich BÖSE Zeit, diese Band wieder zusammenzubringen! Das werden wir bald wieder machen müssen mwah-hah-hah-hah." Am Ende fügt er noch den Hashtag "Austin Powers" hinzu.

Der Instagram-Account von Meyers liefert noch einen weiteren Hinweis: Vor dem Werbevideo, welches er ebenfalls auf seinem Account geteilt hatte, stammte sein letzter Beitrag aus dem Jahr 2022! Vier Jahre lang herrschte dort Stille, ehe vor einer Woche erst das Werbevideo veröffentlicht wurde, dann der Trailer zu Shrek 5 und jetzt das Bild von den Dreharbeiten. Es wirkt fast so, als sei dort jemand aus einem langen Winterschlaf erwacht.

++ News vom 19.06.2026: Mike Myers, der Kopf hinter Wayne’s World, machte in den 1990er-Jahren nicht Schluss. Zum Ende des Jahrtausends bescherte er uns mit Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat eine Komödie, die insbesondere James Bond satirisch aufs Korn nahm. Mit seinem Humor traf Myers damals einen Nerv, was dazu führte, dass zwei Jahre später Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung und drei weitere Jahre danach Austin Powers in Goldständer folgten.

Der letzte Film stammt aus dem Jahr 2002 und liegt damit bereits 24 Jahre zurück. Immer wieder wurde darüber spekuliert, ob es einen vierten Film der beliebten Spionage-Reihe um Austin Powers und Dr. Evil geben könnte. Zuletzt berichteten wir im Jahr 2022 darüber.

Nun hat sich zwar nicht sonderlich viel verändert, doch aktuell geistert eine Meldung durchs Netz, die wir gerne aufgreifen möchten. In einer insgesamt fast dreistündigen Watchparty zur aktuellen Fußball-WM in den USA war Mike Myers bei Trevor Noah zu Gast. Dabei ging es vor allem um die Fußball-Weltmeisterschaft und das Spiel Frankreich gegen Senegal. An einer Stelle fragte Noah seinen Stargast, ob es Austin Powers 4 jemals geben werde. Seine knappe Antwort lautete: „Ja.“

Austin Powers 4; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Austin Powers 4Austin Powers 4; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Trevor Noah (@trevornoah)

In der Vergangenheit hat Myers bereits mehrfach erzählt, dass er Lust auf einen weiteren Film hätte. Daher sollte dieses „Ja“ nicht als Startschuss für eine Produktion angesehen werden. Zudem deutete er vor etlichen Jahren an, dass er Dr. Evil stärker in den Fokus rücken würde. Auch Regisseur Jay Roach erklärte seinerzeit, dass man niemals nie sagen sollte – noch eine James-Bond-Referenz.

Offenbar hat Mike Myers, der Autor, Schauspieler und Filmproduzent, weiterhin Interesse an der Rolle und plant, Austin Powers 4 zu produzieren. Wann das passieren wird, ist allerdings völlig unklar. Sollte die Sache konkreter werden, berichten wir natürlich darüber.

Quelle: Trevor Noah
Erfahre mehr: #Agenten, #Comedy, #Podcast
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2026 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.725 | Reviews: 20 | Hüte: 414

undecidedOh bitte nicht. .

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.06.2026 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.832 | Reviews: 7 | Hüte: 96

@Atem

Aber sonst geht es dir gut? Ja?

Die leben definitiv mietfrei in deinem Kopf

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
21.06.2026 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 308 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Teil 1 fand ich super, Teil 2 war nur eine Kopie der besten Gags aus Teil 1 und Teil 3 geht gar nicht weil mir Beyoncé auf die Nerven geht. Dennoch, nach so vielen Jahren hat er vielleicht wieder gute Ideen, also Feuer.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
20.06.2026 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 951 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bin dafür. Deshalb ein herzhaftes: Warze!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.06.2026 22:38 Uhr | Editiert am 19.06.2026 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.878 | Reviews: 65 | Hüte: 149

Da würde auch ich ganz eindeutig "Ja" dazu sagen und würde mich freuen.

Die Realität sieht aber wirklich so aus, dass der letzte Film ein bald ein Vierteljahrhundert her ist und es alle paar Jahre hieß, jetzt kommt ein weiterer Film, nur da dann eben außer Funkstille nichts gekommen ist. Ich sehe hier noch keinen Grund, warum das nun anders sein soll. Klingt doch etwas aufgebauscht die ganze News.

Aber sogar wenn es doch noch zu einem weiteren Film kommen sollte, bezweifle ich leider das man damit heute noch viel Erfolg haben wird. Die Zeiten ändern sich, genau wie die Sehgewohnheiten und der Humor. Mehr als das nächste "Nostalgieprojekt" würde es am Ende doch nicht werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Atem : : Moviejones-Fan
19.06.2026 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.25 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie die links-grünen wokies heulen würden

Go woke go broke ^^

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.06.2026 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.523 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Erst vor kurzem gerewatched. Die ersten beiden hatten durchaus Charme und ihre Momente. Den dritten mochte ich nicht mehr da nur noch klamaukig.

Könnte mir aber gut vorstellen dass es diesmal klappt. So scheinen Spoofmovies aktuell ja ein kleines Revival zu haben. Letztes ja mit der nackten Kanone, dies Jahr Scary Movie und nächste Jahr dann Spaceballs 2.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.06.2026 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 533 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Weckt mich, wenn die 1. Klappe gesichtet wird

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
19.06.2026 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.105 | Reviews: 7 | Hüte: 84

Ich hätte so Bock drauf aber ich glaub nicht dass das was wird.

Guckt Mal hier den Austin Powers 4 Film Eintrag an und dann schaut bei News.

Es kam schon so so viele News seit 2007 dazu. Jährlich wieder. Es kommt ja es kommt und ja es kommt.

Es ist ein weiteres Ja von vielen.

Avatar
Manisch : : Gutmensch <3
19.06.2026 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.949 | Reviews: 31 | Hüte: 131

Also der Verizon-Werbespot war ja schon ganz gut:


Bzw. ich denke, dass es schon viel Potenzial gäbe, unsere aktuelle Zeit irgendwie aufzugreifen.

Sei es alles rund ums Internet und Social Media. Aber auch Trump & Co. Heute würde sich vermutlich niemand mehr für Dr. Evil interessieren. Sein Konkurrent ist irgendein Tech-Oligarch. Und dann gibt es einen Präsidenten, der eh lauter Schurken-Sachen macht, gegen den Dr. Evil dann eher wie ein Held aussieht...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema