Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Jeff Goldblum sagt zu für "Independence Day" - aber bei "Jurassic World" ab

Jeff Goldblum sagt zu für "Independence Day" - aber bei "Jurassic World" ab
10 Kommentare - Fr, 28.02.2014 von Moviejones
Ein weiterer wichtiger Charakter wird in "Independence Day 2" dabei sein - doch an anderer Stelle müssen Fans jetzt ganz stark sein.

Im Gespräch mit der Huffington Post, die sehr an Jeff Golblums aktuellem Streich Grand Budapest Hotel unter der Regie von Wes Anderson interessiert war, kam auch das Gespräch auf zwei der spannenden Science-Fiction-Fortsetzungen der kommenden Jahre. Die Rede ist von Independence Day 2 und Jurassic World.

Goldblum spielte in beiden Erstlingen mit und avancierte sowohl in Jurassic Park 1993 als Ian Malcolm als auch in Independence Day 1995 als David Levinson zu einem Publikumsliebling. Wie der Darsteller nun bestätigte, wird er in Independence Day 2 dabei sein, aber nicht in Jurassic World.

Die Macher des nunmehr vierten Teils der Dino-Saga seien nicht an Goldblum in den vergangenen Monaten herangetreten, die sich augenscheinlich von den Charakteren der ersten drei Filme distanzieren wollen, um eine Story auf die Beine zu stellen, die sich frisch anfühlt. Goldblum selbst sei sehr froh, in Teil 1 und Teil 2 Jurassic Park - Die vergessene Welt mitgespielt zu haben, bedauert aber offenkundig nicht, dass er nicht erneut vor rapiden Urzeitechsen flüchten muss.

Demgegenüber dürfen sich alle Fans der Independence Day-Reihe freuen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit in Emmerichs Independence Day 2 dabei sein wird. Gespräche gab es schon und er sei neugierig, was passiert, auch wenn er noch kein Skript zu Augen bekam. Wir selbst gehen stark davon aus, dass Goldblum wieder auftaucht, denn Emmerich liegt viel daran, einige der Kernrollen wieder dabei zu haben. Zuletzt wurde jedoch bestätigt, dass Will Smith nicht erneut die Fat Lady rauchen wird.

Leider kommt Independence Day 2 erst in über zwei Jahren am 30. Juni 2016 in unsere Kinos, Jurassic World folgt schon am 11. Juni kommendes Jahr - nur eben ohne Ian Malcolm.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
28.02.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Es ist zwar wirklich irgendwie schade das Neil und Goldblum nicht in Jurassic World dabei sind aber bevor sie möglicherweise nur einen Kurzauftritt haben um gefressen zu werden ist es vielleicht besser so.

Denke auch das es die Story schwer haben würde die Charaktere Grant, Sattler oder Malcom logisch dazu zu bewegen nochmals einen Fuß in Dinogebiet zu setzen.

Wenn ich zwei mal vor der Klauen eines Raptors flüchten konnte würde ich den Teufel tun ein drittes Meeting mit ihm einzugehen wink



Bei ID4 II freut es mich das Goldblum wieder dabei ist.(Hoffe das trifft auch auf Bill Pullmann zu?)

Sowieso finde es durchaus interessant mal einen Invasionsfilm zu sehen in denen die Aliens einen zweiten Versuch starten die Erde zu bekommen. Insgeheim hoffe ich ja auch noch das die Mars-Männchen aus Tim Burtons Mars Attacks noch mal zurückkommen.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.02.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Naja, war iwie leider klar, dass er in Jurassic World nicht dabei ist. Sieht ja sehr danach aus, dass sie da auschließlich auf neue Darsteller und frischen Wind setzen- auch wenn ich das etwas schade finde.

Dagegen bin ich sehr erfreut ihn in Idenpendence Day 2, wieder zu sehen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.02.2014 13:32 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das ist für mich bitter. Ich hätte ihn ebenfalls in Jurassic World gesehen.

Zwar wird er in ID4 II dabei sein, aber der Charakter von Ian Malcolm war und ist einfach Goldblum und eine Rückkehr wäre echt cool gewesen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.02.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Aldrich

Ja da hast du vermutlich recht. Finde das auch extremst schwach vom Studio und du weißt auch wie sehr ich Fan des Franchises "Jurassic Park" bin. Da hätte einfach ein Auftritt von besagten Personen gut getan. Besonders um Sam Neil tut es mir echt leid. Das für mich echt wichtig gewesen^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.02.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wirklich schade, dass Jeff Golblum nicht mehr bei "Jurassic World" dabei sein wird, auch wenn das leider nicht seine Entscheidung war, sondern jene des Studios.

Langsam sollte man sich schon fragen, inwiefern dieser vierte Teil noch mit der Trilogie verknüpft sein wird, oder außer die Erwähnung der Inseln oder Ereignisse dieser ersten Filme einen kompletten Reboot-Charakter aufwarten wird, was zwar tatsächlich für frischen Wind sorgen würde, aber der Filmreihe als Gesamtwerk würde so ein Neubeginn nicht wirklich gut tun.
Andererseits hoffe ich ja immer noch, dass Chris Pratt und Bryce Dallas Howard die beiden Kinder aus Teil 1 darstellen, auch wenn diese Chance aufgrund der Figurenbeschreibung von Pratts Charakter leider gering ist.

Aber immerhin sehen wir Goldblum noch einmal in "Independence Day II", vermutlich auch wieder als tragender Hauptdarsteller und das freut mich.

@sittingbull:

Leider war das nicht die Entscheidung von Goldblum, sondern jene des Studios, welches noch nicht einmal versucht hat, mit den alten Darstellern in Kontakt zu kommen um wenigstens einen kleinen Cameo-Auftritt auf die Beine zu stellen und das finde ich ebenfalls schade.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.02.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hätte ihn lieber in Jurassic World gesehen.
Bin nach wie vor skeptisch, was ID2 angeht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Naja... ne Cameo auftritt, hätte ihm gut getan
ID 2 sollten meine meinung nach so zu sagen wie einen Reboot für die neue generation sein

Irgendwie finde ich auch cool, das Smith seinen part abgesagt haben .
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.02.2014 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also ich hätte ihn lieber in Jurassic World gesehen, als in Independence Day 2. Fand den Humor, den seine Figur Ian Malcolm in den Dino-Filmen hatte, besser, als die von David Levinson in ID4.
Schade, Neill nicht dabei und er nun auch nicht.
Aber da Smith nicht mehr bei ID4-2 ist, ist es doch ganz gut, dass wenigstens er wieder dabei ist.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
28.02.2014 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Da bin ich anderer Meinung.Auch wenn ich die 3 Jurassic Park Filme sehr mag möchte ich Jeff Goldblum lieber in ID4-2 sehen.

i’ll be back
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.02.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Schlechte Wahl Herr Goldblum ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY