Grundlegend fänd ich McQuarrie als Regisseur ja absolut in Ordnung, mit Jack Reacher hat er bewiesen dass er anständige Action und Thrill inszenieren kann und der Look war auch angenehm erdig und nicht so extrem hochglanz-poliert wie der übrige Hollywood-Kram. Andersrum direkt zwei Filme von ihm von halbwegs vergleichbarer Art mit Cruise in der Hauptrolle..ich wäre nicht unbedingt böse wenn er es dann doch nicht wird. Trotzdem, auf jeden Fall eine gute Nachricht, da mir Ghost Protocol von den bisherigen Einträgen in die Reihe nach dem Original von de Palma bislang am besten gefiel und ich Cruise nach wie vor gerne als Hunt sehe. Bin schon gespannt auf (hoffentlich) bald folgende weitere News
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Bei solch einem Franchise ist es relativ egal, wer der Regisseur sein wird, da die Marketingabteilungen das Endprodukt genau vorgeben - und auf Filmkunst eher weniger Wert gelegt wird.
Das Engagement von weniger bekannten, aber renommierten Regisseuren hat nur den Sinn, dem Produkt einen anspruchsvolleren Anstrich zu geben. Abgesehen davon, bekommen diese auch nur einen Bruchteil dessen, was erfolgreiche Regisseure verlangen.
"Phantom Protokoll" war gar nicht mal so schlecht für einen Agentenfilm, dass muss ich zugeben, auch wenn ich Tom Cruise absolut nicht mag. Mal schauen, was sie sich für den fünften Teil so einfallen lassen.
Tom Cruise unterschreibt für "Mission: Impossible 5"
Moviejones | 07.05.2013