AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Superman vs. Batman": Wird etwa schon im Oktober gedreht?

Moviejones | 26.09.2013

Hier dreht sich alles um die News "Superman vs. Batman": Wird etwa schon im Oktober gedreht?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
100 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Chewbacca : : Copilot
23.09.2013 14:39 Uhr
0
@Burnout: tach, nein, kalt gelassen hast Du gesagt ;) ich bin in meiner Kritik zum Film (http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-man-of-steel_2770.html) differenzierter und genauer eingegangen, kalt gelassen hat mich der Film bestimmt nicht.

@chris: sorry, ich kanns nicht lassen ;)

@jack: nun, ich hänge mich eigentlich an die Aussagen der Filmschaffenden um MOS, und da hieß es, Tiefgang, Menschwerden, Zwiespalt, Alien usw...also waren meine Erwartungen hoch, und es zündete nun mal nicht, bei mir. William W habe ich daher als Vergleich genommen, weil es um einen Freiheitskampf ging, und der Film, damals, erst nach der Oscarverleihung seinen Run in den deutschen Kinos bekam, zuvor war er schon aus den Kinos geflogen...in der deutschen kritik wurde damals von barbarischen und kriegstreiberischen Bildern gesprochen, die den Film unansehnlich machen sollte. Was dann geschah wissen wir alle. Ein filmischer Meilenstein im Heldenkino war geboren...was wollte ich nun sagen, achja, den Vergleich habe ich deshalb gewählt, weil ich unter Tiefgang und innere Zerissenheit etwas anderes als Snyder und Goyer verstehe. Snyder kann das Thema besser, siehe Watchmen, und er hatte bessere Schreiber für das Thema des Heldentums und dessen Wirkungen auf die jeweiligen Protagonisten.

@Peralk: thx und passt genau ;)

@HAN hey, mein liebster Buddy oder Bro in Neudeutsch ;) hilf mir mal auf die Sprünge, Goyer und gute Drehbücher, ähem, welches meinst Du? Also die Batman-Drehbücher waren aber Jonathan Nolan, Goyer hat die Story geliefert.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2013 14:52 Uhr
0
@Chewbacca:

ja, das merk man dir an,..das du mit S. Goyer arbeiten nichts zu frieden bist. Das kann man dir auch nicht verübeln. Aber Snyder und Warner Bros. setzt eben mehr an seinen Comics Kenntnisse ein. Darum ist er auch noch unter vertrag, bei WB/DC

Die sollen ihn nur kein Regie anvertraut. Das wäre fatal.
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 15:13 Uhr
0
@Chewie:

Ich glaube ich weis jetzt was du meinst, dir geht es nicht unbedingt um den Vergleich der beiden Filme an und für sich, sondern eher um den Vergleich der beiden Helden MITEINANDER!
Aus diesem Standpunkt betrachtet gebe ich dir Recht.
Du hast erwartet das Supermans Heldencharakter so Episch und Erhaben ist wie der Charakter von William Wallace.

Diese Erwartungshaltung ist natürlich berechtigt, da Superman ja DER Held Schlechthin ist, oder zumindest sein sollte!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
23.09.2013 15:33 Uhr
0
@chris: meinst Du seine Regiewerke The Unborn und Blade Trintity? Ja, es wäre fatal ;)

@jack: ja, gut ausgedrückt. smile
Han : : Space Cowboy
23.09.2013 15:46 Uhr
0
@Chewie:
Das will ich Dir gern verraten, mein behaarter Freund. laughing
Ich meine damit die von mir sehr vereehrten Comic-Verfilmungen The Crow, Blade und Blade II. Außerdem Dark City, den ich auch recht gut finde.
Und im Übrigen hat Goyer sehr wohl bei Batman Begins am Drehbuch mitgeschrieben. Bei The Dark Knight und The Dark Knight Rises hat er dann "nur" die Story geliefert, wie Du schon sagtest. Daher zähl ich aber Begins auch zu seinen guten Drehbüchern. Den mag ich von der Trilogie übrigens auch am meisten. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

23.09.2013 16:14 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 16:33 Uhr
0
@Chewbacca:

ja, das meinte ich.
Er soll einfach als als Autoren weiter machen, wie bis jetzt. Daran ist er gut. Auch wenn manchen mit seinen arbeiten nicht immer so zu frieden sind.

@Han:

ja,.. seinen beste Story bis jetzt war Batman Begins und Blade I und Blade II ...

TDK und TDKR wurde mehr von Chris und Jonathan Nolan beeinflusst. ... Dennoch war er auch mit beteilig. Auch wenn er am Ende doch noch ausgestiegen ist und sich an Man Of Steel Story ... zu zuschreiben. Weil er nen Idee hatten, wie man Superman Neuinterpretation kann.

Schließlich bedanken wir S. Goyer das überhaupt Man of Steel doch noch zu realisieren und licht der Welt erblicken konnten smile

Chew:

Eins habe ich immer noch nicht verstanden. Wieso hatte Snyder, Jonathan vor denn tür abgesetzt und sich für S. Goyer entschieden ?
War seinen Script so schön, das er neidisch war, weil er bessere Autoren ist, als die beide es sind oder wie ?
23.09.2013 16:16 Uhr
0
@Han es ist wie immer, auch auf der Brücke des Falken, haaarspaltereieeeen laughing Dark City war ja eher aus Proyas Feder, zudem Du der Story ja entscheidendes Gewicht beisteuerst. Und Batman Beginns haben die Nolan Brüder nach einer Story von Goyer geschrieben. Daher rechne ich das Drehbuch den Nolans zu und nicht ihm. Blade und Blade 2 waren Fett, da stimme ich Dir zu. Aber seit dem hat er in meinen Augen nicht geliefert. Nötiges Hintergrundwissen und die Lieferung, das war sein Job und den hat er gut gemacht. Warner Bros gab erst grünes Licht, nach dem fertigen Script der beiden Nolans. Bei The Dark Knight hast Du Recht, da hat freilich mehr zu verantworten. Dennoch waren beide Nolans am Werk beteiligt.ach, entscheidend bleibt für mich, dass er das drehbuch zu MOS allein zu verantworten hat, nachdem snyder jonathan vor die Tür gesetzt hat, das kann ich ihm nicht nachsehen, nach dem Erlebten. Er muss sein Geschreibsel alleine verantworten. Und in meinen Augen bleibt der Film eine tolle Tüte, aber mit mittelmäßigem Inhalt. Zum Glück, bekommt der Film eine Fortsetzung damit sich die Hoffnungen so mancher erfüllen, dass uns dann mehr Tiefe erwartet. Gott sei Dank muss ich da sagen, sonst wäre es bei diesem Werk geblieben und es wären einige mehr enttäuscht, oder habe ich da was falsch verstanden ;)
23.09.2013 16:45 Uhr
0
@Chewie:
Jetzt wirds haaaaarig. Was Du Dir für Dich persönlich zusammenrechnest, bleibt natürlich Dir überlassen tongue-out
Fakt ist aber, keiner von uns beiden war dabei, als das Drehbuch geschrieben wurde und hier und hier wird er (David Goyer) als Co-Autor gelistet. Somit ist das für mich klar, basta. ;)

Und nein, auch ohne Fortsetzung bleibt Man of Steel für mich ein toller Film. Aber ich hätte gern eine, einfach weil ich denke, dass da noch sehr viel geht. Batman Begins wäre auch für sich alleine ein super Film gewesen, aber mit den beiden Fortsetzungen ists natürlich noch besser smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

23.09.2013 16:54 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 16:54 Uhr
0
@Han: Dann halt in der Sprache die Du verstehst:

http://www.youtube.com/watch?v=cT2jfbLvtgs&feature=youtu.be

jetzt müssten meine Argumente klar sein, oder? laughing
23.09.2013 17:00 Uhr
0
@Chewie:
Achsoo... sags doch gleich! laughing

Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 17:04 Uhr
0
Meine Fresse diese Nerds!!
:-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2013 17:27 Uhr
0
@Peralk:

Ich bin eine clevere Frau

Das brauchst du doch nicht extra erwähnen, das ist mir und alle anderen hier sicher klar. Wünschte ich könnte mich so ausdrücken.^^
Bin aber überzeugt das es eine sache für sich ist, über etwas zu hören oder zu lesen und daraus sich eine Meinung bilden, und was ganz andres ist , in diesen fall MoS selbst gesehen und erlebt zu haben.
Als würde dir jemand von den majestätischen Niagara Fälle erzählen...du machst dir zwar vorstellungen wie schön das wohl gewesein sein soll, aber es ist nicht vergleichbar mit eine reise dahin, um diese wasserfälle selbst zu sehen und erleben.
Klar sind hier bei MJ kritiken und kommentare sehr hilfreich, von leute geschrieben die filme mögen und sich mit leib und seele damit beschäftigen, aus meine sicht ändert das nichts.
Bin einfach kein Theoretiker.^^
@Chewbacca :

Habe deine Kritik zum Film nicht gelesen,
aber es kam mir so vor als ob du mit der arbeit von Snyder und Goyer absolut nicht zufrieden gewesen bist.

Mir wäre eine News lieber, in der vermeldet würde: Der Drehbuchschreiber(D.Goyer) wäre raus und Zack Snyder gäbe die Regie ab.

Ist für mich eine deutliche und klare Stellungnahme. Oder lese ich das falsch...

Make Movies!! not War!!

23.09.2013 18:33 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 18:57 Uhr
0
@chris warum snyder jonathan entlassen hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er somit die künstlerische Verantwortung genutzt und auch das Endergebnis zu verantworten...

somit@Burnout gehe ich auf Deine jüngste Frage ein. Das war es,was ich Snyder vorwerfe und habe -in meiner Kritik. Ich schrieb auch, das ein ordentlicher Film rauskam...aber eben nicht der perfekte Superman Film. Und den will ich sehen, ohne wenn und aber. Es gibt Filmemacher die das können!
Wie ich bereits schrieb, Snyder hat nicht nur in Watchmen sein Talent bewiesen, nein, auch hat er Helden in einem wahren Bilderrausch mit wahrem Tiefgang in punkto Heldentum bewiesen.

Eigentlich weiß mein Bro @Han ein Lied davon zu singen. Ich konnte mich zunächst nicht mit dem Film anfreunden. Aber bei jeder weiteren Sichtung wurde der Film besser. Heute gehört er zu meinen top 100. Eben weil, Zack meine Superhelden entmystifizierte und ich das just nicht wahr haben wollte.

Es geht doch um Heroen, Götter ...mit ein paar kleinen Macken. Ich wollte keine kaputten Typen alla Rorschach. Doch dann wurde mir klar, was Zack da machte -und heute mag ich es.

Als ich von der Verfilmung unter Zacks Regie hörte, war ich trotzdem wieder skeptisch, bis er meinte...es wird die Superman Verfilmung mit Tiefgang, usw., will mich nicht wiederholen...
das hat er nicht getan, in meinen bescheidenden umhaarten Augen, daher würde ich mir in erster Linie einen anderen Drehbuchschreiber wünschen, das sagte ich auch schon zuvor.

Aber WB hat eine Entscheidung getroffen und Zack Snyder, der in meinen Augen sein Rückrad nach dem Wind dreht(leider-siehe die unnütze 3D-Konvertierung), verpflichtet, neben Goyer. Es bleibt mein Wunsch, dass beide verduften. ABER Die Verträge sind unterschrieben und trotzdem werde ich zur Premiere rein rennen und gespannt auf die Leinwand starren, um Snyders Bilder-Orgien zu betrachten und Goyers Auflösung herbei zu befürchten -ob dieser leidlichen und albernen Story um das *Reingeplfanzein-Ka-El-DerKyptonier* ähnlich dämlich der Midi-Chlorianer Erklärung in Star Wars Ep I ... ;)

ps: wie verlinke ich einen Text/Video Bild usw. in einem Post, siehe @Han
Burnout : : Mr. Strange
23.09.2013 19:28 Uhr
0
@Peralk:

Nichts zu danken Mon Chéri wink)
Dein Traummann hast du also noch nicht gefunden...soso^^

Was wollte ich jetzt nochmal schreiben??...ehm ..ach ja..kk^^

@Chewbacca:

Sorry, aber bei mir dauert es immer etwas länger bis ein licht aufgeht.^^
Diese verfilmung muss für dich überwältigend sein, deine Argumentation schreit nach perfektion in alle bereiche, vieleicht auch Oscarreif. Superman verdient es richtig in Szene gesetzt zu werden. Jetzt verstehe ich dich.. Aus deiner sicht betrachtet bin ich ganz deiner meinung. Superman hat es nie geschafft richtig auf den Film-Olymp zu steigen...hoffen wir mal das es mit MoS 2 klappt^^

Make Movies!! not War!!

23.09.2013 19:35 Uhr
0
@Chew:

Also ein Fehler hat Snyder zwar nicht gemacht !? Aber Die haben einer der beste Autoren einfach so in der Regen Sitzen lassen. Was die besser in Zukunft ändern müssen. Wenn Goyer vertrag abgelaufen ist. Aber ich denken, Wenn MoS 2 erfolgreicher werden sollten., als MoS 1, würde Wb wieder auf Snyder und S. Goyer Aufsetzten
1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeR