Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 10 "The Children" - tödliches Finale!

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 10 "The Children" - tödliches Finale!
20 Kommentare - Mo, 16.06.2014 von S. Spichala
Warum alle diskutieren, was nicht im Finale von "Game of Thrones" Staffel 4 passierte - dabei passierte so viel! Hier eine Review zur Finalfolge Episode 10 "The Children".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Beginnen wir von vorn. Jon (Kit Harington) machte sich bekanntlich schon in der letzten Game of Thrones-Folge am Ende auf, Mance Rayder (Ciarán Hinds) zu finden und notfalls zu töten, um die Schlacht zu beenden. Er wird auch fündig und Mance schlägt ihm einen Deal vor: Öffne das Tor und wir verschonen euch. Ihre Motivation, nach Süden zu wollen, ist verständlich: Winter - die weißen Wanderer - is coming. Doch man kann davon ausgehen, dass die Nachtwache auf diesen Deal nicht eingehen wird.

Plötzlich entsteht Kampfgetümmel und der in der Beschreibung angekündigte unerwartete Besucher ist - Stannis Baratheon (Stephen Dellane)! Der vorerst eigene Ambitionen zurückstellt und zudem in eigener Person sich für die Rettung der Nachtwache einsetzt, ein seltener Anblick. Jon zahlt Mances gnädig gemeinten Deal zurück, indem er Stannis bittet, ihn entsprechend gnädig zu behandeln. Stannis kommt natürlich nicht allein, sondern samt Gefolge und der Frau in Rot, Melisandre (Carice van Houten), und Jon muss tun, was wir von ihr schon kennen: Leute - allerdings nur ihre Leichen - verbrennen.

In Königsmund kämpft derweil Cersei (Lena Headey) um das Leben von The Mountain, da sie den stärksten Kämpfer an ihrer Seite wissen will (was ein einhändiger Jaime für sie nicht ist). Kein R.I.P. für Oberyn Martell (Pedro Pascall), der hoffte, wenigstens seinen Feind mit in den Tod zu reißen, noch kann seine Seele sicher nicht ruhen, denn The Mountain lebt trotz vergifteter Speerspitze immer noch. Jon wiederum sorgt für ein R.I.P., indem er Ygritte (Rose Leslie) unter einem Weirwoodbaum begräbt. 

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.06.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
So, mal back to topic hier, Leute! :-)

[spoil]Man, was bin ich traurig über das Schicksal von The Hound. Ich dachte echt, Arya und er hätten sich mittlerweile angefreundet, aber dass sie ihn dann so einfach da liegen lässt, echt bitter. Hoffentlich überlebt er es irgendwie noch. Aber wenn man den Autor kennt, wohl eher nicht. :-/

Und dass Tyrion nach den Ereignissen in Staffel 4 noch lebt, grenzt echt an ein Wunder. Man, dieser Bursche ist einfach nicht klein zu kriegen!

Schade um seinen Vater. Im Prinzip ein Arschloch, aber MAN, was hatte dieser Charakter/Schauspieler für ein Charisma! Hatte erst gedacht, er will seine Schwester killen. Der ollen Hure Shae weine ich jedenfalls keine einzige Träne nach. Geschieht ihr recht.[/spoil]

@Moviejones:

Ja, ihr habt schon recht, in dieser Staffel wurde wieder gestorben wie die Weltmeister. Ich vermute mal, dass sich das auch nicht ändern wird. laughing

Und jetzt wieder EIN VERDAMMTES JAHR lang warten. Das Leben kann so grausam sein. Bin gespannt, ob und welche neuen Charaktere in Staffel 5 auftauchen werden.

Valar Morghulis!
Avatar
Jonah : : Antiheld
16.06.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@MJ
Lasst euch bloß nicht verrückt machen - die Spoilerwarnung ist groß und deutlich und auch noch rot! Jeder der da weiter liest muss wissen, das da "Geheimnisse" ausgeplaudert werden. Wenn ich die Bücher nicht kennen würde, hätte ich nicht weiter gelesen. Ich finde eueren Bericht nach wie vor gut!! Jeder der trotz Warnung weiter liest, ist selbst Schuld und braucht sich auch nicht beschweren.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.06.2014 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich kann die Aufregung teils verstehen (kenne die Folge), aber wenn ich so was Unqualifiziertes wie von BlaBlaBlub lese, möchte ich auch laut loslachen.

Zitat: Natürlich bin ich selbst Schuld da ich von eurer Seite etwas seriöses erwartet habe (wie bei nahezu allen anderen Filmseiten etc. die ein Review anbieten)

So ein dämlicher Rundumschlag! Und dann von anderen als Trolls sprechen...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.06.2014 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@GoTKritiker

Du machst mir Spaß! Inhaltlich mische ich mich gar nicht in die Debatte ein, ob und wie hier was gespoilert wurde, denn ich rege mich selbst auf wenn mir was vorab verraten wird...aber wenn ich lese:

"Wow, also ich habe mich jetzt tatsächlich nur aus dem Grund angemeldet um mich hier zurecht auf diesen fetten Spoiler im ersten Absatz zu beschweren."

...dann kommt mir ein wenig Erbrochenes hoch!

Das sind mir die Liebsten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.06.2014 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ganz ehrlich, die ganze Diskussion hier um diesen einen Spoiler ist meines Erachtens total überzogen gewesen und ein bißchen (streicht von mir aus das Wort bißchen) kleinkariert.
Ich habe diverse Reviews gelesen zum letzten Kapitel von Staffel 4 und fast durch die Bank weg wurde dieser Spoiler relativ am Anfang positioniert.
Warum? - Eben weil es schon seit Wochen in solchen Medien diskutiert wird, erst recht nach einem gewissen Instagram Eintrag einer bestimmten Darstellerin. Außerdem ist dieser Spoiler auch derzeit gar nicht wirklich als Spoiler feststellbar, da wir alle nicht wissen, wie weit sich die Buchvorlage und die Serienadaption künftig noch auseinander entwickeln werden. Meines Erachtens war dies aslo eher eine Pointe am Rande, und der Spoileralarm am Anfang völlig ausreichend.
Wer also ein Spoiler-Review auch nur anschaut, der ist nach wie vor selbst Schuld - Punkt!

Aber was solls, erst sind Gefühle hochgekocht, in der Hitze des Gefechts wurden verletzte Eitelkeiten offenbart, es wurden di richtigen Worte gewechselt, und jetzt sind alle wieder lieb zueinander
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2014 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schön smile
Und ich möchte auch nicht nachtragend sein, von daher vergeben und vergessen.

Und jetzt vergessen wir das alles einfach und konzentrieren uns alle aufs Deutschland Spiel ;)
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.06.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Das ist bereits vor deinem Post geschehen.
Avatar
GoTKritiker : : Moviejones-Fan
16.06.2014 15:15 Uhr | Editiert am 16.06.2014 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Anstatt hier ein halbherziges Schuldeingeständnis aufzuschreiben solltet ihr lieber den Spoiler verdecken oder löschen, das bringt ansonsten niemandem was.

/edit

DANKE
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.06.2014 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Dann haben wir uns etwas unglücklich ausgedrückt, da wir das so nicht meinen. Unserer Autorin war bekannt, dass es viele Diskussionen um die letzte Folge gab und ging deswegen direkt im ersten Absatz darauf ein - und in diesem Bezug hat sie die Spoilerwarnung auch vorsichtshalber abgegeben.

Es ist wirklich unglücklich gelaufen und bei allen, die nun zu viel wissen, entschuldigen wir uns. Wir kennen die intensiv geführte Diskussion im Internet über bestimmte Personen und gingen davon aus, dass viele Serienfans diese auch verfolgen. Wir werden in Zukunft aber noch vorsichtiger sein, was solche Reviews angeht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die ist eine Seite für Filme und Serien, NICHT für Bücher! Insofern geht man davon aus das es auch um Filme und Serien geht und daher auch um Film und Serien Spoiler und man nicht auf einmal Dinge aus Büchern verraten bekommt die in einer Serie erst noch kommen werden.

Ich bin hier um mich über eine Serie zu informieren und wenn an einer Seriennews einer Filmseite eine Spoilerwarnung hängt, geht man davon aus das diese mit der Serie zu tun hat und man nicht auf einmal mit Buchspoilern überrascht wird.

Ich verstehe euch hier überhaupt nicht. Vor allem da ihr dies bisher noch nie gemacht habt und sogar darauf geachtet habt das es eben keine Buchspoiler gibt. Ihr habt höchstens schon mal angemerkt das Buchkenner wissen was dieses oder jenes sein wird. Aber ihr habt die Leute nie mit Wissen aus den Büchern gespoilert. Auch deswegen hab ich eure Reviews immer gerne gelesen. Und jetzt auf einmal im letzten Review dieser kehrtwende. Warum? Und dann auch noch im selben Review extra nicht verraten wollen wie ein Kampf in der aktuellen Folge ausgeht? Also sry aber das ergibt alles vorne und hinten keinen Sinn was ihr hier gerade macht.

Und zudem wisst ihr ganz genau das Leute diese Reviews lesen die zwar die aktuellen Folgen gucken, aber nicht die Bücher kennen. Und bedenkt man noch die allgemeine Thematik die es ohnehin wegen Spoilern (besonders in Bezug auf GoT) gibt ist euer Verhalten hier bestenfalls ungeschickt. Und im schlimmstenfalls sogar bösartig!

Ihr habt bisher noch nie so einen Spoiler rausgehauen. Und dann auch noch direkt im ersten Satz. Ihr hättet wissen müssen das dies Kritik nach sich zieht. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen und mir nur damit erklären das vielleicht ein neuer Autor am Werk war oder ein Praktikant. Das ihr die Kritik nicht einsieht und dieses Serien Fans unfreundliche Verhalten sogar noch verteidigt macht das ganze sogar noch schlimmer.
Avatar
GoTKritiker : : Moviejones-Fan
16.06.2014 14:48 Uhr | Editiert am 16.06.2014 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow, also ich habe mich jetzt tatsächlich nur aus dem Grund angemeldet um mich hier zurecht auf diesen fetten Spoiler im ersten Absatz zu beschweren.

Vorab, als Buchkenner weiss ich was passiert, aber was hat sich der Autor dieser mangelhaften Review eigentlich dabei gedacht rauszuposaunen, was passiert? Wenn der Titel des Reviews heißt -Review zum Staffelfinale sollte ausschließlich eben jenes analysiert werden und nicht, dass XY nicht aufgetaucht ist.

Herzlichen Glückwunsch Moviejones, das war für mich definitiv der letzte Besuch auf Ihrer Plattform, denn ich sehe es nicht ein, dass sich der Autor hier auch noch rechtfertigt, von wegen "es war ja als spoiler gekennzeichnet" und die Schuld an den dummen Besucher abwälzt.

Mir tun zahlreichen Leute leid, die sich dieses Review reinziehen werden in der Erwartung dass kein fetter Buchspoiler auftaucht. Macht nur weiter so...


Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und es wurde dort nicht im Ansatz soviel von den Autoren gespoilert wie hier im ersten Absatz, wow.

In diese Sinne,

Farewell
Avatar
BlaBlaBlub : : Moviejones-Fan
16.06.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Natürlich bin ich selbst Schuld da ich von eurer Seite etwas seriöses erwartet habe (wie bei nahezu allen anderen Filmseiten etc. die ein Review anbieten), da dies nicht der Fall ist und ich meinem Unmut etwas Luft machen konnte (mit berechtigter Kritik) klinke ich mich aus und wünsche noch nen schönen Tag ;)

(ich meine wer hat die Zeit & Lust sich mit Trolls auseinanderzusetzten? smile )
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.06.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Zur Spoilerkritik:

Es ist bekannt, dass die Serie teilweise Bücher vermischt. Insofern können wir nur sagen, es ist jeder selbst Schuld, der solche News bzw. Reviews trotz Spoilerhinweis liest ohne ausreichende Vorkenntnisse. Wir können nicht anders, als manches zu beschreiben und auch auf die Bücher einzugehen, wenn es in der Serie vorkommt bzw. abgewandelt wurde.
Avatar
BlaBlaBlub : : Moviejones-Fan
16.06.2014 14:12 Uhr | Editiert am 16.06.2014 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Moviejones

Ne Leute laughing
Sorry aber wenn man ein Review über eine Episode schreibt dann steht auch die Spoiler Warnung für die Episode selbst und nicht für Sachen die in den Büchern passieren, dies sollte selbstverständlich sein ;)

Daher kritisiere ich auch zurecht, es wäre also nett wenn ihr nachträglich eine Warnung zu Buchspoilern einträgt, ansonsten wirkt die
gesamte Sache wie eine Farce...

Edit: Der Beitrag unter mir hat eigentlich alles schon gesagt, danke dafür ! smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.06.2014 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch ich bin grad MÄCHTIG sauer! Natürlich gibt es die Spoiler Warnung bei den Reviews, aber bisher (und so dachten sicher auch die meisten) bezog sich die Spoiler Warnung auf die aktuellen US-Folgen und eben nicht auf das was im Buch vielleicht noch alles kommt! Schließlich geht es hier nur um die Serie und nicht um die Bücher!
Das gespoilert wird was in den aktuellen Folgen passiert ist jedem klar, aber das jetzt bereits zukünftige Ereignisse gespoilert werden die man nur als Buchkenner wissen kann ist neu. Und das geht einfach gar nicht! Und das auch noch direkt im ersten Satz! Und auch noch ein richtig heftiger Spoiler!

Auch so kann man den Fans die freude an der Serie kaputt machen. Sry MovieJones aber das ging mal gar nicht!

Und dann auch noch den Ausgang des Kampfes zwischen Brienne und The Hound extra nicht verraten zu wollen ist dann eine seltsame Politik. Was in der Folge selbst passiert möchte man nicht verraten, aber was nur Buchkenner wissen können verraten wir einfach allen Serien guckern? Was sollte das Bitte schön?????
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY