AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?

Moviejones | 27.09.2013

Hier dreht sich alles um die News Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2013 14:54 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.558 | Reviews: 187 | Hüte: 676
@Warum gibt es Kryptonit?

Also ich kenne die Superman-Comics ebenfalls nicht. Aber ich habe mal ein Buch über Superhelden gelesen, in dem auch Superman behandelt wurde. Und dieses Buch beinhaltet die Version, die ChrisGenieNolan vorhin ansprach.
In den Comics habe ein Wettrüsten stattgefunden. Supermans Schurken wurden immer stärker, also mussten die Autoren auch Superman mächtiger machen. Das ging dann immer so weiter. Irgendwann war dann Superman so übermächtig, dass die Comics drohten, langweilig zu werden. Also erfanden die Schreiber das Kryptonit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 15:05 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 15:10 Uhr
0
@Aldrich:

ZumThema Kryptonit:
Kryptonit ist nicht einfach nur Gestein vom Planeten Krypton.
Du musst das Kryptonit mit Uran vergleichen!
Das ist Radioaktives Material das selbst auf Krypton sehr selten war und auch dort schon tödlich für die Bewohner war!
Kal-El wäre also auch auf seinem Heimatplaneten von Kryptonit Krank geworden.
Bei uns auf der Erde gibt es auch genug Radioaktives Zeug das uns Krank macht und uns auf Dauer töten kann!
Das ist die Grundausgangslage.
Im Film sind sie etwas von der Comicvorlage abgewichen.
Das Raumschiff das im Eis auf der Erde war, hatte kein Radioaktives material an Bord, auch der Anzug war nicht verseucht, deshalb reagiert Superman nicht Allergisch darauf.
Ausserdem wurde Baby Kal-Els Kapsel VOR der Explosion gestartet, das Raumschiff auf der Erde ja auch, deshalb ist nichts davon Verstrahlt.
Anders war es in Zods Raumschiff, dort war eine Kryptonische Atmosphäre, die Luft war anders zusammengesetzt und wahrscheinlich wurden die Strahlen der Roten Sonne Kryptons simuliert.
Das beeinträchtigt Superman weil er diese Umstände nicht gewöhnt ist. Genau da liegt auch der einzig Grosse Logische Fehler des Films.
Lois Lane konnte ohne Probleme auf dem Raumschiff agieren, obwohl dort die Schwerkraft 9 mal höher sein muss als auf der Erde, hüpft unsere Lois umher wie eine Gazelle, auch schon Bevor sie die Atmosphäre auf dem Schiff umgestellt hatte.
Sie müsste eigentlich 9 mal soviel wiegen wie auf der Erde, und mit 450 KG regt sich da normalerweise nichts mehr.

Zurück zu Kryptonit!
Wie gesagt dieses Material war selten auf Krypton, und wie Aldrich richtig erkannt hat, wurde der Planet Ausgebeutet also ist das Zeug noch seltener.
Wo Zum Henker kommt das ganze Kryptonit auf einmal her?
Das lässt sich Physikalisch erklären das ist aber recht komplex und führt hier wohl etwas zu weit.
Nur kurz angerissen, durch den Druck der Explosion des Planeten wird aus Normaler Materie ganz einfach Radioaktives Material!
Sämtliche Elemente die Wir kennen sind bei Supernova Explosionen entstanden.
Gold, Platin und alle Schwereren Elemente (auch Radioaktives) entstehen ausschliesslich durch den Druck einer Supernova Explosion.
Also alles Gold das ihr um den Hals tragt konnte NUR in einer Supernova entstehen.
So lässt sich also das viele Kryptonitvorkommen erklären.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2013 15:14 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 15:18 Uhr
0
@Jack-Burton:

Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar, der mir "Kryptonit" sehr viel näher gebracht hat und du erklärst sogar sein Vorkommen.
Das mit der Radioaktivität, die den Menschen der Erde nicht schadet, sondern nur Kal-El, wusste ich nicht, ich ging bisher immer davon aus, dass Kal-El nur auf kryptonische Objekte allergisch reagiert, wegen der roten Sonne und wusste nichts von der Radioaktivität.
Wenn ich das jetzt endlich richtig verstanden habe, dann müsste eigentlich das Kryptonit die Schwachstelle aller Kryptonier sein (also auch Jor-El, Lara und Zod), wenn sie noch leben würden.

PS: Für den Kommentar gibt es natürlich einen Hut!
27.09.2013 15:17 Uhr
0
@Aldrich:

Danke für den Hut!

Und du hast es richtig verstanden, Kryptonit schadet ALLEN Kryptoniern, wie Zod und auch Supergirl!
Burnout : : Mr. Strange
27.09.2013 17:32 Uhr
0
@AldrichKillian:

Wieso kann eine Französische Stadt nicht als Gotham City genommen werden...da alles neu gemacht wird, muss auch Gotham City anders aussehen. Eine Amerikanische großstadt würde ja nicht diese änderung bringen,einer neuer interpretation Batmans.
Und ausserdem kann man heutzutage Stadte auch am PC umgestalten wie man will...und als Grundzeichnung/Plan sind Europäische Städte viel mehr Geeignet als Vorbild für Gotham als amerikanische.

Make Movies!! not War!!

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.09.2013 17:34 Uhr
0
@Kryptonit

Ich möchte noch hinzufügen, dass Kryptonit auch für Menschen Gift ist. Wenn sie ihm über einen zeitraum von ein bis zwei Jahrzehnten ausgesetzt isnd. Ich meine das wurde in den 90ern hinzugefügt, übernehme dafür aber jetzt keine Gewähr... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
SHAZAM : : Moviejones-Fan
27.09.2013 17:56 Uhr
0
Wo hier gerade Supergirl erwähnt wurde, musste ich an Powergirl denken, dazu dies:
http://www.cracked.com/article_19434_the-6-most-ridiculous-superhero-weaknesses_p2.html
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
AldrichKillian : : Black Panther
27.09.2013 18:28 Uhr
0
@Burnout:

Natürlich könnte man in Frankreich drehen, um Aufnahmen für ein neues, umgestaltetes "Gotham City" zu machen und es mag gut sein, dass der Stadtaufbau einer europäischen Stadt passen würde.
Mein Problem ist nur, dass ich so ein Bild vom französischen Baustil habe und das ist wirklich ein markantes Merkmal für Frankreich oder auch in Straßburg gibt es viele ältere Fachwerkhäuser und das würde meiner Meinung nach gar nicht zu einer amerikanischen Stadt passen.
Außerdem ist für viele "Gotham", auch wenn es nicht real ist, eindeutig eine Anspielung auf New York, und das nicht weil Nolan dort drehte, sondern wegen der Stadt und den Problemen allgemein und deshalb denke ich schon, dass man wieder eine amerikanische Großstadt in "Man of Steel 2" verwenden wird.

Falls die Aufnahmen am Computer mit CGI verbessert/umgewandelt werden, dann stellt sich die Frage, warum man überhaupt nach Frankreich geht, denn den Umriss und die Anordnung einer Stadt kann man auch mit CGI machen und dann müsste man nicht nach Frankreich.
Winter : : Moviejones-Fan
27.09.2013 18:41 Uhr
0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2013 18:57 Uhr
0
@Burnout:

So weit kommt das noch

Paris als Gotham City um zu wandeln
Es wir ein Kracher in der stadt der liebe geben, aber kein Gotham City daraus machen

Dafür Dient Detroit schon als Gotham City. Weil die Stadt genau der richtigen finde ich, das passt zu Batman als Dunkler Ritter. Gotham darf niemals Strahlen, wie Metropolis. Batman persönlich mag Metropolis nicht. er sagt immer "Hier ist immer so hell usw"

So weit, wird Snyder nicht zu weit gehen und Warner Bros. Würde das nicht zulassen
27.09.2013 19:05 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 19:09 Uhr
0
Ich weis gar nicht wie ihr darauf kommt das Paris zu Gotham City werden soll.
Da ist im Obrigen Artikel nicht der Hauch eines Hinweises darauf zu finden.Es ist nur die Rede davon das eine Grosse Action-sequenz in Frankreich gedreht werden soll.
Das ist doch Schwachsinn im Teuren Paris zu drehen um später mit CGI eine Amerikanische Stadt daraus zu machen,
wie Unlogisch ist das denn?
Han : : Space Cowboy
27.09.2013 19:11 Uhr
0
Vielleicht handelt es sich ja "nur" um so eine Geschichte, wie in The Dark Knight, in der Batman mal nen Abstecher nach China machte. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Chewbacca : : Copilot
27.09.2013 19:15 Uhr
0
OMG, kein Tag vergeht, an dem ich mit Goyer konfrontiert werde. Eine furchtbare Zeit steht mir bevor.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2013 19:16 Uhr
0
@Peralk:

Ja. Das wird auch so zu ein Kampf kommt
Jedes mal. " Zu mindestens" in der Comics. Wenn Bruce Wayne/Batman in Metropolis reisen?! Kommt immer zu ein Auseinandersetzung mit Superman
Und Batman geht dorthin nie, ohne Kryptonit oder Irgend etwas was er sich Sichern kann, in fall der fälle, wenn Superman verzaubert wird oder sonst noch, was ihn denn verstand verändert kann.

Es gibt sogar nen Ausgabe, wo Batman und Catwoman in Metropolis war, um Poison Ivy für seinen Tat, was er im Gotham getan hat "lange story" ich erzähl es nur kurz

Poison Ivy hat Superman mit seinem Pflanzen Gift unter Kontrolle gebracht, damit er Batman töten kann. Superman konnte sich zwar zurückhalten, weil er nicht voll ganz an ihre Zauber bann unter Kontrolle hatte. Das hat Batman bemerk

und hat sich ein Strategie aus gedacht, da Catwoman Lois entführen und fallen lassen

Das konnte Superman wieder neutralisiere, um Lois zu retten

hab das nur so oberflächig erzählt

Bei Marvel., läuft auch nicht immer Rund
Es gab schon ein Kampf zwichen Hulk und Thor smile
27.09.2013 19:17 Uhr
0
@Chewie:

lach...
Und es wird kein Tag vergehen, an dem ich mich nicht furchtbar über deine Goyer-Hasskappe Amüsieren werde!! :-)

Sei Stark lieber Chewie, Sei Stark.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR