AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Neue Set-Gerüchte zu "Iron Man 3": Guy Pearce ist der Oberschurke!

Neue Set-Gerüchte zu "Iron Man 3": Guy Pearce ist der Oberschurke!
7 Kommentare - Fr, 01.06.2012 von R. Lukas
Dr. Aldrich Killian soll bei "Iron Man 3" als Oberfiesling herhalten, auf den Mandarin müssen wir aber trotzdem nicht verzichten.

Kaum haben in North Carolina die Dreharbeiten zu Iron Man 3 begonnen, da kocht die Gerüchteküche auch schon wieder hoch. Gerade erst erfuhren wir dank den ersten Setfotos, dass der Iron Patriot-Anzug einen Auftritt haben wird. Nun sind weitere Informationen durchgesickert.

Ein Crewmitglied plauderte aus, dass der Mandarin, Tony Starks Erzfeind in den Comics, definitiv im Film vorkommt und auch wie vermutet von Ben Kingsley (Shutter Island) verkörpert wird. Als Handlanger habe er ein Paar Zwillinge, das die Drecksarbeit für ihn erledigt.

Allerdings - und jetzt kommt es - soll nicht er der Hauptbösewicht sein, sondern Guy Pearce (Lockout) als Wissenschaftler Dr. Aldrich Killian. Killian gilt als Schöpfer der "Extremis"-Nanotechnologie, die in Iron Man 3 wohl eine wichtige Rolle spielen wird. Einerseits verkauft er sie an Terroristen, andererseits züchtet er sich mit ihrer Hilfe eine eigene Armee von Superkämpfern heran - vielleicht Coldblood (James Badge Dale, The Grey - Unter Wölfen) und Firepower (Ashley Hamilton, Sunset Beach)?

Währenddessen soll sich der Mandarin eher im Hintergrund halten und von dort aus die Fäden ziehen, wahrscheinlich, um dann in Iron Man 4 sein ganzes Schurkenpotenzial zu entfalten. Bekannt wurde außerdem, dass Teile der Story von Iron Man 3 in Miami angesiedelt sind.

Bei uns läuft der Film genau am 1. Mai 2013 an.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Der letzte Punkt findet wohl in jedem amerikanischem Comic einen Bezug...ausserdem macht es die Iron Man Filme doch aus, dass Stark einen verzweifelten Last-Minute-Plan hervorzaubert, um sich irgendwie durchzumogeln...In Teil 2 war es irgendwie z.T. etwas abgeschwächt, aber in Teil 1 umso offensichtlicher!

Spoiler!

Die Sprengung des ARK-Reaktors in dem Stark-Labor, wobei mal eben ein neues Element fürs Periodensystem zu erschaffen, um sich sein Überleben (und auch das Anderer) zu sichern ist nicht gerade zu unterschätzen...Also du siehst, dass es einfach das storytechnische Grundkonzept der Storline für nen Iron Man Film ist...die Filme leben z.T. davon... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2012 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Uatu:

Also als "offiziell" würde ich diese Set-Gerüchte nicht bezeichnen, von daher ist Iron Man 4 zwar mE bei anhaltendem Erfolg sowieso sicher, aber immer noch nicht offiziell im eigentlichen Sinne.

@ Befürchtungen alá Spidey 3:

Ich denke, dass man aus Spidey 3 die richtigen Schlüsse gezogen haben wird und Iron Man vielleicht mit vielen Gegnern konfrontieren wird, die aber dann vielleicht grundsätzlich als eine Art Kollektiv unter (versteckter) Führung des Mandarin auftauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Fehler wiederholt und den Film damit so abgehetzt wirken lässt.

Ich persönlich fänd es nicht allzu schlecht, wenn Iron Man mal mehrere Gegner hat, damit er "in Schwitzen" kommt, nachdem die einzelnen Gegner in 1+2 zwar bedrohlich waren, aber Whiplash dann spätestens als War Machine hinzukam, mE nicht mehr so gefährlich wirkte. Von daher wäre ich sogar vielleicht dafür, dieses Mal Tony alleine gegen eine Übermacht antreten zu lassen, die das "Extremis-Update" wirklich nötig machen, damit er ne Chance hat.

Das wäre dann auch "typisch Marvel-Comic", wo es auch meist so ist, dass der Schurke aus irgendeinem Grund mächtiger ist als der Held, der dann auf irgendeine Weise über sich hinauswachsen oder etwas entdecken muss, wodurch er dann doch noch gewinnen kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na,ja samuel l. jackson hat ja für 9 filme unterschrieben!Also werden wir fury in noch mindestens 5 filmen sehen.Mark ruffalo und chris evans haben für je 6 filme unterschrieben.Anfangs wollte mann ja robert downey jr. wegen seiner vergangenheit gar nicht haben.Aber irgendjemand war davon überzeugt das er tony stark absolute spitze verkörpern könnte!Und wir wurden nicht enttäuscht!Aber wenn das stimmt mit dem 6 filme vertrag dann solllten die den vertag um MINDESTES 3 filme noch erweitern.Da er bereits in 5 filmen mitgewirkt hat(Iron man 1-3,The avengers und incredible hulk),wäre er sonst nur noch in avengers 2 zu sehen!Aber da ein 4.teil im gespräch ist,haut das mit dem 6 filme vertrag eigentlich nicht hin.auch wenn die verlängerung des vertrages nicht billig wird.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
01.06.2012 11:42 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das hört sich doch gut an!

Zumindest nimmt es mir ein wenig die Befürchtung, dass Iron Man 3 zu Spider Man 3 verkommt. Falls Robert Downey Jr. noch keinen Vertrag für einen vierten Teil unterschrieben hat, sollte man das schnell unter Dach und Fach bringen. Ich erinnere mich nur ungern an eine Aussage von Kevin Feige zurück, der sagte, dass Iron Man wie James Bond austauschbar wäre! Zumindest was den Schauspieler angeht.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Wenn Cameos mitzählen, wäre Iron Man 3 sein fünfter Film...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.06.2012 01:02 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Das ist die erste News die ich lese, in der offiziell von einem vierten Teil die Rede ist.
Schön das der Mandarin nun doch endlich eingeführt wird, die Chance wurde im 2. Teil ja vergeben.
Obwohl ich die Extremis-Story auch recht interessant finde, hätte ich den Mandarin gern als Hauptgegner im 3. Teil gesehen.
Wenn nun allerdings auch noch ein vierter kommt, dann bin ich der Letzte, der sich beschwert, erst recht wenn der Mandarin den Auftritt bekommt den er verdient.

@Batman:

Ich glaub Downey jr. hat für sechs Filme unterschrieben. Von denen mWn allerdings 3 Ironman und 3 Avenger Filme geplant waren.
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade das mandarin und iron man dann erst im 4.teil aufeinandertreffen(Weiß jemand für wie viele marvel filme rdj unterschrieben hat?).
Forum Neues Thema
AnzeigeY