Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Kevin Feige spricht über Peppers Bedeutung in "Iron Man 3"

Kevin Feige spricht über Peppers Bedeutung in "Iron Man 3"
2 Kommentare - Fr, 15.03.2013 von Moviejones
Kevin Feige von MARVEL sprach über "Iron Man 3" und welche Rolle Gwyneth Paltrow als Pepper Potts hat und haben könnte.

Eines der wichtigen Puzzleteile in der bisherigen Iron Man-Trilogie war Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, erst Mitarbeiterin, dann Freundin von Tony Stark (Robert Downey Jr.). In einem aktuellen Interview sprach MARVEL-Produzent Kevin Feige über die Figur und was Potts' Rolle im kommenden Iron Man 3 mit sich bringt.

Laut Feige wird es im Zentrum von Iron Man 3 eine Dreiecksbeziehung geben. Diese besteht im Grunde aus Tony, Pepper - und seinen Anzügen. Dahingehend ist vor allem Tonys Obsession mit den Anzügen und seine Obsession mit Technologie im Allgemeinen gemeint. Für Feige stellt dies eine einzigartige Konstellation dar, die es so in einem Superhelden-Sommerblockbuster noch nicht gegeben hat, da sich verschiedene Ebenen offenbaren würden.

Natürlich wird es in Iron Man 3 auch den bösen Gegenspieler geben; in dieser Hinsicht sind die Herausforderungen sehr hoch und sogar der Präsident der USA ist in Gefahr. Die Air Force One wird attackiert und vieles mehr. Doch die wahre Herausforderung ist eigentlich, ob es Tony Stark gelingt, seine Obsession in den Griff zu bekommen, nur um sich auf eine Sache zu konzentrieren, eine die wirklich allein zählt - nämlich Pepper. Dies sei im Grunde der Kern des Films.

Seit langer Zeit hält sich auch das Gerücht, dass Pepper in Iron Man 3 einen von Tonys Anzügen tragen wird. Feige will das Gerücht weder dementieren noch bestätigen, sondern geht mehr darauf ein, wie Pepper im Film dargestellt wird. So wird Iron Man 3 mit der Konvention über die "Jungfrau in Nöten" rumspielen. Die Zuschauer wären von der klassischen Konstellation gelangweilt und darum macht es Spaß, in Iron Man 3 mit der Annahme zu spielen, ob Pepper nun die Bedrohte ist oder gar die Retterin.

Was dann in zukünftigen Filmen passiert, wird sich laut Feige noch zeigen. In den Comics kam Pepper irgendwann auf den Geschmack und wurde zu Rescue, die nicht zwangsweise andere Menschen bekämpft, sondern ihnen hilft und sie rettet. Ob dies auch Gwyneth Paltrow in ihrer Rolle erlebt, steht nicht fest. Das Team spielt aber seit Iron Man 2 bereits mit Ideen herum, dass Pepper in einem Anzug steckt. Damals gab es erste Entwürfe, aber es passte einfach nicht in den Film, was sich nun womöglich ändern könnte.

Iron Man 3 kommt am 6. Mai in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.03.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
man das wär megageil...ich würde zu gerne mal "rescue" auf der leinwand sehen
[spoil]wieso sie nicht am ende von teil 3 schwer verunglücken lassen (wie in den comics) um sie dann vllt. in avengers 2 als "rescue" zu präsentieren beim helfen der evakuierung der stadt[/spoil]und für phase 3 ein eigenständiger resucefilm^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.03.2013 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich hoffe, dass sie dann doch zu Rescue wird. Wäre mal zumindest interessant...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY