Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fast and Furious and Friends
Auf welchem Platz liegt 2 Fast 2 Furious?

Fast and Furious and Friends

Eine Liste von luhp92 mit 12 Filmen (Letztes Update: 21.08.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Erstellt, nachdem ich von den Rankings und Listen von Raven13, TiiN und FlyingKerbecs angeregt wurde. Mich nervte es in der Vergangenheit schon, bei jeder Diskussion die Texte für einen Vergleich einzeln rauszusuchen, daher jetzt (endlich) mal alles gebündelt in einer Liste.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
#12
Filmstart: 02.04.2009
Siehe Text zu "Fast & Furious 6".

3 von 10 Punkten
2 Fast 2 Furious
#11
Filmstart: 19.06.2003
Kann man wohl als (prä)pubertäre Schulhofcoolness bezeichnen. Hip Hop überall. Paul Walker macht einen auf Gangster, schwingt seine Schultern beim Laufen, trägt Shorts und zwei Nummern zu große T-Shirts. Dazu dann noch Tyrese Gibson mit seinem speziellen Humor, beide reden sich ständig mit "Bro" an und so weiter. Deswegen ist es für mich kein Wunder, dass dies bei vielen Jungs in meinem Freundeskreis total angesagt war, als ich in die 5./6. Klasse ging; damals war der Film noch brandneu. Man muss aber auch sagen, dass Ludacris mit "Act A Fool" den perfekten Soundtrack dazu beigetragen hat, und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich den Song auch heute noch klasse finde^^

Den Film dagegen eher weniger, mit 24 Jahren bin ich wohl leider nicht mehr die Zielgruppe. Die Gangster-Attitüde ging mir regelmäßig auf die Nerven, insbesondere trifft dies auf Tyrese Gibson zu. Normalerweise mag ich ihn ganz gerne (FF 5&6, Transformers), aber dort wird er dosiert eingesetzt und spielt keine Hauptrolle. Die zahlreichen Autorennszenen machen aber trotzdem Spaß und dementsprechend ist "2 Fast 2 Furious" immerhin unterhaltsamer als FF 4.

4 von 10 Punkten
Fast & Furious Five
#10
Filmstart: 28.04.2011
Siehe Text zu "Fast & Furious 6".

5 von 10 Punkten
Gefährliche Brandung
#9
Filmstart: 19.09.1991
"The Fast and the Furious" wurde das Re-Imagining von "Point Break" konzipiert.

Ohne Frage ein adrenalingeladener und atmosphrischer Film mit geilen Actionszenen, mir persönlich aber zu viel Machokitsch, Romantisierung von Gewalt und Kriminalität und ständig unterdrückter, aber nie offen gelebter Homoerotik zwischen Patrick Swayze und Keanu Reeves. Mag das Lebensgefühl der Jugendlichen Anfang der 1990er getroffen haben, als Angehörier der nachfolgenden Generation gibt mir das heutzutage aber leider relativ wenig.

5 von 10 Punkten
The Fast and the Furious
#8
Filmstart: 18.10.2001
Der okaye, noch recht unspektakuläre Anfang, den sympathisch macht, dass er eine kleine, persönliche Geschichte erzählt. Zu dem Film hatte ich im Gegensatz zu "2 Fast 2 Furious" und "Tokyo Drift" als Kind oder Jugendlicher nie Bezug.

5,5 von 10 Punkten
Fast & Furious 9
#7
Filmstart: 15.07.2021
Mehr als sonst ist mir hier bewusst geworden, wie befreiend diese Form der Action sein kann, wenn komplett auf Logik und Physik verzichtet wird. Das absolute Spektakel. Die Action in "Fast & Furious" benötigt keinen hinzugeschriebenen Humor, sie ist von sich aus witzig, immer mal wieder hat das auch etwas Satirisches oder Parodistisches an sich. Tyrese Gibson und Ludacris werden per Raketenauto in den Orbit geschossen, das toppen nicht einmal Jeff Bezos oder Elon Musk.

Dass man John Cena als Dom Torettos Bruder mit an Bord geholt hat und per Flashbacksequenzen von der Familie Toretto erzählt, sorgt für etwas Frische in der Reihe und angenehmes "Drama" im Film, ansonsten hat "Fast & Furious 9" ein paar coole bis schöne Überraschungen zu bieten (die Rückkehr von Han, Mia und Sean, der "Cameo" von Brian). The Rock und Jason Statham fehlen bedauerlicherweise, die beiden hätten für noch mehr Wumms gesorgt.

Das nervige Familien-Gequatsche muss man natürlich weiterhin über sich ergehen lassen, das ist hier meinem Eindruck nach leider sogar noch stärker vertreten als in früheren Filmen der Reihe.

6 von 10 Punkten
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige