David S. Goyer hat absolut Recht und sollte sich nicht von den Fans beeinflussen lassen, denn dadurch kann ein ganz anderer Film entstehen, der die Fans hoffentlich auch glücklich machen wird.
Ob es überhaupt zu einem Kampf zwischen Superman und Batman kommt, bezweifel ich noch, denn ich denke eher, der Titel "Superman vs. Batman", sollte der Film überhaupt so heißen, ist nur jener, damit die Durchschnittskinogänger interessiert werden und den Kampf zweier Superhelden sehen wollen und dieser Titel ist einfach spannender als "The Worlds Finest", auch wenn ich hoffe, dass es eher der letztere wird.
Das stimmt, was Goyer da gesagt haben. Die sollen sie lieber auf Story konzertieren. Ich denken, ... Wenn was Goyer da sagt, was dran sein sollten ? Dann erwarten uns 2015 ein Super Film, von Snyder. Schliesslich schreibt er am Script mit. Da er denn Film inzeniert hat, weiss wohl wie Teil 2 weiter geführt werden.
@AldrichKillian: Es wird schon zu ein Kampf komm. Aber nicht so der Kampf, was viele hier und durchschnittliche Kinogänger erwartet. Aber es werde zu ein Kampf komm. Das wäre auch nicht das erstes mal, das Batman sich mit Superman anlegt. Wie die schon sagten. Auf Papier hat es funktioniert. Mehrmals. Auf die Leinwand wird das auch funktionieren. Snyder und Nolan, wird dafür sorgt, das es klappt.
Könnte mir gut vorstellen das Kryptonit quasi durch Batman eingeführt wird. Es spielte ja im ersten Teil (wenn ich mich richtig erinnere) noch keine Rolle. Dadurch könnte Batman Superman besiegen oder zumindest zu einem gleichwertigen Gegner machen.
@Rimek: Kommt darauf an wie sich das Kryptonit auf den Mann auf Stahl auswirkt. Ob es ihm die Kräfte raubt oder ob es seine Kräfte abschwächt.
Raubt es seine Kräft ist unser Caped Crusader weit überlegen. Batman beherrscht quasi jede Kampfkunst, er ist ein taktisches Genie und besitzt jede Menge Gimmicks (ich hoffe noch mehr als in Nolans Triologie). Superman hat eben nur seine Kräfte. Er ist nicht berühmt für seine Kampfkunst oder sein taktisches Geschick. Raubt Kryptonit ihm die Kräfte ist er nur ein Opfer für den Midnite Detectiv. Wobei das auch ein interessanter Ansatz wäre, warum die Fledermaus dem letzten Sohn Kryptons als Mentor dienen wird.
Aber ein ebenbürtiger Kampf kann es nur werden, wenn Supes Kräfte abgeschwächt sind oder aber Batsy eine übertrieben fette Bat-Rüstung, die er über seinem Suit trägt, anzieht. Beides interessant, aber die Idee mit der Rüstung könnte ich mir für Man of Steel 3 schon für Luthor vorstellen.
Damals, als Superman erfunden worden. War er einfach zu mächtig, in der laufende Karriere als Comic Figur, war er einfach zu Stark. Er konnte auch nicht sofort Fliegen. Nur Weiter Springen, wie der Hulk wie wir hin kennen. Fliegen musste er lernen,.. dazu kam noch viele Fähigkeit von Superman her. Hypnotisieren. Gedankenlesen usw . Das war einfach zu viel, für ein Superheld. Deswegen kamt auch Krypton in der Geschichte von Superman
Kryptonit wurde erschaffen, und das gegen Gleichgewicht von Superman her zu stellen. Damit er auch Stärke und Schwäche haben sollten, wie normale menschen
Kryptonit tritt in verschiedenen Formen und Farben auf. Diese Kryptonittypen haben unterschiedliche Auswirkungen auf Superman und alle anderen Kryptonier.
Grünes Kryptonit wirkt wie ein radioaktives Gift. Es schwächt Superman und seine Körperaura und kann ihn schlussendlich töten, wenn er ihm über einen längeren Zeitraum ausgesetzt ist.
Schwarzes Kryptonit hat die Fähigkeit, die Persönlichkeit eines Menschen in zwei Teile, einen Guten und einen Bösen, zu spalten.
Muss Dir leider widresprechen. Kryptonit wurde damals in den 50 oder 60 iger Jahren erfunden, als der damalige Superman Sprecher, der sehr erfolgreichen Radiosendung in den USA, mit schweren Fieber im Bett lag. Um den Leuten glaubhaft zumachen warum seine Stimme nun so anders ist, wurde das Kryptonit erfunden. Und Superman hat keine Superkräfte die das Kryptonit ihn entziehen kann. Superman ( Kal El ) ist wie er ist. Durch seine monekulare Dichte ist in der nähe der gelben Sonne halt eben nicht Kal El sondern Superman. Er kann seine Kräfte nicht abstellen oder anstellen. So wie wir es auch nicht können. Kryptonit ist halt Restgestein seiner alten Heimat. Das durch die rote Sonne halt nach der Zerstörung Krypton radioaktiv verseucht wurde. Wenn er in der nähe dieses Gesteins kommt, wird er halt krank und schwach. So als wenn wir Fieber haben. Wenn dieses Gestein nicht mehr in seiner nähe ist, stärkt ihn die gelbe Sonne wieder. Hier seht ihr den zusammen hang vom Fieber des Radiosprechers und Kal El. Sorry für die Rechtschreibfehler. Wer sie findet, darf diese behalten
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, du warst schneller! Aber du hast recht! Genau so hat sich das damals zugetragen. Die Haben Kryptonit erfunden um zu erklären warum Superman im Radio auf einmal eine andere Stimme hat.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Immer wieder diese news, was wird wohl in Frankreich passieren??...Sprengt jemand den Eiffelturm in die luft? ...und Superman rettet in letzte sekunde die situation?...ahhhh. Danach fliegt er nach Italien, um genau zu sein, nach Pisa^^.. um den schiefen Turm gerade zu rücken. ;-D
Ich weiss das in der heutigen zeit, es unmöglich ist, sachen geheim zu halten. jetzt weiss doch jeder das etwas in Frankreich passieren wird, und die Dreharbeiten sind nicht einmal voll in gange...wenn es so weiter geht, brauchen wir nicht mal mehr ins Kino zu gehen, denn wir kennen die geschichte/Storyline schon im voraus. ;-D War das ein versuch die Fans und die Medien abzulenken?..."wir drehen in Los Angeles"...und in wahrheit sind die dreharbeiten in Frankreich geplant worden. Oder ist eine Stadt in Frankreich als Gotham City ausgewählt worden...und diese große Actionsequenz betrifft nur Batman...so eine art einführung. Wäre doch der Hammer Batman gleich in Action zu sehen...Crash..Booom...Baaang...Baaaam!! :-DD
Also ich persönlich kann darauf verzichten, denn das Gestein hat mich extrem in "Superman Returns" gestört, denn es gab so viele Ungereimtheiten, beispielsweise, dass Kal-El direkt darüber fliegen könnte, der Splitter erst eine halbe Stunde nach dem eindringen seine Wirkung zeigt usw. Außerdem ist das Problem des Kryptonits, dass Superman dadurch seine Kräfte verliert und richtig schwach und krank wird, was zur Folge hat, dass darunter die Spannung leiden könnte, wenn Superman dann öfters von Luthor oder dem Gegenspieler damit außer Kraft gesetzt wird.
Was ich bei dem Thema Kryptonit nicht verstehe ist, dass es zwar vom Planeten Krypton stammt und nach der Implosion dessen als Meteor auf die Erde knallte. Aus "Man of Steel" weiß ich, dass Superman gegen alles von diesem Planeten allergisch reagiert, weil dort eben die rote Sonne schien, allerdings wurde doch auch mit der "Festung der Einsamkeit" oder der Kapsel, mit der Kal-El als Baby auf die Welt kam gezeigt, dass sich alles von Krypton an unsere Sonne gewöhnen kann und nach und nach seine Wirkung verliert, denn sonst hätte Superman ja nicht sein Kostüm anziehen können oder überhalb der Kapsel auf der Kent-Farm leben. Das Kryptonit müsste ja auch schon eine gewisse Zeit auf der Erde sein, denn Meteoriten fliegen ja auf direktem Weg und machen keine großen Kurven, weshalb er theoretisch ja ziemlich zeitnah mit Kal-El auf die Erde gekommen sein müsste. So und jetzt kommen wir an den Punkt, wo ich nicht verstehe, warum sich das Kryptonit denn nicht auch an unsere Sonne gewöhnt und seine Wirkung verliert? Natürlich könnte das Gestein durchaus stärker "verstrahlt" sein als die Raumschiffe, aber eigentlich müsste die Wirkung doch nach und nach abnehmen, oder ist die Halbwertszeit etwa so hoch, dass es einfach tausende Jahre dauert, bis es nicht mehr wirksam ist? Ich kann auch verstehen, dass Gestein eine sehr lange Zeit von der roten Sonne bestrahlt wurde und deshalb eine längere Halbwertszeit haben müsste als zB das Cape, aber der Planet Krypton ging doch zu Grunde, weil man ihn so sehr ausgebeutet hat und dementsprechend müssten doch auch Rohstoffe des Planeten zumindest in der metallischen Kapsel oder der "Festung der Einsamkeit" zu finden sein und genauso lange verstrahlt sein?
Dass das alles nur aus einem Radiosprecher-Problem entstand wusste ich zwar und womöglich war man sich damals nicht allen Hintergründen bewusst, oder die Comicexperten (ChrisGenieNolan, Jack-Burton, und andere) können mich berichtigen und alles was ich schrieb ist Schwachsinn.
@Burnout:
Wenn eine französische Stadt tatsächlich zum neuen "Gotham" oder "Metropolis" wird, dann muss ich aber im Kino lachen, wenn Superman plötzlich über Dächer des französischen Baustils fliegt, denn diese sehen doch etwas anders aus, als die amerikanischen Großsstädte
Das mit 50 und 60 davon habe ich gehört,.. aber ich halte mich und Orientieren mich auf Comics. Das gelabbert aus Radio Interessiere mich ehrlich gesagt nicht
Ich hab Superman so beschrieben, wie ich ihn aus Comic kenngelernt haben und Was seinen Stärke und Schwäche ist. Ob noch was davor oder danach kam ? Kann ich nichts sagen.
David S. Goyer hat wirklich recht, man sollte sich von Fans nicht beeinflussen lassen.
Ob Superman und Batman in Man of Steel 2 (Superman vs. Batman) tatsächlich gegeneinander kämpfen werden, weiß ich nicht.
Ich glaube aber das Superman mit Batman am Anfang aneinander geraten wird, weil Superman denken wird, das Batman ein Krimineller ist und Batman denken wird, das Superman eine gewaltige Bedrohung darstellt.
Nach einem kleinen Kampf zwischen den 2 Superhelden, merken beide das der jeweilige andere für das gute steht.
Dann schließen sich beide zusammen, um einem gemeinsamen Feind das Handwerk zu legen [spoil]zb. Lex Luthor.[/spoil]
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?
Moviejones | 27.09.2013