Game of Thrones ist eine erstklassige Serie und bietet eigentlich kaum einen Raum für Kritik. Immer wieder überrascht sie mit unerwarteten und spektakulären Momenten. Visuell gibt es auch nichts auszusetzen: Schöne Landschaftsaufnahmen, tolle Kostüme und eine faszinierende Ausstattung. Dazu gesellt sich noch ein hervorragender Cast. Man findet schnel Charaktere, die man mag und welche die man hasst. Die Serie erschafft sich, ähnlich wie die Herr der Ringe Trilogie, ihre ganz eigene Welt. Während Herr der Ringe allerding an einigen Stellen etwas kindlich wirkt, kommt Game of Thrones wesentlich erwachsener rüber. Denn hier wird nichts verharmlost, alles wirkt stets düster und authentisch. Die Serie nimmt kein Blatt vor dem Mund, an Gewalt und freizügigen Sexszenen mangelt es ihr nicht. Wenn man solche Serien sieht und merkt wie der Unterschied zwischen Kinofilmen immer mehr verschwimmt, verwundert es einen bald nicht mehr, wenn einem der baldige Untergang des Kinos prophezeit wird.
Game of Thrones ist intelligent und spannend. Sie hat genau das richtige Maß an Charakter- und Actionszenen und generiert ein Spektakel, das ihres gleichen sucht. Game of Thrones lässt keine Wünsche offen und ist Unterhaltung in Perfektion! Eine 50 minütige Episode vergeht wie im Flug, weshalb ich jede weitere Minute begrüße. Ich freue mich auf Staffel 3 und jede Weitere, die danach noch folgt!
Ich bin eigentlich nicht so der Serien Typ, aber diese hier hat mich von der ersten Minute an "gepackt"!
3 Folgen aneinander geschnitten, würden einen durchaus Kino würdigen Streifen ergeben.
Leider war ich der art begeistert, dass ich mir die gesamten Folgen aus den ersten 2 Staffeln, innerhalt von nur 5 Tagen "reingeszogen" habe, aber ich konnte einfach nicht anders, Großartig!
"Game of Thrones" Staffel 3 wird länger
Moviejones | 20.12.2012