Okay die Meldung wundert mich jetzt...aber anscheinend will man den Tolkien-Wahn (zweifellos einer der größten Autoren aller Zeiten) wirklich komplett ausreizen. Nachdem Peter Jackson den relativ kurzen Hobbit auf 3 Filme ausweitet kommt auch noch ein Biopic in die Kinos. Ich schaus mir vllt mal auf DVD / im TV an und es wird bestimmt cool aber es reizt mich nicht sooooo
Dass sein Sohn die Filme nicht gut findet war mir überhaupt nicht bewusst! Vllt ist das auch nur "wichtig tun" von ihm...kp. Ich hab die Bücher auch und kanns mir eig nicht besser vorstellen...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
NajaTolkien in alle Ehren aber ob man das jetzt unbedingt verfilmen muss. Stell ich mir jetzt nicht so spannend vor es sei denn man macht ein Märchen ala Big Fish draus wo Realität und Traumwelt verschmelzen. Das einzige was ich noch aus den Herr Der Ringe Extras weiss ist dass er im ersten Weltkrieg im Einsatz war und dieser Einsatz großen Einfluss auf Herr der Ringe hatte. Irgendwas war da. Ich glaube es hiess auch dass er die Bücher zu der Zeit angfangen hat zu schreiben um sich abzulenken. Ob das jetzt so ganz stimmt weiss ich nicht aber irgendwas war da mitm 1. Weltkrieg das weiss ich sicher
LOL hab das Comment geschrieben ohne oben alles zu lesen. Dann war er anscheinend ja in beiden Kriegen im Einsatz. Aber auf jeden Fall war das mit dem Ersten n ganz großes Thema auf irgendner Bonus DVD von der damiligen Extendet Edition. Ich muss aber auch sagen dass ich die Bonus DVDs nur teilweise geschaut habe weil ichs net so spannend fand. Galub jede Extendet hat rund 80 Euro gekostet. Glaub das war aber der Preis für die mit Miniatur Minas Thirith Beilage. Hat jemand schon die Der Hobbit Extendet gesehen? Lohnt sich die?Finde 15 Min extra hört sich jetzt nicht so sehr viel anl. Aber bei P.Jackson weiss ich das die Szenen schon wichitge Szenen haben und nicht einfach nur kleine Erweiterungen sind die kaum auffallen. Ich kanns garnicht erwarten bis Smaugs Einöde endlich im Kino kommt. Vlt lese ich vorher nochmal zum 6 mal Der Kleine Hobbit,das hat man schnell durchgelesen.
nur Christopher Lee oder Ian McKellen , könnten J.R.R. Tolkiens verkörpern jemand anderen wäre da fehl besetzt sein. Aber die sind ja schon zu alt um jüngeren Tolkiens zu verkörpern … sehr schade
Ich sehe das eigentlich wie sittingbull, denn jetzt gibt es keine Bücher mehr von Tolkien, die man verfilmen kann, esseidenn man verfilmt Teile des "Silmarillion" und das bezweifel ich eigentlich eher, und jetzt versucht man eben mit einem Biopic noch einmal großen Profit aus dem aktuellen Hype zu schlagen. Auch wenn Tolkien einer der wenigen Schriftsteller ist, welcher so eine Verfilmung seiner Lebensgeschichte verdient hätte, würde mir glaube ich ein TV-Film reichen, denn für das Kino ist die Geschichte doch etwas zu dürftig, denn vieles kennt man ja schon von den "Herr der Ringe" Extras, aber wenn es gut gemacht wird, dann werde ich mir den Film sicherlich ansehen.
@AlexanderDeLarge:
Ich habe die SEE von "Eine unerwartete Reise" bereits gesehen und bin etwas zwiegespalten, denn es gibt zwei weitere Lieder vom großen Ork und von den Zwergen, welche etwas befremdlich wirken und die Stimmung in den Orkhöhlen etwas verfälschen, welche beide schon einmal die Hälfte der 13 Minuten einnehmen, allerdings sind die restlichen Szenen der SEE gelungen, denn wir bekommen noch einige charmante Einblicke zum Titelhelden Bilbo Beutlin und eine weitere Thranduil Szene. Aber alles in allem ist diese SEE eher mittelmäßig und man kann, muss sie aber nicht umbedingt gesehen haben, da du wohl allerdings ein großer Fan der Reihe bist, solltest du sie dir ruhig ansehen.
@ChrisGenieNolan:
Also was die Besetzung angeht, würden mir McKellen oder Lee zwar als den alten Tolkien gefallen, allerdings hast du ja schon richtig erkannt, dass sich der Film um die jungen Jahren drehen wird und es müssen ja nicht nur Schauspieler aus den Tolkien Verfilmungen miteinbezogen werden, ich denke eher, dass wir jemanden unbekannten in der Titelrolle sehen werden.
Das ist ja eben Dilemma an der Sachen Die beide sind schon zu alt. Als Cameo Auftritt am Ende des Film, ist schon so was möglicherweise. Aber ein jüngere Unbekannten Tolkiens, würden den Film gut tun. Nicht immer die bekannten Schauspieler, die die wir schon kennen usw. Aber ich freue mich mal darauf
Ich würde das "Silmarillion" noch nicht völlig abschreiben. An eine Umsetzung des Herrn der Ringe hat vor 20 Jahren oder so auch noch niemand gelaubt, immer galten die Romane als unverfilmbar. Ähnlich war es dann beim Hobbit. Wer weiß schon, was in 8 oder 10 Jahren ist. Vielleicht hat PJ nochmal Lust auf Mittelerde und wagt sich erneut an einen Tokien Roman.
Die Biographie wird sicher interessant, werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Das ist allerdings wahr. Die Herr der Ringe und der Hobbit gilt damals als unverfilmbar. Peter Jackson, hat uns doch das Gegenteile bewiesen. Ich sehe das genau auch so wie du. Aber die fragen ist nur, ob Jackson noch Interessen und Lust dazu hat, wieder was mit Tolkiens zu tun haben zu inszenieren ? Unwahrscheinlich. Er persönlich hat gesagt, nach The Hobbit, möchte er kein grösseren Projekt mehr widme. Aber wir dürfen in Zukunft gespannt sein, was auf uns noch zu kommt. Aber wenn es dazu kommen sollten, über J.R.R. Biographie zu verfilmen ? Dann ist nur Peter Jackson der richtigen man dafür. Wobei traue ich del Toro auch zu. Er kenn sich mit Tolkiens Geschichte auch so gut wie der Jackson :-)
@ComicFan88 bei einer silmarillion verfilmung gehts primär auch nicht darum, dass der stoff schwierig zu verfilmen ist, sondern dass die erben tolkiens die filmrechte (vorerst zumindest) nicht verkaufen.
Ja, im Moment denkt er noch so. Ist aber einerseits auch verständlich, wenn man so lange Zeit mir nur einem Film zugebracht hat. Vielleicht ändert er seine Meinung ja irgendwann wieder
@Hekra
Das stimmt, habe ich jetzt nicht bedacht. Aber auch das könnte sich in ein paar Jahren ändern
Das ist nachvollziehbar. Solche Projekt wie "Der Herr der Ringe und Der Hobbit" kosten kraft, ausdauernd und nerven, über die Jahren. Hoffen wir zu unsere Gunsten, das er in paar Jahre sagen kann "ja, ich werde es tun" ;)
Jetzt habe ich Lust auf Herr der Ringe bekommt Hahaha.
Ja Herr der Ringe ist schon ne Faszination.Wer sie noch nicht kennt sollte sich unbedingt mal die Southpark Folge über HDR anschauen sowas von geil die Folge.Feier auch immer wieder die Szene wo sie Kindern begegnen die Harry Potter spielen und Cartman nur"Tunten" sagt. Es ist leider kaum möglich aber ich fand es immer schade dass der Überfall Sarumans auf das Auenland nicht im Film vorkam.Ich verstehe schon das filmisch schwer gewesen wäre nach der bombastischen Endschlacht das noch einzubringen. Da könnte man nen ganzen Film draus machen aber das Problem ist ja dass Saruman in den Filmen im zweiten Teil stirbt. In dritten Buch stirbt Saruman erst ganz am Ende nach der finalen Schlacht. Weiss jemand noch zufällig wer Saruman zur Strecke gebracht hat als er ein Messer ziehen wollte?Müsste Grima Schlöangenzunge oder Sam gewesen sein
Der Mann hinter Mittelerde: J.R.R. Tolkiens Leben wird verfilmt
Moviejones | 23.11.2013