Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

"Game of Thrones" Staffel 3 wird länger

"Game of Thrones" Staffel 3 wird länger
3 Kommentare - Do, 20.12.2012 von R. Lukas
Die zehn Episoden der kommenden dritten "Game of Thrones"-Staffel werden um ein paar Minuten aufgestockt.

Kamen euch die Game of Thrones-Folgen bisher auch immer viel zu kurz vor? Wenn ja, wird euch diese News bestimmt genauso freuen wie uns: Die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss haben nämlich eine extralange dritte Staffel der Fantasy-Serie angekündigt. An der alten Episodenzahl ändert sich zwar nichts, dafür gibt es aber pro Folge noch einige Minuten obendrauf.

Während die Episoden aus Staffel zwei meistens rund 52 Minuten dauerten, sollen die neuen auf je 56 oder 57 Minuten kommen. Das klingt erstmal nach wenig, bedeutet allerdings, dass die gesamte Staffel etwa eine Stunde länger ist als die beiden ersten, was wiederum einer kompletten Game of Thrones-Folge entspricht. HBO hat die gute Nachricht schon bestätigt und auch durchblicken lassen, dass das Staffelfinale die 60-Minuten-Marke knacken könnte. Nur der Pilot und die letzte Episode der zweiten Staffel gingen bis jetzt über eine Stunde.

Uns soll es recht sein, denn: Je mehr Game of Thrones, desto besser! Angenommen, ihr könntet es euch aussuchen - womit würdet ihr die zusätzlichen Minuten denn füllen?

Für Staffel drei wird ungefähr die erste Hälfte von George R.R. Martins "A Storm of Swords" adaptiert, dem dritten und zugleich umfangreichsten Band seiner Fantasy-Saga "A Song of Ice and Fire". Da die Bücher hierzulande noch mal gesplittet sind, wäre das bei uns Band fünf, "Sturm der Schwerter". Am 31. März 2013 feiert die neue Game of Thrones-Staffel ihre Weltpremiere auf HBO. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit einem weiteren Produktionsvideo vertreiben:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.02.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich fand die Folgen nicht zu kurz sondern die Staffeln! Ich hätte gerne mehr Folgen als immer nur 10!

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
22.12.2012 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich bin eigentlich nicht so der Serien Typ, aber diese hier hat mich von der ersten Minute an "gepackt"!

3 Folgen aneinander geschnitten, würden einen durchaus Kino würdigen Streifen ergeben.

Leider war ich der art begeistert, dass ich mir die gesamten Folgen aus den ersten 2 Staffeln, innerhalt von nur 5 Tagen "reingeszogen" habe, aber ich konnte einfach nicht anders, Großartig!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
20.12.2012 12:22 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Game of Thrones ist eine erstklassige Serie und bietet eigentlich kaum einen Raum für Kritik. Immer wieder überrascht sie mit unerwarteten und spektakulären Momenten. Visuell gibt es auch nichts auszusetzen: Schöne Landschaftsaufnahmen, tolle Kostüme und eine faszinierende Ausstattung. Dazu gesellt sich noch ein hervorragender Cast. Man findet schnel Charaktere, die man mag und welche die man hasst. Die Serie erschafft sich, ähnlich wie die Herr der Ringe Trilogie, ihre ganz eigene Welt. Während Herr der Ringe allerding an einigen Stellen etwas kindlich wirkt, kommt Game of Thrones wesentlich erwachsener rüber. Denn hier wird nichts verharmlost, alles wirkt stets düster und authentisch. Die Serie nimmt kein Blatt vor dem Mund, an Gewalt und freizügigen Sexszenen mangelt es ihr nicht. Wenn man solche Serien sieht und merkt wie der Unterschied zwischen Kinofilmen immer mehr verschwimmt, verwundert es einen bald nicht mehr, wenn einem der baldige Untergang des Kinos prophezeit wird.

Game of Thrones ist intelligent und spannend. Sie hat genau das richtige Maß an Charakter- und Actionszenen und generiert ein Spektakel, das ihres gleichen sucht. Game of Thrones lässt keine Wünsche offen und ist Unterhaltung in Perfektion! Eine 50 minütige Episode vergeht wie im Flug, weshalb ich jede weitere Minute begrüße. Ich freue mich auf Staffel 3 und jede Weitere, die danach noch folgt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY