Anzeige
Anzeige
Anzeige
Steven Spielberg Top-Liste
Auf welchem Platz liegt Minority Report?

Steven Spielberg Top-Liste

Eine Liste von luhp92 mit 26 Filmen (Letztes Update: 12.02.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie es der Titel schon sagt, meine Top-Liste der von mir gesehenen Spielberg-Filme.

Ready Player One
#26
Filmstart: 05.04.2018
Ich bin in zweierlei Hinsicht enttäuscht: Einmal als großer Fan der Romanvorlage und einmal als großer Fan Steven Spielbergs.

https://www.moviejones.de/kritiken/ready-player-one-kritik-4922.html
Minority Report
#25
Filmstart: 03.10.2002
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’
#24
Filmstart: 27.10.2011
Terminal
#23
Filmstart: 07.10.2004
Auf wahren Begebenheiten beruhend (Mehran Karimi Nasseri), strandet ein Mann aus einem Land der ehemaligen Sowjetunion auf dem New Yorker Flughafen JFK, befindet sich in einem diplomatischen und bürokratischen Loch und muss daher für Monate auf dem Flughafen leben.

Eine routiniert gute Arbeit von Steven Spielberg, John Williams und des Casts (Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci, ...), das kann man nicht anders sagen. Es hat Spaß gemacht, mir den Film anzusehen. Zu meiner Enttäuschung werden Flughafenstress und -hektik, Bürokratiewahnsinn und Fremdenparanoia jedoch lediglich als Fundament für eine einseitig gezeichnete, rührselige Feel-Good- und Liebesdramödie verwendet. Vielleicht war es drei Jahre nach 9/11 noch zu früh, vielleicht brauchte es da noch diese eskapistische Weltfremdheit, mir persönlich gibt das aber leider kaum etwas.

Ein antiemanzipatorisches Ärgernis im Nebenplot: Tom Hanks arrangiert für den schüchternen Diego Luna die Ehe mit Zoe Saldana, letztere sagt ja, ohne ihren zukünftigen Ehemann auch nur einmal bewusst gesehen oder ein persönliches Wort mit ihm gesprochen zu haben.
BFG - Big Friendly Giant
#22
Filmstart: 21.07.2016
Unheimliche Begegnung der dritten Art
#21
Filmstart: 06.03.1978
Der Weg ist hier das Ziel. Ihre Science-Fiction- beziehungsweise Bibelerzählung voller Mystery, Horror und Familiendrama inszenieren Steven Spielberg, Vilmos Zsigmond, Douglas Trumbull und John Williams famos und atmosphärisch, wenn auch zu lang und ausschweifend. Das banale Ende enttäuscht in meinen Augen, gerade in Anbetracht der immensen Vorbereitung.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY