Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

A.I.M. in "Iron Man 3": Noch mehr Gegner für Tony Stark?

A.I.M. in "Iron Man 3": Noch mehr Gegner für Tony Stark?
18 Kommentare - Fr, 08.06.2012 von R. Lukas
Aktuelle Setfotos verraten, dass auch die kriminelle Wissenschaftsorganisation A.I.M. in "Iron Man 3" vorkommen wird.

Der Iron Man 3-Dreh läuft zwar erst seit Ende Mai, hat aber schon das eine oder andere Detail ans Tageslicht gebracht. Jetzt sind weitere Aufnahmen vom Set aufgetaucht, die uns ein Gebäude mit einem vielsagenden Schild davor zeigen und wieder neue Fragen aufwerfen.

Hinter dem Kürzel "A.I.M." (Advanced Idea Mechanics) verbirgt sich eine kriminelle Organisation, die aus einer Gruppe brillanter Wissenschaftler besteht und sich dem Ziel verschrieben hat, die Welt mit technologischen Mitteln zu beherrschen. Dazu versorgt sie Terroristen mit Hightech-Waffen und -Technologien.

Für Tony Stark (Robert Downey Jr.) bedeutet das wahrscheinlich nichts Gutes. Welche Rolle A.I.M. in Iron Man 3 aber genau spielen wird, darüber können wir fürs erste nur spekulieren. Da sich die Story um einen Nanobot-Virus drehen soll, wäre etwa denkbar, dass dieser aus den A.I.M.-Labors stammt. In dem Fall müsste sein Schöpfer, der mögliche Oberbösewicht Dr. Aldrich Killian (Guy Pearce), in irgendeiner Verbindung zu A.I.M. stehen. Auch Rebecca Halls Figur, die als eine Tony Stark intellektuell ebenbürtige Wissenschaftlerin beschrieben wird, könnte da hineinpassen.

Ganz nebenbei geben die beiden Setbilder noch eine andere Kleinigkeit preis: Regisseur Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang) fährt offenbar auch in Iron Man 3 mit seiner Tradition fort, in jeden seiner Filme ein Weihnachtssetting einzubauen. Man beachte nur den festlich dekorierten Baum neben dem A.I.M.-Schild.

Kinostart von Iron Man 3 ist am 1. Mai 2013.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
09.06.2012 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Thor17

das Problem ist nur, das man das nicht überlesen kann, weils ständig irgendwo auftaucht. Den Artikel selber hab ich natürlich nicht durchgelesen smile
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
09.06.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also doch kein richtiger Iron Patriot... schade, wenigstens gibts jetzt einen möglichen Gegenspieler weniger.

Mir gefällt diese Rüstung als die neue Rüstung von War-Machine aber nicht besonders. Ich hoffe, dass dies nur eine Rüstung ist, die für z.B. Propagandazwecke seitens der US-Regierung benutzt wird, und Rhody größtenteils in seiner alten Rüstung zu sehen ist...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2012 14:57 Uhr | Editiert am 09.06.2012 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wie sich jetzt herausgestellt hat, ist es gar nicht "iron patriot", der im film zu sehen ist, sondern lediglich rhodes, der freund von tony stark. er hat einfach nur nen neuen anzug bekommen.
schade, iwie hätte ich gerne mal iron patriot gesehen. und das beste wäre ja osborn da drin gewesen, aber ds geht ja markenrechtlich gesehen leider ned. schade...

so hätte man super den neuen spiderman mit iron man verbunden.
(=0:
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
09.06.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mich stört es auch nicht ...Immer her mit News , was Marvel betrifft... und Iron -Man 3
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.06.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Atreides22
Wenns dich stört musst du sie ja nicht lesen oder kommentieren ?


Ich persönlich freue mich über jede News von iron Man 3, eigentlich über jede News von einer Marvel Verfilmung ;D
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
09.06.2012 02:48 Uhr | Editiert am 09.06.2012 - 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Waah!
Der Iron Man 3 Dreh hat gerade erst angefangen und ständig sind News zu neuen Bildern, Infos etc. online.

Geht das jetzt die ganze Zeit so weiter? Ich hoffe nicht! tongue-out
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.06.2012 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
http://www.ign.com/articles/2012/06/08/iron-patriot-not-in-iron-man-3

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@HeroFan:

Ja gut, natürlich wäre es schön, etwas zu sehen, was man nicht erwartet oder vollkommen unpassend erscheint.

Nur birgt das immer ein gewisses Risiko. Vielleicht sagt einer, dass er so etwas komisches auf der Leinwand gut findet und es ihm gefällt. Wenn der Rest den Film deswegen aber als vollkommen verhunzt abstempelt, weil es einfach so an den Haaren herbeigezogen ist, kann man das nicht als allzu positiv ansehen.

Wenn du dir mal im Internet Bilder von MODOK anschaust, wirst du merken, was ich meine. Allein das Design ist schon so abgedreht, und dazu noch die Persönlichkeit... puh, das wär ne ganz schöne Hausnummer. Obwohl er eigentlich interessant wäre vom Charakter her...

Natürlich kann man ihn immernoch mit einem überarbeiteten, entschärften Design in eine zukünftige Marvel-Verfilmung einbringen, wie es schon bei Hawkeye oder Wolverine der Fall war...
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
08.06.2012 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Thorbi
Aber das wär mal unerwartet und die normalen Kinobesucher, wie ich, könnten dann mal überrascht werden. Wie zum beispiel Avengers da wusste man genau wer dabei war und wer nicht dabei war. Klar im Abspann der Thanos war schon nicht ganz erwartet, aber so ne große Überraschung war das auch nicht. Und ich persönlich fänd das nicht schlimm wenn mal etwas (zu) skurilles da wäre
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.06.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da stimme ich Stubi zu, zu viele Köche verderben eben den Brei, wie man so schön sagt. Spider-Man 3 war dahingehen auch zu überladen. Lieber pro Film nur einen Hauptfeind, und dafür mehr Filme wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@HeroFan

Modok wäre aber ZU skurril ;) Viel zu abstrakt und abgedreht, der normale Kinobesucher würde sich bei der Figur wirklich fragen, ob er nicht im falschen Film sitzt!
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
08.06.2012 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was skurlles wär doch mal lustig xD
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Nee! Modok wäre nicht gerade kompatibel mit diesem Universum...Zu skurril würd ich sagen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na ja,der mandarin zumindestens agiert im 3.teil ja nur im hintergrund.Und ist im 4.teil der hauptbösewicht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.06.2012 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hoffe, dass es da keinen Bösewicht-Overkill gibt. Zum Einen können garnicht alle Bösewichte die nötige Tiefe bekommenund außerdem verschwendet man damit potenzielle Bösewichte für weitere Filme.
Meistens tut es Filmen nicht gut, wenn zu viele Gegenspieler mitmischen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY