Also die FSK / PG-13 Freigabe ist für mich jetzt nicht das ausschlaggebende für einen guten Robocop Film (siehe Total Recall, Dark Knight, aktuell World War Z etc. etc). Viel eher sehe ich das ganze Konzept anhand der ganzen News und Bilder, Story/Plot als fragwürdig an. Auf der anderen Seite--Leute wie Gary Oldman & Sam Jackson wissen zu überzeugen und enttäuschen selten.
Ich bin wirklich gespannt auf den ersten Teaser/Trailer
Hab mich auf den Streifen wirklich sehr gefreut. Aber ein Robocop der nur noch zimperlich vorgeht? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Klar gehört auch eine ordentliche Charakterstudie zum Film. Aber gerade hier war die übertriebende Gewalt das Markenzeichen.
Robocop wirkte damals so extrem eben durch die überzogene Gewalt...zeigte eine rücksichtslose Konsumgesellschaft der alle Mittel Recht ist und vor nichts zurückschreckt. Dann die Frage ob Alex Murphy noch ein Mensch ist und als was er sich nach der "Umwandlung" sieht und damit zurecht kommt. Robocop 1 u. 2 waren düster und brutal...was aber auch passte. Robocop III schwenkte schon in die "Familienfreunde Ecke" durch das Einführen des Computer-Kiddys..so niedlich das man schon Pickel beim Gucken bekommt, denn das passte so gar nicht mehr. Plötzlich wurde aus dem eisernen Ritter , der manchmal noch mit seinem Dasein hadert , ein hightech-Superheld. Später gabs davon gottseidank eine 16er Version die den Film wieder etwas rauher machte..aber da wars schon zuspät. Man konnte ja den Hals nicht vollkriegen und hoffte so darauf ein grösseres Publikum anzusprechen, ging aber in die Hose.
Und jetzt ?? Die bisherigen Bilder lassen nicht gutes vermuten... Ich finde ja..der Anzug sieht aus als wenn Wayne-industries mit Stark fusioniert hätten... Also ne Mischung aus Batman und Ironman.. Ok..da ja alles moderner und geschmeidiger sein muss heute., ist das wohl noch einigermassen vertretbar... Trotzdem wirkt für mich alles wie Ironman in schwarzen Mark-hassenicht gesehen, zu stylisch, zu dynamisch...
Die Story soll in den Grundzügen wohl gleich sein...
Wir werden sehen, oder auch nicht...
Vieleicht werd ich mir den angucken wenn die DVD mal vorliegt, denn ich erwarte hier den gleichen Kinonepp wie bei manchen anderen Filmen...
Nettes Beispiel : Total Recall,.was hab ich über den Film geschimpft... musste den in 2 Anläufen gucken wel ich mich im Minutentakt über das gesehene geärgert habe. Dann hatte ich viel Gutes über den DC gelesen, den es dato ja nur auf BluRay gab. Also guckte ich mir den an und war sehr überrascht, so gefiel mir der Film, fand den richtig gut. Aber eben die Kinofassung ging mal gar nicht. Ich finde das schlimm, scheinbar muss man heute wirklich einen Film im Kino gucken, zur kurzweiligen Unterhaltung...und später dann als "fertigen oder ganzen Film" auf DVD/Bluray. Alles Geldmache. Jetzt hab ichs mir schon angewöhnt vorher zu recherchieren ob DC´s oder ext.Cuts geplant sind bevor ich Geld fürs Kino ausgebe.
Massentauglich: "Robocop"-Neuauflage soll PG-13-Freigabe erhalten
Moviejones | 23.07.2013