Wow, also ich finde das schürt doch eher die Hoffnungen auf einen Marvel-Spidey, Sony hat offensichtlich vor die Figur komplett zu verheizen und somit wird das Publikum sich sicherlich bald davon abwenden. ;)
Ja in der Tat. Ich weiß nicht, welches Problem denn Sony überhaupt hat, sich von Zuschauer-Reaktionen derart stark beeinflussen zu lassen. Marvel hatte in seinen Anfängen bei Gott auch keine überragenden Erfolge- man schaue sich nur die Umsätze an den Kinokassen bei Captain America an. Selbst der erste Iron Man- Teil war in kommerzieller Hinsicht auch nicht das goldene Ei. Aber sie haben munter weiterproduziert und auf ihren Filmen aufgebaut und mittlerweile etwas geschaffen, dass mittlerweile schon Repekt verdient: Ihr eigenen Universum, in dem sie sich nun munter hin-und herbewegen können und die Zuschauer fressen Ihnen aus der Hand.
Natürlich ist zwar auch hier mal der Ofen aus und irgendwann der Markt gesättigt. Mein Rat also an Sony: bitte macht keinen Blödsinn mit Animationen oder schon wieder einer neuen Trilogie! Denn dann werde selbst ich als treuer Comic-Fan mein Vertrauen in euch in den Sand setzen. Ich hoffe es endet mit euch nicht wie mit den Hulk-Filmen, die immer wieder neu verfilmt werden, bis die Comic-Figur selbst daran Schaden nimmt.
Also ich fand ja die beiden Amazing Spiderman Filme eigentlich ganz gut. ICh denke das Ausbleiben des Erfolges ist dem zu agressiven Marketing zum Opfer gefallen, da man sich durch die ganzen Trailer und Filmspecials, schon vor Filmstart irgendwie "übersätigt" fühlte.
Wenn Sony jetzt schon wieder von vorne anfängt, dann fange ich auch an die Schnauze voll zu haben.
Man Sony gebt, wie bei Thor, Marvel für eine kleine Entschädigung Spidey zurück und wenn wir schon dabei sind kann Disney Marvel auch direkt die F4 von 20th Century Fox zurückkaufen.
Oder man zeigt Sony wie es richtig geht und realisier eine Spiderman Realserie, denn die Rechte an TV Produktionen liegen ja schon immer bei Marvel :-D Sollte eine solche Realserie erfolgreich sein, wovon ich ausgehe, hat Sony eigentlich keine Möglichkeit mehr Spidey fürs Kino in Szene zu setzen und gibt dann vielleicht die Rechte ab!
Ich muss Kinofreund zustimmen, Sony sollte einfach sein Ding machen. Die Easter Eggs und Anspielungen die es in der TASM-Reihe bisher gab sind großartig. Man sollte diese nun weiter"spinnen" und zum Ende bringen. Eine neue Trilogie wäre das Ende für die Figur, vorallem wenn die aktuelle nicht beendet wird. Wenn Sony nicht lernt sich von anderen nicht zu beeinflussen, sollten sie vielleicht wirklich die Reihe wieder abgeben. Können ja immer noch das Merchandise oder so behalten. Eine Rückkehr von Spidey zu Disney/Marvel sehe ich nur in einem Punkt schwierig. Es müsste wieder eine Origin-Story werden. Da wir in einem komplexen Universum sind, können wir nicht einfach wie bei BvS/DCCU behaupten, dass Spidey keine Origin mehr braucht. Shield/Hydra und Co. hätten längst erfahren wenn es jemanden mit Spinnenkräften gebe. Ergo muss ein solcher erst entstehen...
Ich hätte mich sehr über einen Abschluss der Reihe in Form von The Amazing Spider-Man 3 gefreut. Daraus wird wohl nichts mehr.
Man wäre gut beraten, wenn man von Spidey einfach mal 10 Jahre die Finger lässt und anschließend einem fähigen Filmemacher mit einem guten Konzept das volle Vertrauen schenkt (siehe Batman).
Spideys neue Origin für Marvel wäre nicht zwingend erforderlich. Eine neue Trilogie wäre schon möglich, aber dann aufbauend auf der aktuell laufenden Trilogie und bitte kein erneuter reboot. Das wäre das totale Ende für Spidey.
Shield hat Spidey beobachtet, wurde aber abgelenkt durch die Geschehnisse in Winter Soldier, z.b.
[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]
Amazing Spiderman 2 war ein wirklich guter Film, der nicht von vorne bis hinten vorhersehbar ist. Amazing Spiderman 1 hat mir deshalb nicht gut gefallen, weil wieder alles von vorne durchgekaut wurde (High School, Spinnenbiss und so weiter).
Wenn das abermals von vorn beginnt, ist das für mich ein K.O. Kriterium.
Ich glaube Sony hat sich einfach festgebissen, weil sie auch was vom Comic-Film-Kuchen abhaben wollen. Und das hätten sie auch haben können, aber schon zwei mal nen Rückzieher von einem Projekt, das jeder sehen will, durchziehen...So schießt man sich ins eigene Bein. Die hätten ihr Ego schlucken sollen und den Vertrag unterzeichnen, aber jetzt werden die sich in den Sack beissen, weil sie sämtliche alteingesessene und potentielle neue Zuschauer vergrauelt haben und es auch weiterhin tun...Sogar George Lucas hat hat sein Werk verkauft und es somit (höchstwahrscheinlich) gerettet...Die Enttäuschung ist groß...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ein Crossover hätte natürlich schon etwas gehabt. Komplett vom Tisch wird die Idee aber wohl nicht sein.
Was die Amazing Spiderman betrifft, hätte ich schon gerne, das die Reihe abgeschlossen wird, bevor schon wieder an etwas Neues gedacht wird.
@TiiN
Wie kommst den drauf, das aus Spidy 3 nichts wird?
Und was das Spidy Animationskomödie angeht, finde ich die Idee mindestens genauso bescheuert wie das Tante May Spin Off. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine solche Komödie dem ohnehin leicht angekratzten Spidy Image gut tun würden.
Am Besten wäre es doch, wenn Sony die Rechte an Marvel zurück gibt, nachdem sie die aktuelle Reihe abgeschlossen hat. Sie hatten ihre Chance und es hat nun mal nicht sollen sein.
Also jetzt mal Ernsthaft?!? Was sitzen denn da für Leute in den Führungspositionen bei Sony? Die Liga der Vollidioten oder was?! Das darf ja wohl alles nicht wahr sein... Schon blöd wenn durch einen Hack SOWAS zu Tage kommt. Da soll nochmal einer was gegen Fox sagen. Die geben sich wenigstens Mühe mit ihren Marvellizenzen. Und wenn Sie die Fantastic Four nächsten Sommer mit Vollgas gegen die Wand setzen. Besser als DAS! Die "spinnen" doch bei Sony!
der 5. Spidermansolofilm in den letzten 12 Jahren ist für das breite Publikum einfach ermüdend - sofern kein wirklich anderer Ansatz wie z. B. bei Batman gewählt wird und eigentlich nichts neues erzählt wird. Dann macht der Film aber trotzdem noch 700 mio bei 200 mio Kosten ein und dann sprechen die Leute von einem Flop.
Lustigerweise ist das ziemlich genau das Verhältnis auch von allen 3 Raimi-filmen ;).
Hier passen irgendwo Anspruchsdenken und - nicht nur monetärer Investitionswille und Risikobereitschaft zu weit außeinander.
@Duck-Anch-Amun Sony hat keine merch Rechte an Spidey. Alles was zu den Filmen produziert wird, Figuren, Spielzeug, Bettwäsche usw. gehört Marvel, auch wenn direkt Bilder des Filmspideys aufgedruckt sind. Sony bekommt ausschließlich das Geld der Filmeinnahmen.
Zum Thema. Wie dumm kann man eigentlich sein. Da kommt die Gelddruckmaschine höchst persönlich und will einer Firma die Milliarden verliert *helfen* (ja mit Eigennutz, aber welche Firma macht überhaupt irgendwas ohne Eigennutz). Und die Hilfe wird einfach abgelehnt. Sony hätte so viel mehr von dem Deal als Marvel. Es wird nicht einer mehr Avengers mit Spidey drin gucken, denn jeder der Spidey geguckt hat, hat doch sowieso vor, auch Avengers zu gucken. Aber Spidey bekommt allein dadurch, dass er Teil des Teams ist, soooo viel mehr Zuschauer. Lasst die kreative Arbeit doch von Marvel machen. Ihr bezahlt alles, bekommt aber auch die MILLIARDEN! die der Film einnehmen würde. Naja auf jeden Fall toller Fanservice seitens Marvel. Mehr kann man gar nicht von euch verlangen, als dass ihr uns Spidey ins MCU holen wolltet und sogar der Konkurenz die Hand reichen wolltet.
(Das Fox die X-Men Rechte hat finde ich inzwischen gut. Wären die Rechte bei Marvel, würden wir einen Comicfilm weniger pro Jahr bekommen, was schade wäre)
Spidey-Ideen enttarnt: Neue Trilogie, Animationsfilm, "Captain America 3"?
Moviejones | 13.12.2014