Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl - Filme des Jahres 2023

Raven13 | 30.03.2024
Hallo zusammen, wenn es euch allen recht ist, würde ich nun die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2023 starten. Regeln: Es dürfen alle Filme gewählt werden, die in Deutschland zwischen dem 01.01.2023 und dem 31.12.2023 gestartet sind. Filme, die international 2023 gestartet sind, allerdings in Deutschland erst 2024, sind nicht zugelassen. Es zählt nur das deutsche Start... weiterlesen

Hallo zusammen,

wenn es euch allen recht ist, würde ich nun die Wahl zu den besten Filmen des Jahres 2023 starten.

Regeln:

  • Es dürfen alle Filme gewählt werden, die in Deutschland zwischen dem 01.01.2023 und dem 31.12.2023 gestartet sind. Filme, die international 2023 gestartet sind, allerdings in Deutschland erst 2024, sind nicht zugelassen. Es zählt nur das deutsche Startdatum.
  • Bitte nennt immer die offiziellen deutschen Filmtitel, das macht die Auswertung einfacher.
  • Gewählt werden dürfen die persönlichen Top-10, also zehn Filme. Weniger zu nennen, geht in Ordnung. Wer mehr Filme nennt, darf das auch gerne tun, aber Punkte werden nur an die Top-10 vergeben.
  • Bitte keine losen Platzierungen nennen, sondern die Plätze von 1 bis 10 eindeutig kennzeichnen. Wer keine eindeutigen Platzierungen vornimmt, wird nicht in die Auswertung mit reingenommen.
  • Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 10 bekommt 1 Punkt.
  • Die Wahl läuft bis einschl. Samstag, 04.05.2023. Am Sonntag, 05.05.2023, werde ich die Auswertung vornehmen.

Flop-10

Zusätzlich dürft ihr auch wieder gerne eure Flops nennen, sagen wir, wenn ihr sie zusammen bekommt, auch maximal zehn Flops.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Lehtis : : Bowser
06.05.2024 13:47 Uhr | Editiert am 06.05.2024 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.819 | Reviews: 6 | Hüte: 74

@MB80

Größter Flop ist ja nicht gleich schlechtester Film. Es heißt ja sogar hier "Die größte Enttäuschung". Ein Flop hängt auch viel mit Erwartungen zusammen.

Filme die einfach nur schlecht sind, werden meist auch kaum angeschaut dadurch werden diese Filme kaum auf Flop Listen gewählt. z.B. Rebel Moon hab ich mir gar nicht angeschaut, weil man nur schlechtes darüber gelesen hat. Und wenn ich schon vorher weiß, dass ein Film einfach nur schlecht ist, dann ist das ja auch keine Enttäuschung. z.B. dieser komische Winni Po Horror Film. War vorher schon klar, dass das übelster Mist ist, somit definitiv kein Flop nach der Definition hier.

Barbie wurde extrem gehypt und z.b. hier erhielt der ja sogar 5/5. Mit dieser Erwartung bin ich ins Kino und davon ausgehend war es dann ein ziemlicher Flop. Obwohl ich dem Film selber auch 3/5 gegeben habe was ja guter Durchschnitt ist. Filme die stark umstritten sind, leiden dann stärker, weil durch den Hype der Leute die ihn super finden, viele Leute gelockt werden die ihn dann vll gar nicht so gut finden.

Von dem her überrascht es doch echt überhaupt nicht, dass der Film auf Platz 1 ist.

Das gleiche war für mich übrigens bei Oppenheimer der Fall, wenn auch nicht ganz so Krass. Als Nolan Fan war ich echt enttäuscht von dem Film.

@Raven13

"Eure größte Enttäuschung des Jahres 2023 war nach der Gesamtpunktzahl Barbie. Das erstaunt mich dann doch, da der Film bei einigen ja auch gut angekommen ist."

Naja was ja bei der Flop Liste egal ist. Also Leute die den Film mögen werden ja nicht dagegen gerechnet. Also die Flop Liste, so wie sie hier gewählt wird, unterscheidet ja nicht ob es User gibt die einen Film mögen oder ob alle User ihn als Flop sehen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.05.2024 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.436 | Reviews: 114 | Hüte: 656

@ Lehtis

"Naja was ja bei der Flop Liste egal ist. Also Leute die den Film mögen werden ja nicht dagegen gerechnet. Also die Flop Liste, so wie sie hier gewählt wird, unterscheidet ja nicht ob es User gibt die einen Film mögen oder ob alle User ihn als Flop sehen.

Ja, ist schon klar. Ich habe in meiner Flopliste ja auch Filme genannt, die mich einfach nur enttäuscht haben, die aber grundsätzlich keine schlechten Filme sind. Es ist halt ein reines subjektives Empfinden. Bei Barbie hätte ich nur halt weniger damit gerechnet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.05.2024 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.436 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Raven13

Danke für die ausführliche und durchaus interessante Aufstellung! Leider konnte ich meine Liste nicht mehr editieren, sonst hätte Suzume den Killer noch aus meiner Topliste verdrängt. Barbie spaltet wohl extrem, was ich definitv nachvollziehen kann. Und mit den Guardians als bester Flim des Jahres kann ich sehr gut leben smile

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2024 17:42 Uhr | Editiert am 09.05.2024 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.436 | Reviews: 114 | Hüte: 656

Und wieder Spam, eingelullt in einen KI-generierten Kommentar zum Thema Filme. Unfassbar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeR