Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mann hinter Mittelerde: J.R.R. Tolkiens Leben wird verfilmt

Moviejones | 23.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Der Mann hinter Mittelerde: J.R.R. Tolkiens Leben wird verfilmt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MasterP : : Frankenweenie
25.11.2013 13:24 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 13:25 Uhr
0
@ AlexanderDeLarge:

Ja also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Schlangenzunge war, der ihn umgebracht hat.
Han : : Space Cowboy
25.11.2013 15:40 Uhr
0
Ich bin kein großer Freund des Biopic, deswegen muss ein solches schon richtig gut gemacht sein und eine für mich sehr interessante Persönlichkeit behandeln, um mich zu interessieren. Tolkien ist für mich als großer Mittelerdefan natürlich eine solche Persönlichkeit. Die Frage ist nun also noch, wie das Biopic umgesetzt wird. Wirklich toll fände ich z.B. eine Vermischung von realer Welt und Fantasywelt, ähnlich wie z.B. bei Big Fish. Dadurch könnte man auf geniale Art zeigen, was ihn wie beeinflusst hat. Z.B. der Tarantelbiss in seiner Kindheit: Da wird dann aus einer Tarantel in der Vorstellung des jungen Tolkien die schreckliche Riesenspinne Ungoliant, die alles verschlingen will!

@AlexanderDeLarge:
Ja, es war Grima. Allerdings stirbt Saruman auch in den Filmen nicht im 2. sondern am Anfang des 3. Teils. Sein Ableben ist allerdings nur in der SEE zu sehen! Versteh bis heute nicht, dass man diese wichtige Szene aus der Kinofassung herausgeschnitten hat, obwohl sie - wie Du schon richtig sagtest - stark vom Buch abweicht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.11.2013 17:47 Uhr
0
"Wenn Träume fliegen lernen" ist ein großartiger Film. Wenn das Biopic von Tolkien in eine ähnliche Richtung geht, dann kann man schon sehr gespannt auf den Film sein, außerdem würde mich auch interessieren wovon er für seine großen Werke inspiriert worden ist.
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.11.2013 22:58 Uhr | Editiert am 25.11.2013 - 22:59 Uhr
0
Ja das mit Big Fish hatte ich unten ja auch schon erwähnt. Du hast meinen Ansatz jetzt super komplettiert. Guter Einfall mit der Spinne und sicher gitbs da noch einige Dinge mehr.Ich fand Big Fish war wirklich ein sensationeller Film. Ich meine von Tim Burton oder Terry Gilliam. Der ist aber irgendwie garnicht so bekannt habe ich den Eindruck. Naja wie auch immer wenn es in diese Richtung geht kann ich mir einen guten Film vorstellen. Vieleicht ähnlich wie bei Big Fish dass Vater und Sohn ein merkwürdiges Verhältnis haben, der Vater viel unglaubwürdiges erzählt und hinterher aber dann doch ein zufriedenstellendes aufklärendes Ende kommt
Han : : Space Cowboy
26.11.2013 12:26 Uhr
0
@Alex:
Upps sorry hatte ich wohl übersehen. Dann sage ich, dass ich mich Dir anschließe und der Rest ist Ergänzung. smile

Ja Big Fish ist genial. In meinen Augen ist er sogar Burtons Bester! Wobei ich seinen Stil generell sehr mag. Schöne Vater-Kind-Idee übrigens. Da Tolkien die Geschichten meines Wissens auch zuerst seinen Kindern erzählte, könnte man da wirklich was tolles aufziehen!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Neues Thema