Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frank Marshall über leidige Regiesuche bei "Star Wars 7" - Johnston nicht abgeneigt

Moviejones | 14.11.2012

Hier dreht sich alles um die News Frank Marshall über leidige Regiesuche bei "Star Wars 7" - Johnston nicht abgeneigt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
14.11.2012 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Was die Suche nach einem Regisseur wohl auch erschwert ist der Umstand, dass Disney bestimmt gleich einen Mann für alle drei neuen Filme sucht. Das lohnt sich zwar bestimmt finanziell und dürfte einen bei entsprechenden Erfolg auch unsterblich machen - aber Regisseure sehen sich ja auch als Künstler und die Würdigung als Künstler - nämlich einen Oskar - bekommt man mit Star Wars sicher nicht. Sich unter solchen Vorraussetzungen acht bis zehn Jahre an ein Projekt zu binden, ist für solche Leute sicherlich nicht leicht.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
elrond100 : : Moviejones-Fan
14.11.2012 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 45 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Alles in allem finde ich es bei dieser Angelegenheit ein wenig bedauerlich, dass man sich scheinbar einen solchen Druck auferlegt. An der letzten Trilogie wurde zurecht bemängelt, dass Lucas alles selbst in der Hand hielt und ein wenig qualitativer Input durch etwa einen externen Regisseur fehlte. Nun ist die wahrscheinlich größte Kino-Franchise frei und scheinbar über Nacht muss ein "Macher" hierfür gefunden werden. Das wirkt irgendwie hektisch und schadet dem Projekt schon bevor es richtig losgeht. Zumindest lassen mich die bis hierhin gehandelten Namen auch nicht gerade frohlocken. Da mir die letzte Trilogie leider auch viel zu weichgespühlt daher kam, würde ich persönlich total gerne eine ernstere Herangehensweise sehen. Star Wars bietet einfach so viel düsteres Potenzial, dass ich mir jemanden wünschen würde, der dort so richtig eintaucht. Und bitte niemanden, der in der derzeitigen Comicwelle zu "Berühmtheit" gekommen ist. Ich finde Favreau schon daneben, obwohl ich Ironma super finde, aber Johnston? Das ist einfach schade, dass solche Namen überhaupt gehandelt werden. Ein Star Wars von Fincher. Den würde ich gerne sehen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.11.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Ater
Ich denke nicht, dass die meisten Regisseure darauf abschielen. Wer Oscars will, muss andere Filme drehen, aber das sind normalerweise auch andere Regisseure die sowas machen, als das was hier gesucht wird. Ein Peter Jackson hat sicher keinen HdR gedreht, um einen Oscar zu bekommen. Das war nur die Krönung einer leidenschaftlichen Arbeit. Ein Nolan hat bei seiner Batman-Reihe sicher auch nicht dauernd Oscarsvor Augen gehabt, genausowenig wie ein Whedon mit den Avengers darauf abzielte. Wenn man einen bekommt, ist das schön, aber ich denke schon, in erster Linie will ein Regisseur seine Vision umsetzen.

Es gibt sicherlich viele Regisseure, die wirklich gute Star Wars-Filme liefern können. Viele würden sich danach die Finger lecken, zu groß ist hier einfach die Versuchung, eine der größten Marken der letzten 30 Jahre seinen Stempel aufzudrücken. Aber es gibt ein Handicap und da stimme ich dir auch zu, bei Star Wars steht Star Wars im Vordergrund, nicht der Regisseur und nicht die Schauspieler. Damit mag so mancher Star der gern im Rampenlicht steht, vielleicht nicht klarkommen.

Das Zeitfenster von 8-10 Jahren halte ich übrigens für zu hochgegriffen. Ich vermute mal ganz stark, Disney wird einen 2-Jahreszyklus einführen, dies hat sich teilweise heute eingebürgert. Mit etwas Glück wäre die Trilogie also 2019 bereits zu Ende. Kommen wir also höchstens auf 6-8 Jahre von 2013 an.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.11.2012 19:22 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Johnston soll am Besten seinen Boba Fett Film drehen.
ich trau ihm sogar einen ersten Teil der neuen Trilogie zu. Außerdem ist GL noch an Board. Viel kann Johnston da nicht falsch machen.
Ich hoffe ja das sie mind. EP 8+9 am Stück drehen. Auch wegen dem besseren Fluß
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Elrond100
Das ist ein Gedanke, der in der ganzen Diskussion bisher etwas zu kurz kam. Auch ich bin überrascht, wie sehr man sich scheinbar selbst unter Druck setzt, alsbald einen neuen Star Wars auf die Leinwand zu hauen. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man hier eine neue Trilogie stämmen möchte, will man doch eigentlich meinen, dass ein neues Konzept wirklich viel Zeit braucht. Schließlich sollen ja auch alle 3 Filme gut ineinandergreifen. Entweder verrennt man sich hier weil man die Geduld nicht aufbringt...oder Lukas hat im Geheimen das Projekt schon soweit vorbereitet, dass man tatsächlich schon in Kürze mit dem Dreh beginnen könnte. So überraschend der Verkauf seiner Firmen anmutete, war dies ja auch von langer Hand geplant...und wer weiß schon, was er die letzten Jahre im stillen Kämmerlein getrieben hat. Hoffen wir das es eher so ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY