AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Masters of the Universe von DrStrange

DrStrange | 03.06.2026

Hier dreht sich alles um die Masters of the Universe von DrStrange. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.06.2026 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.900 | Reviews: 66 | Hüte: 150

Der Film hat ja noch die eine oder andere Post-Credit, die schon einen Ausblick darauf geben, dass man noch mehr vorhat mit dem Franchise.

Ich hoffe für den Film, das er genügend Dollars an den Kinokassen reinholt, denn sonst ist hier auch sehr schnell wieder Schluss mit lustig.

Bei der Vorpremiere in der ich im Kino gesessen bin, war gelinde gesagt "tote Hose". Der Saal war kaum gefüllt und vor allem deutlich wahrnehmbar... nur ältere Semester und keine Jugend so weit das Auge reicht. Und das, obwohl der Film um 20 Uhr zur "Prime Time" lief und hier bei uns in Bayern morgen Feiertag ist... also ein guter Abend um mal ins Kino zu gehen.

Ich hoffe das ist mal nicht ein schlechtes Omen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
GPJ : : Popcornologe
04.06.2026 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 1.182 | Reviews: 4 | Hüte: 67

Schön, dass er Dir gefallen hat, bei uns war das Kino relativ voll. Auf das BO bin ich aber sehr gespannt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.06.2026 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.900 | Reviews: 66 | Hüte: 150

@GPJ

Ich habe versucht und bin auch ohne große Erwartungen in den Film rein und zum Glück hat der Film genügend für die Fans geboten, damit ich recht zufrieden rausgekommen bin. Aber wie gesagt... wenn man bei dem Film nach Problemen sucht, wird man sehr schnell fündig.

BO wird wirklich spannend und kann ich gegenwärtig so gar nicht einschätzen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.06.2026 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 9.126 | Reviews: 151 | Hüte: 767

@ DrStrange

Die Kritikpunkte kann man alle so stehen lassen, das habe ich ebenso empfunden. Gestört hat mich zum Glück nur wenig davon wirklich, weil der Film einfach jede Menge Spaß und Fanservice bietet.

Ich hätte nicht erwartet, dass der Film wirklich so gut wird, das hätte auch ebenso eine echte Gurke werden können.

Sollte es eine Fortsetzung geben, was ich sehr hoffe, dann können sie dort die Kritikpunkte angehen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass jetzt die Ausgangslage der Serie erst so richtig erreicht ist. Adam sieht nun aus wie in der Serie, und er wächst nun über sich hinaus, wird erwachsener und erlangt mehr Selbstvertrauen.

Als nächstes dürften Hordak und Adorra / She-Ra dann erscheinen, wie es ja angeteast wurde, und danach in einem eventuellen dritten Teil müsste Skeletor wieder auf den Plan treten und es gibt nochmal einen richtig starken Abschluss einer Trilogie. Das wäre mein Traum.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.06.2026 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.900 | Reviews: 66 | Hüte: 150

@Raven13

Ja, der Film hätte echt sehr schnell eine richtige Gurke werden können, aber zum Glück kam es dann doch anders. Wenn man mit den Problemen leben kann, dann ist der Film schon ziemlich unterhaltsam und wie du sagst… könnte man ja für ne Fortsetzung dran arbeiten. Wobei jetzt hier alles steht und fällt, je nachdem wie gut oder schlecht der Film eben an den Kinokassen läuft.

Als nächstes dürften Hordak und Adorra / She-Ra dann erscheinen, wie es ja angeteast wurde, und danach in einem eventuellen dritten Teil müsste Skeletor wieder auf den Plan treten und es gibt nochmal einen richtig starken Abschluss einer Trilogie. Das wäre mein Traum.

Theoretisch hätte man natürlich noch „King Hiss“ und seine Schlangenleute, aber es scheint bei einer evtl. Fortsetzung wohl wirklich auf Hordak und seine wilde Horde rauszulaufen. Geht für mich vollkommen in Ordnung. Und ja, Skeletor sollte bei einem abschließenden Trilogiefilm wieder am Start sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
GPJ : : Popcornologe
04.06.2026 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 1.182 | Reviews: 4 | Hüte: 67

Ich denke, dass die Fortsetzung auch davon abhängen wird, wie er auf Amazon laufen wird. Denn das ist ja ein Sicherheitsgurt, den das ganze Projekt hat.

Und eine der witzigsten Szenen des Films war ja sozusagen "Schleichwerbung" der besseren Art.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.06.2026 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.900 | Reviews: 66 | Hüte: 150

@GPJ

Jaha, die eingebaute Schleichwerbung war wirklich spaßig. Mit Sicherheit spielen die Klickzahlen auf Prime Video auch noch eine Rolle, aber man darf nicht vergessen das dies hier eine Amazon/MGM & Sony Produktion ist und Letztere werden in erster Linie mal an den Kinozahlen interessiert sein. Es reicht am Ende bereits wenn eine der beiden Parteien unzufrieden ist und den Stecker zieht, damit das Franchise wieder begraben wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2026 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 9.126 | Reviews: 151 | Hüte: 767

@ DrStrange

Stimmt, King Hiss und seien Schlangen wären auch eine Option. Vielleicht werden die ja auch zusätzlich integriert.

Ja, ich wünsche dem Film einen guten Kinoerfolg, aber wenn das Merchandising gut läuft und die Klickzahlen auf Amazon am Ende auch gut sein sollten, dann würde das evtl. schon reichen, um einer Fortsetzung grünes Licht zu geben. Ich weiß ja nicht, wie es mit der Lizenzrechtslage aussieht, aber könnte Amazon/MGM das nicht auch ohne Sony machen, wenn die aussteigen wollen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeR