AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl - Filme des Jahres 2023

Raven13 | 30.03.2024
Hallo zusammen, wenn es euch allen recht ist, würde ich nun die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2023 starten. Regeln: Es dürfen alle Filme gewählt werden, die in Deutschland zwischen dem 01.01.2023 und dem 31.12.2023 gestartet sind. Filme, die international 2023 gestartet sind, allerdings in Deutschland erst 2024, sind nicht zugelassen. Es zählt nur das deutsche Start... weiterlesen

Hallo zusammen,

wenn es euch allen recht ist, würde ich nun die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2023 starten.

Regeln:

  • Es dürfen alle Filme gewählt werden, die in Deutschland zwischen dem 01.01.2023 und dem 31.12.2023 gestartet sind. Filme, die international 2023 gestartet sind, allerdings in Deutschland erst 2024, sind nicht zugelassen. Es zählt nur das deutsche Startdatum.
  • Bitte nennt immer die offiziellen deutschen Filmtitel, das macht die Auswertung einfacher.
  • Gewählt werden dürfen die persönlichen Top-10, also zehn Filme. Weniger zu nennen, geht in Ordnung. Wer mehr Filme nennt, darf das auch gerne tun, aber Punkte werden nur an die Top-10 vergeben.
  • Bitte keine losen Platzierungen nennen, sondern die Plätze von 1 bis 10 eindeutig kennzeichnen. Wer keine eindeutigen Platzierungen vornimmt, wird nicht in die Auswertung mit reingenommen.
  • Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 10 bekommt 1 Punkt.
  • Die Wahl läuft bis einschl. Samstag, 04.05.2023. Am Sonntag, 05.05.2023, werde ich die Auswertung vornehmen.

Flop-10

Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
07.04.2024 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke Raven 13 für die Erinnerung! Viele Filme habe ich (noch) nicht gesehen, einige passen nicht in die Liste weil diese innerhalb meiner Erwartungen blieben. Andere Filme schließe ich von vornherein aus ...

Top 10:

  1. Catch the Killer
  2. Guardians of the Galaxy Vol.3
  3. Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1
  4. Der Super Mario Bros. Film
  5. Elemental
  6. The Creator
  7. Wonka
  8. The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes
  9. John Wick - Kapitel 4
  10. Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben

Flop 5:

  1. Ant Man and the Wasp - Quantumania
  2. Reptile
  3. Fair Play
  4. Napoleon
  5. Saltburn

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN