Also ich hätte ihn lieber in Jurassic World gesehen, als in Independence Day 2. Fand den Humor, den seine Figur Ian Malcolm in den Dino-Filmen hatte, besser, als die von David Levinson in ID4. Schade, Neill nicht dabei und er nun auch nicht. Aber da Smith nicht mehr bei ID4-2 ist, ist es doch ganz gut, dass wenigstens er wieder dabei ist.
Wirklich schade, dass Jeff Golblum nicht mehr bei "Jurassic World" dabei sein wird, auch wenn das leider nicht seine Entscheidung war, sondern jene des Studios.
Langsam sollte man sich schon fragen, inwiefern dieser vierte Teil noch mit der Trilogie verknüpft sein wird, oder außer die Erwähnung der Inseln oder Ereignisse dieser ersten Filme einen kompletten Reboot-Charakter aufwarten wird, was zwar tatsächlich für frischen Wind sorgen würde, aber der Filmreihe als Gesamtwerk würde so ein Neubeginn nicht wirklich gut tun. Andererseits hoffe ich ja immer noch, dass Chris Pratt und Bryce Dallas Howard die beiden Kinder aus Teil 1 darstellen, auch wenn diese Chance aufgrund der Figurenbeschreibung von Pratts Charakter leider gering ist.
Aber immerhin sehen wir Goldblum noch einmal in "Independence Day II", vermutlich auch wieder als tragender Hauptdarsteller und das freut mich.
@sittingbull:
Leider war das nicht die Entscheidung von Goldblum, sondern jene des Studios, welches noch nicht einmal versucht hat, mit den alten Darstellern in Kontakt zu kommen um wenigstens einen kleinen Cameo-Auftritt auf die Beine zu stellen und das finde ich ebenfalls schade.
Ja da hast du vermutlich recht. Finde das auch extremst schwach vom Studio und du weißt auch wie sehr ich Fan des Franchises "Jurassic Park" bin. Da hätte einfach ein Auftritt von besagten Personen gut getan. Besonders um Sam Neil tut es mir echt leid. Das für mich echt wichtig gewesen^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Naja, war iwie leider klar, dass er in Jurassic World nicht dabei ist. Sieht ja sehr danach aus, dass sie da auschließlich auf neue Darsteller und frischen Wind setzen- auch wenn ich das etwas schade finde.
Dagegen bin ich sehr erfreut ihn in Idenpendence Day 2, wieder zu sehen.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Es ist zwar wirklich irgendwie schade das Neil und Goldblum nicht in Jurassic World dabei sind aber bevor sie möglicherweise nur einen Kurzauftritt haben um gefressen zu werden ist es vielleicht besser so.
Denke auch das es die Story schwer haben würde die Charaktere Grant, Sattler oder Malcom logisch dazu zu bewegen nochmals einen Fuß in Dinogebiet zu setzen.
Wenn ich zwei mal vor der Klauen eines Raptors flüchten konnte würde ich den Teufel tun ein drittes Meeting mit ihm einzugehen
Bei ID4 II freut es mich das Goldblum wieder dabei ist.(Hoffe das trifft auch auf Bill Pullmann zu?)
Sowieso finde es durchaus interessant mal einen Invasionsfilm zu sehen in denen die Aliens einen zweiten Versuch starten die Erde zu bekommen. Insgeheim hoffe ich ja auch noch das die Mars-Männchen aus Tim Burtons Mars Attacks noch mal zurückkommen.
Jeff Goldblum sagt zu für "Independence Day" - aber bei "Jurassic World" ab
Moviejones | 28.02.2014