Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dan Brown-Adaption "Inferno" kommt ins Rollen: Mit Drehstart im April

Moviejones | 28.08.2014

Hier dreht sich alles um die News Dan Brown-Adaption "Inferno" kommt ins Rollen: Mit Drehstart im April. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
28.08.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Inferno ist der erste Dan-Brown den ich nicht zu Ende gelesen habe, weil ich mich als Leser verarscht gefühlt habe.
Keine Ahnung, wie die Story, die zu 90% auf (reichlich absurde) Irreführung der Leser beruht, im Kino funktionieren soll.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@tyler
An sich dürfte das kein Problem darstellen. Zahlreiche Regisseure haben das mit ihren Filmen ja bereits auch schon erfolgreich geschafft: Nolan, Fincher, Scorsese, etc. Es bleibt halt nur die Frage, ob Ron Howard ebenfalls dazu in der Lage ist.


@Han
Und? Schon mit Dantes Inferno oder dem Videospiel angefangen?
Also ich noch nicht laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.08.2014 15:14 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219
@ tyler
Ich habe alle Dan Brown Bücher gelesen und ich fühlte mich nicht "verarscht".

Das Problem bei Brown war, dass nach Illuminati die Sache - jedenfalls bei mir - nicht mehr funktioniert hat. Es ist immer dieselbe Handlung in neuem Gewand. Auch wenn die Ideen an sich genommen sehr interessant waren. Daher war ich eher gelangweilt. Aber wenn du Langeweile = Verarschung empfindest, gut das ist deine Sichtweise.

Bei Inferno hatte ich, dass Problem, dass Langdon eine[spoil]eine Unschuldige getötet hatte. Ich mochte Vayentha sehr[/spoil].

@ luhp
kurze Anmerkung - das ist keine Kritik, sondern nur ein Tip.
Das Videospiel "Dantes Inferno" ist nur in sehr geringen Teilen von der originalen Divina Commedia inspiriert. Es mindert zwar nicht den Spaß an der Sache, aber das solltest du beachten, wenn du das Spiel spielt oder die darauf basierende Anime OVA anschaust.

Zur letzteren möchte ich gerne noch eine Kritik hier auf MJ veröffentlichen, aber die Zeit ist leider zu knapp.

Bei Dan Brown ist es so, dass er Themen direkt aus der Commedia aufgreift und in die Handlung einbindet.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.08.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da die Romane relativ abgeschlossene Geschichten sind, ist die Reihenfolge der Verfilmung eig. egal.
Ich fand beide Filme sehr spannend. Der nächste kann kommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Neues Thema