AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

A.I.M. in "Iron Man 3": Noch mehr Gegner für Tony Stark?

A.I.M. in "Iron Man 3": Noch mehr Gegner für Tony Stark?
18 Kommentare - Fr, 08.06.2012 von R. Lukas
Aktuelle Setfotos verraten, dass auch die kriminelle Wissenschaftsorganisation A.I.M. in "Iron Man 3" vorkommen wird.

Der Iron Man 3-Dreh läuft zwar erst seit Ende Mai, hat aber schon das eine oder andere Detail ans Tageslicht gebracht. Jetzt sind weitere Aufnahmen vom Set aufgetaucht, die uns ein Gebäude mit einem vielsagenden Schild davor zeigen und wieder neue Fragen aufwerfen.

Hinter dem Kürzel "A.I.M." (Advanced Idea Mechanics) verbirgt sich eine kriminelle Organisation, die aus einer Gruppe brillanter Wissenschaftler besteht und sich dem Ziel verschrieben hat, die Welt mit technologischen Mitteln zu beherrschen. Dazu versorgt sie Terroristen mit Hightech-Waffen und -Technologien.

Für Tony Stark (Robert Downey Jr.) bedeutet das wahrscheinlich nichts Gutes. Welche Rolle A.I.M. in Iron Man 3 aber genau spielen wird, darüber können wir fürs erste nur spekulieren. Da sich die Story um einen Nanobot-Virus drehen soll, wäre etwa denkbar, dass dieser aus den A.I.M.-Labors stammt. In dem Fall müsste sein Schöpfer, der mögliche Oberbösewicht Dr. Aldrich Killian (Guy Pearce), in irgendeiner Verbindung zu A.I.M. stehen. Auch Rebecca Halls Figur, die als eine Tony Stark intellektuell ebenbürtige Wissenschaftlerin beschrieben wird, könnte da hineinpassen.

Ganz nebenbei geben die beiden Setbilder noch eine andere Kleinigkeit preis: Regisseur Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang) fährt offenbar auch in Iron Man 3 mit seiner Tradition fort, in jeden seiner Filme ein Weihnachtssetting einzubauen. Man beachte nur den festlich dekorierten Baum neben dem A.I.M.-Schild.

Kinostart von Iron Man 3 ist am 1. Mai 2013.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Killian bei AIM arbeitet. Es würde auch Sinn machen, diese Terrororganisation ins Marvel Universum einzuführen, schließlich würde sie sich unter anderem als mögliche Gegenspieler-Organisation für Captain America 2 anbieten.

MODOK würde ich in Zukunft auch gerne sehen, nur stellt sich hier die Frage, welche Reaktionen so ein... Etwas dann bei den Mainstream-Kinobesuchern hervorruft. MODOK ist meiner Meinung nach schon ziemlich abgefahren, allein schon vom Design her...
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
08.06.2012 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nachdem ich die News das erste Mal gehört habe, habe ich bereits gehofft, dass Dr. Aldrich Killian (Guy Pearce) bei AIM arbeitet. Bietet ja ebenfalls die Grundlage, den Bösewicht Modok in Zukunft einzuführen.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Außerdem war AIM die wissenschaftsabteilung von HYDRA.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY