AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Star Wars": J.J. Abrams rechnet mit Rückkehr von John Williams

Moviejones | 01.05.2013

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": J.J. Abrams rechnet mit Rückkehr von John Williams. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
01.05.2013 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Mal hoffen, dass Williams zu alter Form wiederfindet. Sith war einer seiner schlechtesten Soundtracks, der Vorgänger Clones allerdings einer seiner besten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2013 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich fand den Soundtrack zu Die Rache der Sith gar nicht mal schlecht. Das einzige was man dem Soundtrack vorwerfen kann ist der Nostalgiefaktor, den ich aber persönlich eigentlich gut fand. Also das musikalisch mit vielen alten OT Themen der Kreis zwischen den Trilogien geschlossen wurde. Ansonsten waren aber starke Themen dabei wie ich finde.

Natürlich hat auch ein Williams stärkere und schwächere Kompositionen. Aber wirklich schlechtes war glaube ich noch nie dabei. Und er kennt die alten Themen sicherlich am besten, was für eine Fortsetzung zur OT sicherlich nicht ganz unwichtig sein könnte. Wenn er zu drei neuen Star Wars Episoden die Musik schreiben wird, wird sicherlich nicht jeder einzelne Track zum Klassiker werden. Aber bisher hatte jede Trilogie mindestens ein Theme welches unvergesslich wurde. Sei es das Star Wars Thema selbst oder der Imperiale March oder aber Duell of the Fates.

So oder so, ich finde kontinuität bei Star Wars ganz wichtig und es ist meine größte Sorge das sich der Stil, in welcher Form auch immer, mit Episode VII durch Abrams (von dem ich viel halte) verändern wird. Mit der Aussage das er mit Williams als Komponisten rechnet ist diese Sorge zumindest zum Teil verschwunden.
Avatar
Kimbecky : : Moviejones-Fan
01.05.2013 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich finde das der bisherige Stamm-Komponist von J.J. Abrams Michael Giacchino auf dem besten Weg ist der "neue" John Williams zu werden. Natürlich wird er nie genauso werden wie er, das wird keiner.
John Williams ist ein Phänomen. Aber so viel schlechter ist dieser Michael gar nicht. Man höre nur was er bei Star Trek gemacht hat. Ich bin mir sicher das er auch bei Star Wars gewaltige Musik schreiben würde. Und die bekannten Star Wars-Themen wüde er ja auch mit einbauen.

Man darf jetzt auch nicht vergessen das John Williams in seinen Achzigern ist. So sehr viel und lange wirde dieser Mann leider keine Musik mehr machen. Das ist nun mal so. Er selbst hat schon den Wunsch geäußert auch bei Episode VII wieder dabei zu sein.

Es ist also keine Frage ob er zurückehrt, sondern ob er es überhaupt noch schafft.
Die Musik ist beim Film der letzte Baustein, der in diesem Fall erst frühestens im Frühjahr 2015 verbaut werden wird.
Wollen wir hoffen das er uns bis dahin erhalten bleibt, und auch noch viel länger.

Aber wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden das bei den weiteren Episoden doch noch vielleicht ein anderer Komponist ran muss.
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
01.05.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Williams und Giacchino den Soundtrack gemeinsam komponieren würden. Ich bezweifle stark, dass Williams die Kraft hat, den Soundtrack für alle kommenden Star Wars Filme zu komponieren, also muss früher oder später ein anderer Komponist das Ruder übernehmen und wahrscheinlich wäre das sowieso Giacchino. Darum wäre es wohl am besten wenn die beiden einmal zusammen gearbeitet haben und es innerhalb der neuen Star Wars Filme musikalisch zu keinem Stilbruch kommt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.05.2013 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.116 | Reviews: 192 | Hüte: 89
@ArneDias
Ich empfinde den Soundtrack der neuen Trilogie streckenweise dem der alten Teile sogar überlegen. Da sind viele Songs bei, die wirklich markant sind.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2013 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Also den Vorschlag von Kratos10 halte ich für den besten.
Wer weiß, wie lange John Williams noch komponieren wird. Dann kann er für Episode VII am besten mit Giacchino zusammenarbeiten. Den alten Fans bleibt John Williams erhalten, während Giacchino dem Soundtrack einen anderen Stil verleiht. Giacchino kann sich dann einiges von Williams abgucken und falls Williams dann doch vorzeitig aufhört, fällt den Fans der Umbruch nicht ganz so schwer.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, warum alle Duel of the Fates so feiern. Ein Stück mit dem ich eher weniger anfangen kann. Da finde ich March on the Jedi Temple bedeutend epischer.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeR