Nachdem ich die News das erste Mal gehört habe, habe ich bereits gehofft, dass Dr. Aldrich Killian (Guy Pearce) bei AIM arbeitet. Bietet ja ebenfalls die Grundlage, den Bösewicht Modok in Zukunft einzuführen.
If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Killian bei AIM arbeitet. Es würde auch Sinn machen, diese Terrororganisation ins Marvel Universum einzuführen, schließlich würde sie sich unter anderem als mögliche Gegenspieler-Organisation für Captain America 2 anbieten.
MODOK würde ich in Zukunft auch gerne sehen, nur stellt sich hier die Frage, welche Reaktionen so ein... Etwas dann bei den Mainstream-Kinobesuchern hervorruft. MODOK ist meiner Meinung nach schon ziemlich abgefahren, allein schon vom Design her...
Ich hoffe, dass es da keinen Bösewicht-Overkill gibt. Zum Einen können garnicht alle Bösewichte die nötige Tiefe bekommenund außerdem verschwendet man damit potenzielle Bösewichte für weitere Filme. Meistens tut es Filmen nicht gut, wenn zu viele Gegenspieler mitmischen.
Nee! Modok wäre nicht gerade kompatibel mit diesem Universum...Zu skurril würd ich sagen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Modok wäre aber ZU skurril ;) Viel zu abstrakt und abgedreht, der normale Kinobesucher würde sich bei der Figur wirklich fragen, ob er nicht im falschen Film sitzt!
Da stimme ich Stubi zu, zu viele Köche verderben eben den Brei, wie man so schön sagt. Spider-Man 3 war dahingehen auch zu überladen. Lieber pro Film nur einen Hauptfeind, und dafür mehr Filme .
@Thorbi Aber das wär mal unerwartet und die normalen Kinobesucher, wie ich, könnten dann mal überrascht werden. Wie zum beispiel Avengers da wusste man genau wer dabei war und wer nicht dabei war. Klar im Abspann der Thanos war schon nicht ganz erwartet, aber so ne große Überraschung war das auch nicht. Und ich persönlich fänd das nicht schlimm wenn mal etwas (zu) skurilles da wäre
Ja gut, natürlich wäre es schön, etwas zu sehen, was man nicht erwartet oder vollkommen unpassend erscheint.
Nur birgt das immer ein gewisses Risiko. Vielleicht sagt einer, dass er so etwas komisches auf der Leinwand gut findet und es ihm gefällt. Wenn der Rest den Film deswegen aber als vollkommen verhunzt abstempelt, weil es einfach so an den Haaren herbeigezogen ist, kann man das nicht als allzu positiv ansehen.
Wenn du dir mal im Internet Bilder von MODOK anschaust, wirst du merken, was ich meine. Allein das Design ist schon so abgedreht, und dazu noch die Persönlichkeit... puh, das wär ne ganz schöne Hausnummer. Obwohl er eigentlich interessant wäre vom Charakter her...
Natürlich kann man ihn immernoch mit einem überarbeiteten, entschärften Design in eine zukünftige Marvel-Verfilmung einbringen, wie es schon bei Hawkeye oder Wolverine der Fall war...
A.I.M. in "Iron Man 3": Noch mehr Gegner für Tony Stark?
Moviejones | 08.06.2012