Hier dreht sich alles um die The Smashing Machine von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@PaulLeger
Wenn er die beste Leistung eines männlichen Hauptdarstellers in diesem Jahr abliefert, hat er den Oscar verdient, alles andere ist irrelevant.
Das steht ausser Frage.
Ich glaube einfach nicht an das WENN.
Auch ein 15-minütiges Standing-Ovation kann mich nicht überzeugen.
Da hat einer angefangen und dann hatte niemand mehr den Mumm aufzuhören.
Es ist ganz einfach, ich schaue mir den Film an und beurteile dann ob ich die Situation eher falsch oder tendenziell richtig eingeschätzt habe.
Und da sich hier viele den Film wohl auch irgendwann mal anschauen, bin ich auf eure Bewertung gespannt.
@Rotwang
Das Beispiel mit Ben Kingsley zeigt das es prinzipiell egal ist zu welchem Zeitpunkt in der Karriere der Oscar erlangt wird, solange die Preformance überzeugen kann.
Für mich ist es ganz klar - wenn die Leistung von The Rock Oscarwürdig ist, dann soll er gerne dafür nominiert werden. Und wenn er besser als alle anderen war, dann soll er ihn auch bekommen. Nur wegen seiner Vorgeschichte oder den Zweifleln, dass er nicht so gut sein kann (wo doch keiner der Film hier gesehen hat^^), würde ich jetzt kein so ein Fass aufmachen.
Heißt dies auch, dass die Meisterschaft von Leverkusen auch unverdient war, weil es nur 1 Jahr war und davor 10 Jahre die Bayern den "Oscar" bekamen?
Die Leistung soll zählen und wenn er gut ist und sogar besser als andere, dann soll er gerne gewinnen.
Wird ein krasser Kontrast sein, aber denke nicht das er Oscarwürdig schauspielert, evtl kommt er an Bautista ran.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ich habe den Film an einem Festival gesehen und ja Johnson macht es wirklich gut, auch Emily Blunt ist gut. Sie ist sowieso eine tolle Schauspielerin. Ich bin auch der Meinung das es diesen Film nicht wirklich braucht. Inhaltlich reißt er nicht allzuviel und ist eher austauschbar und die nötige Tiefe fehlt. Es bleibt zu oberflächlich. Eine Nomination liegt durchaus drin, für die Award Season.
Kritik: The Smashing Machine von Moviejones
Moviejones | 10.09.2025