Anzeige
Anzeige
Anzeige

Willkommen! Der Moviejones-Guide für neue User

Moviejones | 25.01.2015

Hier dreht sich alles um die News Willkommen! Der Moviejones-Guide für neue User. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.02.2013 12:17 Uhr | Editiert am 20.02.2013 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@MJ;

"Die Kern-Community der User auf Moviejones.de ist vielleicht überschaubarer als auf anderen Seiten, doch zugleich hebt sich MJ gerade wegen des familiären Gefühls für viele von anderen Filmseiten ab"

genau auf den punkt gebracht. macht weiter so!

noch eine kurze frage; unter dem BOT schreibt ihr, dass die saison 6 monate geht, aber in der news zur auflösung der BOT-Liga 2012/II sprecht ihr von einer neuerung, in der die bots jetzt "quartalsweise resettet" werden...

http://www.moviejones.de/news/news-die-sieger-der-botliga-2012ii-stehen-fest_11704.html

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.02.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@MJ:
Jetzt hab ich das endlich verstanden wink
Sehr gute Zusammenfassung. Gefällt mir.

Könntet ihr vielleicht noch eine Sache aufnehmen? Die Umfragen! Ich gebe nämlich zu, so ganz verstanden wo man diese verfasst und vor allem, wo man sie sich ansehen kann, habe ich noch nicht. Gelegentlich taucht mal das Auswahlfeld auf und das wars.
Danke im Voraus!

@ZSSnake & ArneDias:
Lob und Dank an euch!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Umfragen, recht hast du, die fehlen tatsächlich.

Ansonsten meinerseits nur eine Anregung:
Vielleicht sollte man das FAQ eher oben in der Userleiste verankern als im Footer. Ganz ehrlich meinerseits - ich habe den "Mitmachen"-Button erst beim durchgehen der Seitenelemente für das ABC zufällig entdeckt, ich wusste bis dahin nichtmal dass dieser existiert. Also ich weiß nicht ob es andere User stören würde, wenn das ABC an der Userleiste "kleben" würde, aber grundlegend wäre das doch ein prägnanterer und leichter zu findender Platz, insbesondere für neue User, da er quasi immer im Blick ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
20.02.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehr gut MJ!

Ich habe da aber noch eine Frage:
Wo befindet sich der Button zu http://www.moviejones.de/community/einreichen-news.html? Gibt es den bereits? Andernfalls würde ich gerne vorschlagen diesen recht auffällig in der Subnavigation News->"News einreichen" zu platzieren! Aber vielleicht bin ich auch gerade blind! ;)

Gruß,
Rimek
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.02.2013 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Wir werden eure Vorschläge in Kürze einbauen und auch den einen oder anderen Tipp mit der Integration in die Linkleiste prüfen.

Aktuell planen wir einige leichte Layoutanpassungen, das rutscht dann dort mit rein.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rimek:

Den hab ich genau wie den Umfragen-Einreichen-Button auch nicht mehr finden können. Ich schätze hier werden noch so einige Anregungen eintrudeln, die dann vielleicht als Kontrollelemente zurückkehren bzw. eingeführt werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
20.02.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Rimek

Du musst einfach bei dem Feld "Filmsuche" (findest du ganz oben, neben dem Titelbild von Moviejones) nach einen beliebigen Film suchen, diesen anklicken und dann erscheint auf der rechten Seite das Umfrage Feld. Unter dem "Abbstimmungs-" Buton steht "Ergebins / ? Kommentar(e)". Wenn du das Feld anklickst erscheint das Ergebnis der Umfrage. Und direkt über dem Ergebniss findest du dann den Button "Idee für eine Umfrage einreichen".

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Umfrage wieder auf die Hauptseite einbetten sollte, da wohl die wenigsten die Umfrage überhaupt finden.
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.02.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Danke für eure Anregungen! Gerade was die Navigation auf der Seite und manche versteckten Links angeht, immer her mit euren Vorschlägen. Wir nehmen uns eure Kritik zu Herzen und versuchen es zeitnah zu optimieren.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.02.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@filmfreak180:
Ach, so einfach war das mit der Umfrage. -lach-
Dann war das also gar nicht zufällig, dass ich es gesehen habe. Ich habe exakt den richtigen Weg gewählt.

Dann jetzt noch mal für mich: Also erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann...?
^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.02.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
klasse zusammengefasst - ein Dank auch von mir an alle daran Beteiligten! Desgleichen übrigens für das Comic-Ära-Special, tolle Idee!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2013 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Zusammenfassung!

Die Umfragen hätte ich auch gerne wieder auf der Hauptseite. Seit dem neuen Design der Hauptseite ging dieser Bereich doch größtenteils unter, was ich (und die meisten anderen wahrscheinlich auch) sehr schade finde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
20.02.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich wollte mal ein paar Episodenguides schreiben, hab aber keinen Link oder Button gefunden...

war nämlich zur Drachenzähmen Serie

(die läuft ab 2.3 auch auf deutsch)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.02.2013 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
MJ - S wie Spoilerwarnung wäre noch ein wichtiger Punkt, da das grad wo wieder Thema war... mit Hinweis Kommentare können nachträglich noch ne Weile editiert werden, also bei mal vergessen Spoiler-Warnung noch als Markierung nachgetragen werden kann.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.02.2013 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Sehr schöne zusammenfassung und eine schöne Idee. Vieleicht könnte man ja machen, dass jeder neue User diese Zusammenfassung automatisch per PN zusgeschickt kriegt, damit sie hier nicht in der Einöde der News versinkt und damit sich auch keiner beschwert, dass er diese Zusammenfassung nicht gefunden hat.

Fühle mich übrigens gehert, dass meine beiden Threads Zuletzt gesehen? und Filmzitate erraten erwähnt werden ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.02.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Primeval:

Naja, ich dachte die "meistbesuchten" Threads sollten definitiv drin sein wink

Der Vorschlag ist schon angedacht, hatte ebenfalls angeregt, dass jeder neue User direkt auf erstes nach der Anmeldung auf diese ABC-Seite geleitet wird. Dann wäre man sofort "bestens versorgt" wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY