Eine weitere Frage ist, wie die Story sein wird? Im Comic spielt Kitty Pryde meines wissens nach die wichtigste Rolle, wohingegend in der alten Zeichentrick Serie Bishop diese Rolle übernahm. Bin mal gespannt! Als Bishop könnte ich mir z.B. The Rock gut vorstellen :-)
Phönix starb zwar im Film, Professor X ist ja aber auch wieder mit dabei (ok hier liegt der Ursprung wohl im Abspann). Und Phönix hat ihren Namen ja nicht umsonst, in den Comics stirbt sie häufiger und kommt immer wieder zurück. Ein Phönix eben. Für den Film wäre es daher sicher nicht schwierig und schon gar nicht unmöglich Jean Grey zurück zu bringen. Die Frage ist nur ob der Film das wirklich benötigt und müsste man die Problematik mit Phönix in dem Film erst noch klären würde auch viel Zeit dafür draufgehen. Zeit die man womöglich nicht hat, ich bezweifel das der Film 3 oder gar 4 Stunden dauern soll.
das Argument mit dem Phönix ist gut :-) Und so könnte man sie auch einigermaßen glaubhaft einbringen.
@topic
ich bin zwiegespalten. Einerseits würde ich mich freuen, wenn viele der alten Charaktere wieder mitspielen, was ja zum Teil schon der Fall ist. Andererseits soll es keine Wiederholung der Filme werden, welche sich m.M. nach nicht immer konsequent gezeigt haben. Viele Ideen angerissen, aber nicht alle weiter ausgeführt. Und wenn jetzt noch grey alias Phoenix dazu kommt, könnte der Film auch zu überladen sein und nicht in sich stimmig wirken. Aber hey, sie könnte doch im Abspann vorkommen? Oder in der special extended version?
Famke Janssen wartet auf Anruf für "X-Men - Days of Future Past"
Moviejones | 08.01.2013